bitte um hilfe !!ich kann meine gabe nicht zuordnen,bin ich ein medium?

meiner Ansicht nach ist es ein gefährliches Spiel sich diesen Mächten hinzugeben, man sollte Gott um Hilfe bitten.

Jesus Christus lehrt uns sich von solchen Dingen fern zu halten, denn die dahinter stehenden Kräfte verwenden durchaus auch zum Teil positive Ergebnisse um uns in die Irre und von Gott weg zu führen.

lg
Schreib!

Werbung:
meiner Ansicht nach ist es ein gefährliches Spiel sich diesen Mächten hinzugeben, man sollte Gott um Hilfe bitten.

Jesus Christus lehrt uns sich von solchen Dingen fern zu halten, denn die dahinter stehenden Kräfte verwenden durchaus auch zum Teil positive Ergebnisse um uns in die Irre und von Gott weg zu führen.

lg
Schreib!

ach in der bibel steht so manches :morgen:

lg
Schreib!

Ich denke, daß das nicht gegen Gottes Wille ist. Es ist keine schwarze Magie, keine Dämonen o. sonst irgendwie ein Fluch den man selbst verschuldet hat.
Gott gibt jeden seinen Gaben, die es am Menschen selber obliegt, sie zu verwalten wie er es für richtig hält (natürlich nicht für Böses mißbrauchen). Man sollte nicht immer mit Gott drohen, daß er das nicht mag u. dies. Gott ist gütig u. das sagt die Bibel auch. Die grösste Propheten der Geschichte, hatten Visionen u. Träume (z,B. Nostradamus, Johannes ect.). Was wären wir ohne Träume die wahr werden ("I have adream" Martin Luther King)
Greetz. :zauberer1

lg
Schreib!

Schon mal überlegt, das es neben "deiner" Religion und Überzeugung auch noch andere gibt und geben darf?

Und was was Jesus sagte kann man so und auch so deuten.
Und wenn man die Bibel mit anderen Augen ließt läßt sich sehr wohl zu der Überzeugung kommen das auch Jesus "einer von uns" war.
Eben ein spiritueller der auch Reiki und andere Gaben besaß udn beherrschte.
Aber weil es einfacher ist nennt der Christ das ganze Wunder udn behauptet auch noch das einzig Jesus dazu in der lage war.
Genau das selbe eben mit der Auferstehung.
Er war nicht der einzige.. nur der Berühmteste seiner Zeit

Und das was als Warnungen zu lesen ist ist kein Verbot.. es mahnt nur zur Vorsicht nicht leichtfertig oder ungeübt mit den Dingen die nicht für jeden ersichtlich sind umzugehen.:umarmen:

Bei Meinungsverschiedenheiten zur Religion: Leben und leben lassen
Glaube ist überzeugung und läßt sich nicht wirklich ändern ;)

Es gibt keine "weiße" oder "schwarze" Magie, diese Kräfte sind alle gleichen Ursprungs. In der Bibel wird auch von solchen Dingen als Negativbeispiel berichtet, und es wird auch immer gleichzeitig gewarnt davor:

2Kö 21, 6 "Er ließ auch seinen Sohn durchs Feuer gehen und trieb Zeichendeuterei und Zauberei und hielt Geisterbefrager und Wahrsager; er tat vieles, was böse ist in den Augen des HERRN, um ihn herauszufordern."

Es ist gar kein Zweifel, daß diese Dinge von Gott in der Bibel allesamt als böse bezeichnet werden!

lg
Schreib!

ach... und was gott so tat war alles gut?

Richtig.. magie (und ähnliches) an sich ist neutral... es kommt immer darauf an wer es wie zu welchem zwecke nutzt ob es schwarz oder weiß ist.

Aber wir weichen vom Thema ab.. die gute hatte eine ganz andere Frage gestellt und es sollte erstmal wieder ihr geholfen werden statt hier eine religions udn glaubendsdebatte zu beginnen die eh zu keinem schluß führen würde ;)

Es gibt keine "weiße" oder "schwarze" Magie, diese Kräfte sind alle gleichen Ursprungs. In der Bibel wird auch von solchen Dingen als Negativbeispiel berichtet, und es wird auch immer gleichzeitig gewarnt davor:

2Kö 21, 6 "Er ließ auch seinen Sohn durchs Feuer gehen und trieb Zeichendeuterei und Zauberei und hielt Geisterbefrager und Wahrsager; er tat vieles, was böse ist in den Augen des HERRN, um ihn herauszufordern."

Es ist gar kein Zweifel, daß diese Dinge von Gott in der Bibel allesamt als böse bezeichnet werden!

lg
Schreib!

es ist erwiesen, das die mythen von jesus christus geklaut sind.

die mythen das jesus von einer jungfrau geboren wurde, das jesus menschen heilte, das jesus gekreuzigt und wieder auferstanden ist, gibts es auch in anderen kulturen.
und das lange vor jesus christus :tongue:

ich vermute deine Behauptung von geklauten Mythen hast du irgendwo gehört und sagst es einfach ungeprüft weiter. Das ist ein guter Trick vom Widersacher solche Geschichten unter die Leute zu streuen!

Die einzige Hilfe für Jana auch in diesen Dingen ist die Hinwendung zu Gott. Ich möchte niemandem zu nahe treten, man kann es ja einfach prüfen, wenn man ernsthaft Hilfe sucht!

Jeder kann darum bitten, ein ernsthaftes Gebet zu Jesus Christus reicht:

Mk 11, 24 "Darum sage ich euch: Alles, was ihr auch immer im Gebet erbittet, glaubt, dass ihr es empfangt, so wird es euch zuteil werden!"

lg
Schreib!

Werbung:
ich vermute deine Behauptung von geklauten Mythen hast du irgendwo gehört und sagst es einfach ungeprüft weiter. Das ist ein guter Trick vom Widersacher solche Geschichten unter die Leute zu streuen!

zum beispiel stammt dieser mythos aus dem alten ägypten.
mit dem gott osiris.
ich kannte mal eine seite. da wurden die ganzen geklauten mythen der bibel aufgezeigt.

aber du kannst es dir auch in diesem film ansehen

http://video.google.com/videoplay?docid=8472935505159439178

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben