Bitte um Hilfe!

Danke Yamura!
Aber ich hab diese Frage sicher nicht gestellt um "belächelt" zu werden!
Du hast mir jedenfalls nichts neues erzählt und wenn dieses "ding" mir und meinem Freund nicht solche Angst eingejagt hätte, hätte ich nicht so ein Forum aufgesucht!
 
Werbung:
Hallo Alaunt,
ich will ja eigentlich Yamura nicht vorgreifen, aber ich bin mir ziemlich sicher dass sie es nicht böse gemeint hat.

Ich kann mir gut vorstellen dass sowas einen gewaltigen Schrecken einjagd, denn ich hatte in meiner Kindheit auch solche Erscheinungen. Was es war weiß ich bis heute nicht, aber es ist nie etwas passiert - außer dass ich sehr viel Angst davor hatte. Irgendwann habe ich sie dann nicht mehr gesehen, ich nehme an aufgrund meiner damals doch enormen Ängste davor.

Aus jetziger Sicht waren meine Ängste unbegründet, aber das konnte ich damals als kleines Kind einfach nicht erfassen. Für mich war es einfach etwas "Unbekanntes" was sonst keiner sehen konnte und für mich war es dadurch einfach doppelt unheimlich.
 
Danke Yamura!
Aber ich hab diese Frage sicher nicht gestellt um "belächelt" zu werden!
Du hast mir jedenfalls nichts neues erzählt und wenn dieses "ding" mir und meinem Freund nicht solche Angst eingejagt hätte, hätte ich nicht so ein Forum aufgesucht!

Lass dich nicht verärgern ;)

Ich kann deine reaktion gut nachvollziehen. Bei mir sind auch viele Schatten. Habe vor kurzem am Boden ein Schatten von einem Kopf gesehen. Von meinem war es sicher nicht. Und da hab ich echt angst gekriegt. Ich würde genauso angst haben, wenn mein Freund mir sagen würde, dass da son Schatten vorbeigeflogen ist.

Aber..es ist passiert und man kann es nicht ändern!
Was böses wollte es sicherlich nicht. War bestimmt nur zufall das es grad da "vorbeigehuscht ist"

Zerbrech dir nicht den Kopf :liebe1:
 
Hm, möglich...kam aber nicht so rüber...

Jedenfalls bin ich jetzt fast 30 und man sollte meinen man gewähnt sich an alles, aber das war einfach zu strange!
 
Vielleicht sollte ich das hier mal ein wenig aufheitern .also auf der beerdigung meines schwiegervaters kam der mir in der kirche weiss entgegen und ich sagte ihm gedanklich -mein lieber du musst die etikette wahren und erstmal noch im sarg bleiben .das war für mich sehr gewöhnungsbedürftig -diese erfahrung .was ich damit sagen will ist .versuch es auch mal von der humorvollen seite zu sehen auch wenn es anfangs schwerfällt.
alles liebe hw
 
Hallo!

Tut mir leid ich weiß nich wo ich das hier reinschreiben soll...

Mein Freund und ich waren heute bei uns in der nähe im Wald unterwegs und als er mich durch eine sehr große Baumwurzel (umgestürzter Baum) fotografieren wollte hat er hinter mir einen großen schwarzen "Schatten" schnell vobei fliegen sehn. Es war aber weit und breit kein Tier zu sehn oder zu hören, außerdem ist er sich sicher das es kein Vogel war...es wäre zu groß gewesen...
Jetz hab ich etwas Angst es könnte ein Todesengel oder sowas gewesen sein...hoffe aber es war was anderes.
Kann mir hier evtl jemand sagen was das gewesen sein könnte bzw was es zu bedeuten hat??

Lg


entspann dich... nicht alles was schwarz ist, ist ein todesengel... nicht alles ist ein todesengel was schwarz ist ;)

was es zu bedeuten hat sollst du und dein freund alleine rausfinden... es ist eure aufgabe und eure begegnung... fühlt hinein... interpretiert... und lassts dann stehen ohne sich daran festzubeißen... es wird sich zeigen was was ist... die dinge kommen nicht nur einmal wenn sie klärung suchen...
und zeichen kommen mit jedem schritt.

alles liebe
 
Werbung:
Zitat von Alaunt

Jetz hab ich etwas Angst es könnte ein Todesengel oder sowas gewesen sein...

Es gibt nicht "ein Todesengel", es gibt in einem solchen Sinne nur einen! Engel des Todes!

Der Begriff Todesengel ist nur ein christliches Bild, indem der Tod selbst als Gefährte dargestellt wird, welcher die Seele zu einem besseren Leben hinüberführt.

Von dieser Aufgabe her entspricht der Todesengel dem griechischen Hermes, der als Psychopompos die Seelen der Abgeschiedenen zum Hades begleitet (Grenze: Styx = Wasser des Vergessens).. Über die Wasser des Vergessens, dem Styx, wird der vom Leben Abgeschiedene von Psychopompos in einem Boot zum Hades gerudert. So hat man Menschen zu früheren Zeiten, nachdem sie gestorben waren, Münzen auf die geschlossenen Augen gelegt, welche das Fährgeld waren, mit dem dieser Übergang bezahlt wurde und dem Lohne des Psychopompos für seine Begleitung entsprach.

Du bist also nicht dem Todesengel begegnet und damit dem Tod selbst, denn Du und Dein Freund, ihr lebt, damit ist eine solche Begegnung also ausgeschlossen.

LG
 
Zurück
Oben