Bitte um Hilfe

kalysha

Neues Mitglied
Registriert
9. Oktober 2007
Beiträge
11
Hallo!

Eigentlich beschäftige ich mich nur mit Magie. Vor mehr als über fünf Jahren hab ich mir Tarotkarten gekauft, die ich bisher noch nie gelegt hatte. Ich hab einige Bücher dazu gelesen, hab aber denoch keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Mein Problem ist nämlich, dass ich nicht weiß, wann ich das große Arkanum und wann ich das kleine Arkanum benutzen soll.
Kann es mir vielleicht jemand erklären?

LG
 
Werbung:
Ich hab einige Bücher dazu gelesen, hab aber denoch keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Mein Problem ist nämlich, dass ich nicht weiß, wann ich das große Arkanum und wann ich das kleine Arkanum benutzen soll.
Kann es mir vielleicht jemand erklären? LG

Wie kommst du denn auf die Idee, die Kleinen und die Großen Arkana trennen zu müssen?

Alle 78 Karten mischen, die für die Legung benötigte Anzahl ziehen und los geht es. :)

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo!

Ich muss GreenTara Recht geben, eigentlich sind die beiden Arakana nicht getrennt. Ich habe auch gleich mit dem vollen Kartenset angefangen. Wenn du dich allerdings wohler fühlst, dann kannst du auch erstmal mit den großen Arakana anfangen und die kleinen weglassen....

LG!
Túrwen;-)
 
Ich danke euch für die Antworten.
Ich war mir nämlich unsicher, ob ich die Arkanen trennen muss, weil in den Büchern manchmal stand, dass ich mal das große und mal das kleine Arkanum benutzen muss. Manchmal stand da auch gar nichts und das verunsicherte mich. Jetzt weiß ich. Danke!

LG
 
Werbung:
Trennen tut man die nur bei einigen seltenen Legesystemen soweit ich weiß. Kenne da ein paar da kommen auf bestimmte plätze halt nur Karten der kleinen Arkana und auf andere nur welche der großen Arkana.

Ansosten schließe ich mich den anderen aber an, ganz besonders dem Tipp am Anfang vielleicht erst einmal nur die große Arkana zu benutzen, die kleine kann man am Anfang zum kennenlernen weglassen und sich später herantrauen beide zu mischen und mit beiden zu Legen usw.

Der unterschied von kleiner und großer Arkana ist einfach der, dass die große Arkana den Lebensweg eines Menschen aufzeigt. Die kleine Arkana zeigt in dem Sinne eher einige Dinge aus dem Alltag. Deswegen sollte die große Arkana zumindest immer in einer Legung vorhanden sein. Viele Tarotdecks bestehen sogar nur aus der großen Arkana.

LG,
Anakra
 
Zurück
Oben