Bitte um Hilfe in der Astrologie

Kreativmensch

Aktives Mitglied
Guten Abend miteinander.

In der Astrologie kenne ich mich bisher gar nicht aus. Habe nur in der letzten Zeit viele der Beiträge hier gelesen und fande diese durchaus spannend.
Ich würde mich daher sehr freuen-wenn sich mal jemand meine Daten anschauen könnte und mir sagen würde, was er dazu sieht.
Mich beschäftigt zurzeit- nach einem Jahr im Stillstand- das es im neuen Jahr endlich weiter geht in meinem Leben. Ich meine Ziele wieder besser verfolge, vielleicht jemand neues kennen lerne. Aber vorallem meine persönlichen Blockaden und Eigenschaften, auf welche ich keine Lust mehr habe endlich abzulegen und eine bessere Form von mir selbst werde.
Kann man dazu was sagen?

Habe meine Daten ins Profil geschrieben. Falls weitere Infos benötigt werden, werde ich diese natürlich nachreichen.

Vielen herzlichen Dank

Werbung:
Hallo Kreativmensch -

die grösste Chance auf Antworten hat man - wenn erstmal eine Grafik hier sichtbar für alle vorhanden drin steht. Fangen wir also damit erstmal an :)

Eigentlich geht es hier von den genauen Tages-Transit-Gradzahlen bei Themeneröffnung hier - damit vorrangig um ein Neptun-Thema bei dir.

Es folgen die auf einem Astrologie-Forum üblichen astrologischen Bezüge und dahinter dann die Bedeutung.
Ein Forum ist ja nicht gleichzusetzen mit einer Privat-Beratung beim Astrologen vor Ort. Hier auf einem Forum gibt es ja astrologisch interessierte stille Mitleser.

Transit Merkur und Transit Mars auf 13 Grad (in der Spalte neben der Grafik in grün unter Transite aufgeführt)- genau wie dein Neptun auf 13°Steinbock in deinem 4. Haus. Und damit geht es um tiefe innere Gefühle, deine gefühlsmässige Identität und emotionale Basis - dein Urvertrauen und deine Beziehung zum Thema Frau generell und im speziellen auch um Mutter - als erstes inneres Bild von Frau durch Vorprägung in der Kindheit.

! 1 astro_2at_kreativmensch_hp.36140.207476.png

Hallo @Green~

Vielen lieben Dank für das Erstellen und einstellen der Grafik- habe es gestern noch versucht - leider ohne den passenden Erfolg. Das muss ich noch lernen.

Auch die Astrologische Bezüge und Begriffe sind für mich neu - schaue diese mir aber dann beim Lesen immer an um das dann ein wenig zu lernen und richtig zu verstehen.
So habe ich eben mal nachgelesen was Neptun eine Bedeutung hat - und muss sagen darin erkenne ich mich direkt wieder. Der kreative Beruf. Viele Ideen und Vorhaben, welche dann aber nicht immer alle umgesetzt werden- aber auch dieses Gefühl von lebenslanger Aufgabe - welches du ja auch bereits richtig erkannt hast

Es ist wirklich beeindruckend das man dieses Frauen Thema in diesen Daten so gut sieht.
Dann ist es mir ja wohl - wie ich selbst davor schon vermutet habe- von früh auf mitgegeben worden.
Ich versuche grad dieses Thema- wie dir vielleicht noch bekannt aus den Lenormandkarten zu lösen. Also nicht nur von der Ex zu lösen sondern dieses Frauenthema allgemein. Da ich für mich bemerkt habe, wie sich vieles in Beziehungen immer wieder wiederholt hat - was jetzt einfach ein Ende haben muss. Was für mich auch ein großes Ziel für die kommende Zeit und das nächste Jahr ist.

Daher auch mein Ursprungsgedanke - ob man dazu astrologisch vielleicht etwas sagen kann - was ich da machen kann - und ob es gute Zeiträume gibt

Zuletzt bearbeitet:
Mich beschäftigt zurzeit- nach einem Jahr im Stillstand- das es im neuen Jahr endlich weiter geht in meinem Leben. Ich meine Ziele wieder besser verfolge, vielleicht jemand neues kennen lerne. Aber vorallem meine persönlichen Blockaden und Eigenschaften, auf welche ich keine Lust mehr habe endlich abzulegen und eine bessere Form von mir selbst werde.
Lieber Kreativmensch
Du möchtest also persönliche Blockaden ablegen und (d)eine bessere Form von dir selbst werden.
1671361342777.webp
Wenn ich mir dein Geburts-Chart ansehe, so fällt als erstes deine Sonne in Konjunktion mit Merkur/Jupiter/Chiron am MC im Zeichen Krebs auf.
Diese Sonne, deine Identität, will hoch hinaus, etwas Bedeutendes, Grosses, mental Anspruchsvolles kreieren, hat aber ein handicap, etwas, was dich mental behindert, du willst zuviel auf einmal, die Bissen, die du nimmst, sind immer zu gross, dir fehlt Bescheidenheit. Du musst zuerstmal Genügsamkeit lernen, seelische Achtsamkeit üben, wie es z.B. Kin hin, das achtsame Gehen lehrt. Und was Kin hin ist, das kannst du Hier erfahren.
Wenn du das annehmen kannst, dann sehen wir weiter
LG ELi

Hallo @ELi7

Vielen Dank für deine Worte und Zeit.

Ja, das klingt stark nach mir- Hab große Ziele.
Aber noch viel mehr Ideen - Welche ich teilweise auch umsetze. Aber häufig aufgrund fehlender Zeit oder neue Gedanken wieder verwerfe. Es sind einfach als zuviele.
Kin hin hat mir bisher gar nichts gesagt, aber ein interessanter Artikel den du mir verlinkt hast - Danke.
Diese Übung probiere ich heute noch gleich aus. Sie klingt interessant.

Sollte wohl wirklich Achtsamer werden. Mich aufs Wesentliche konzentrieren und lieber kleinere Schritte gehen anstatt zuviel auf einmal wollen.

Ja, das klingt stark nach mir- Hab große Ziele.
Aber noch viel mehr Ideen - Welche ich teilweise auch umsetze. Aber häufig aufgrund fehlender Zeit oder neue Gedanken wieder verwerfe. Es sind einfach als zuviele.
Kin hin hat mir bisher gar nichts gesagt, aber ein interessanter Artikel den du mir verlinkt hast - Danke.
Diese Übung probiere ich heute noch gleich aus. Sie klingt interessant.

Sollte wohl wirklich Achtsamer werden. Mich aufs Wesentliche konzentrieren und lieber kleinere Schritte gehen anstatt zuviel auf einmal wollen.
Hallo Kreativmensch
Das ist ja schonmal ein erster guter Ansatz.
Ein zweiter Ansatz ist die Oppositions-Polarität dazu, wobei ich bewusst Saturn mit einbeziehe
1671372279368.png
Die Saturn/Neptun/Uranus-Konjunktion am IC im Zeichen Steinbock ist eine echte Herausforderung für dich. Dies bedeutet, die volle Verantwortung für alles zu tragen, was du dir ausdenkst und kreierst.
Das IC repräsentiert deinen inneren mentalen Urgrund, deinen festen Halt, der dir Schubkraft verleihen kann, wenn du dich darauf besinnst, die inneren Quellen der Verantwortung deiner Kraft. Mit dem IC im Steinbock ist eine Kraft angesprochen, die mit dem Bild des Steinbocks trefflich ausgedrückt ist. Du findest das astrologische Bild bei Sarastro.

Die Oppositios-Polarität ist ein Anliegen deiner Seele, die Sonne-Gruppe im Krebs mit der Saturn-Gruppe im Steinbock in Einklang zu bringen und wie YIN und YANG im TAO zu vereinen.
LG ELi

Hallo @ELi7
Ich wollte dir schon zeitnaher antworten. Aber hab jetzt mal den ein oder anderen Begriff aus deinem Text nachgelesen und die Bedeutung dazu - Sehr spannend.
Werd ich gleich weiter vertiefen.

Und wieder trifftst du voll ins Schwarze. Ich habe das Gefühl für alles Verantwortung zu übernehmen (müssen) bzw will das teils auch so und kann diese auch nur schwer abgeben/teilen.

Auch habe ich eben gelesen - zur Saturn/Neptun Konjunktion das sich darin teilweise ein "Vorahnen von Dingen" zeigt.
Dieses "Talent" habe ich wirklich- nur im negativen Sinn. Ich kann mich vor manchen Situationen so fürchten oder hab dazu so negative Gedanken- so das es dann auch so eintritt.
Ich dachte bisher das wäre dann eher Hausgemacht ala Wunsch ans Universum. Wenn ich zulange negative denke, dann kommt es eben so - wie wenn ich damit einen Wunsch erfüllt haben muss.
Aber dann kann man ja dieses "Talent" auch in dieser Konjunktion erkennen? - oder denke ich da grad in die falsche Richtung?

Also sollte ich herausfinden, was für Eigenschaften mir dann mitgegeben wurden und dazu den passenden Gegenpol zu finden - um die Blockaden zu lösen. Habe ich das so richtig verstanden?

Auch die Astrologische Bezüge und Begriffe sind für mich neu - schaue diese mir aber dann beim Lesen immer an um das dann ein wenig zu lernen und richtig zu verstehen.
So habe ich eben mal nachgelesen was Neptun eine Bedeutung hat - und muss sagen darin erkenne ich mich direkt wieder. Der kreative Beruf. Viele Ideen und Vorhaben, welche dann aber nicht immer alle umgesetzt werden- aber auch dieses Gefühl von lebenslanger Aufgabe - welches du ja auch bereits richtig erkannt hast
Es ist wirklich beeindruckend das man dieses Frauen Thema in diesen Daten so gut sieht.
Hallo Kreativmensch
Dass dir die astrologischen Begriffe (noch) nicht so geläufig sind, habe ich schon bemerkt, weshalb ich dir eher vom Aspektbild her antworte. Das Aspektbild, also die vielen roten (Willens-), blauen (Wohlfühl-) und grünen (Denk-/Empathie-) Aspektlinien, lassen erkennen, wie der Mensch `tickt`, d.h. seine Bewusstseinsstruktur.

In meinen Beiträgen #5 und #7 bin ich auf die Oppositions-Polarität eingegangen, das Bündel roter Willens-Aspekte, das so schön zwischen deiner Sonne/Merkur/Jupiter/Chiron-Konjunktion am MC im Zeichen Krebs und der Saturn/Neptun/Uranus-Konjunktion am IC im Zeichen Steinbock wie ein starker (Bewusstseins-) Baum zwischen dem Wurzelwerk ganz unten am IC und der lichten Blätterkrone ganz oben am MC dir festen Halt geben kann. Das Wurzelwerk dieses Baumes gibt dir Kraft, deine Verantwortung wahrzunehmen. Die Blätterkrone ist deine Identität, aus der deine Berufung wachsen kann. Im Beitrag #7 habe ich geschrieben, dass beides eine Einheit werden soll.

Wenn du dieses Bild imaginativ verinnerlicht hast, dann kannst du daran gehen zu klären, wie du die Blockaden, auf die ich im #5 eingegangen bin und deine Wachstumskraft der Verantwortung (im #7) mit der Deutung der Planeten-Konstellationen lösen kannst.
Kannst du dieses Bild imaginativ `sehen`?
LG ELi

Ja, @ELi7 , da merke ich direkt - ich muss noch einiges an Basiswissen aufbauen um da nur im Ansatz mitzureden.
Finde es aber sehr spannend und interessant.

Habe mir nun deine beiden Beiträge nochmals durchgelesen - und hab mir dazu meine Gedanken gemacht.
Ich kann das Bild aktuell noch nicht "perfekt" sehen - aber es deutet sich sehr gut an. Vielen herzlichen Dank

Werbung:
Habe mir nun deine beiden Beiträge nochmals durchgelesen - und hab mir dazu meine Gedanken gemacht.
Ich kann das Bild aktuell noch nicht "perfekt" sehen - aber es deutet sich sehr gut an. Vielen herzlichen Dank
Also, die Sonne-Identifizierung mit hoch hinaus zu wollen, etwas Bedeutendes, Grosses, mental Anspruchsvolles zu kreieren, und deine Blockade dazu, das hast du erkannt. Die volle Verantwortung für alles zu tragen, was du dir ausdenkst und kreierst, das hast du auch begriffen. Und beides in Einklang zu bringen, das ist deine Aufgabe. So weit so gut.

Das nächste, nach was du gefragt hast, sind deine Ziele, also deine Berufung. Das ist der Ruf, der von ganz oben vom MC her ertönt.
Mit dem MC im Zeichen Krebs ist es sein Protagonist, der gefühlsbetonte Mond, der im idealistisch-sinnsuchenden Zeichen Schütze der Wahrhaftigkeit und Rechtschaffenheit im 3.Haus des Wissenwollens und der Kommunikationsfreudigkeit steht und sehr gerne ein Wissender und Lehrender sein möchte. Damit ist bereits deine Berufung umrissen, ein Therapeut sein zu sollen, der sich der Seele der Mitmenschen zuwendet, um ihr therapeutischer Fürsprecher zu sein. Damit geht deine Berufung in Richtung Gesprächstherapie und Psychoanalyse, auch Mediation und therapeutischer Interessensausgleich.
LG ELi

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben