VirginiaA
Mitglied
Was hat die alte Frau für eine Diagnose? Krankheiten? Irgendwas Bestimmtes?
Es gibt sowas wie ein "Todesröcheln", welches bei vielen altenMenschen einige Std. oder manchmal auch Tage vor dem Sterben anfängt, weil sie immer schwächer werden, und die Organe nicht mehr wollen....
Evtl. ist das das schwere Atmen bei "deiner" alten Dame?
Meine Mutter hatte es 2 Tage vor ihrem Tod auch, ich wusste nicht warum, dachte noch ich hätte sie vielleicht mit meiner Bronchitis angesteckt, aber das wars nicht...
Sie hatte 2 Tage vorher sogar dazu noch ein Hoch, am nächsten Tag schlief sie scheinbar nur, und die Nacht/frühen Morgen darauf verstarb sie...
Klingt schlimm was du so schreibst, sowas ist wirklich nicht schön...
Tränen, immer weniger reagieren, usw...das ging mir beim Lesen sehr unter die Haut.
Ich möchte auch in die Pflegebranche, hoffe dass ich solche Situationen dann wegstecken kann...
Aber auch auf keinen Fall so emotionslos werden, wie es viele sind.
Schreib doch wieder wie es ihr geht, wenn du weiteres weißt...
Guten Morgen,
Sie hat keine bestimmte Krankheit, ich weiß auch nicht so recht , ja sie atmet genau so wie du es da beschreibst , Kollegin meinte auch das es davon kommt das sie seit tagen nichts trinkt.... und isst.... wir dachten eig. das es in den Morgenstunden vorbei ist , das Atmen wurde schneller , dan mal ein aussetzer dan wieder langsam also sehr komisch , sie wird auch kälter , und alles an ihr ist schlapp geworden (Arme ,Beine , Kopf) keine Spannung mehr , wie pudding.... Um sieben uhr bin ich nach Hause , Habe 2 Std. geschlafen , nun muss ich bald wieder los ... bin gespannt ob sie noch da ist oder sie es endlich geschafft hat ... das ist wirklich schlimm , tut mir so leid für diese frau , wie sie da liegt und Kämpft, also wir vermuten das sie in den nächsten std. stirbt m wenn sie weiterhin noch lebt ist es echt krass,ich hoffe sie schafft es .... Gott bitte setzt all dem ein Ende....
Ich bereue nichts an dem was ich getan habe .... Ich liebe diesesn Beruf immer noch , und irgedwie fühle ich mich stärker , ich weiß ich hab was gutes für diese frau getan , und das schöne ist das die Tochter es mir auch gesagt hat , finde ich schön das sie es bemerkt hat .....
Ich weiß noch die ersten tage als ich wusste sie stirbt , keine nahrung und trinken mehr , keine reanimation , da bin ich durchgedreht wirklich , hab alles versucht das kollegen irgendetwas für diese frau tun .... durften sie aber nicht , gegen das gesetz... ich hab mir sehr viel zeit genommen für diese Frau ... war wirklich deprimiert ... und jetzt freue ich mich einfach für diese frau wenn sie es endlich geschafft hat , und sie ihre ruhe findet ....
Liebe Grüße