Bitte um Hilfe!!!!! Erbstreit

Werbung:
Und überträgt dann "liebevoll" die Vollmacht die Ungerechtigkeit forrzusetzen auf seine Ehefrau ?

Na das ist ja wohl nicht sehr aufrichtig konsequent.

.

ja, manche Männer profitieren davon, dass sie eine Frau haben die gerne hilft, das gibt ihr das Gefühl unentbehrlich zu sein, bis sie die Last bemerkt und Verantwortung dort lässt wo sie hingehört, Zum Sohn der Witwe.

Da gehören aber zwei zu - SIE lässt es sich ja bereitwillig aufbürden. !!!

Warum ???
.

Frauen sind oft so, sie fühlen sich dann auch wichtig, in einer Gesellschaft in der die Frau seit Jahrtausenden unterdrückt und für dumm hingestellt wird, will sie doch auch etwas wichtiges leisten um Anerkennung zu bekommen, nur wird sie dann halt ausgenutzt......Emanzipation ist der Schlüssel :D..vielleicht..:whistle:

Da gehören aber zwei zu - SIE lässt es sich ja bereitwillig aufbürden. !!!

Warum ???
.

Vielleicht ist sie es gewöhnt, alles zu übernehmen und die anderen sind gewohnt, daß sie ihr alles anstrengende übergeben können.
Vielleicht hat der Ex-Mann aber auch gemerkt, daß sie sich bei dem Haus sehr engagiert und glaubt, daß sie das wirklich tun will.

Soweit ich das verstanden habe, sind sie zwar wohnungsmässig getrennt, nicht aber als Paar. Sonst würde sie ihn nicht noch immer als ihren Mann bezeichnen und sich seine Angelegenheiten aufhalsen.

Vielleicht ist sie es gewöhnt, alles zu übernehmen und die anderen sind gewohnt, daß sie ihr alles anstrengende übergeben können.
Vielleicht hat der Ex-Mann aber auch gemerkt, daß sie sich bei dem Haus sehr engagiert und glaubt, daß sie das wirklich tun will.

Lauter Vielleichts ....für ihn war es leicht das Schwere los zu werden ...und sie hat es gerne schwer. ?...Und das Schwere bereitwillig genommen ...

Dann ist doch alles in Butter - jeder hat was er will und für sich braucht.

dieser blöde Erbstreit raubt mir meinen letzten Nerv :(!!!!

Dann sollte Frau aber auch nicht jammern...

.

Es geht um das Erbe meines Schwiegervaters - die Witwe will alles !!!!
Mein Mann hat schon den Kopf in den Sand gesteckt, und mich bevollmächtigt, alles für ihn zu erledigen...bloß das lastet jetzt schon ziemlich schwer auf mir :(.

Muss der Fuchs denn immer negativ sein (n)?

LG Claudia

stopp,
auf Platz 1 liegt ja eine Mitteilung die dein mann bekommen hat, als möglicher Miterbe.
ging es nur um annehmen von Erbschaft oder nicht?
oder ging es um ein Testament?

der Brief am Anfang hat eine Bedeutung in Hinsicht deiner Fragestellung, und die Bedeutung des Briefes sollte man wissen, um deuten zu können.
Auffallend ist für mich das es keinen Streit gibt sondern einfach nur Hektik aufgebaut ist,
kein anwalt da ist, nur das Gericht was im kommenden lauf der Zeit nochmals tätig wird, vielleicht ein gemeinsames Treffen der Erben * fordert.

das Kind selbst kann auch ein enkelkind sein oder eben auch ein anderes kind, sollte man nicht überstrapazieren die Karte weil hier *kind* auch einfach al möglicher erbe /Pflichterbe aufgeführt wird.
ansonsten liegt die 3er oben eher Richtung Kind erbt nicht,
und es gegebenenfalls in Streitigkeiten geht über Anwälte,
solltest du das selbst übernehmen, hast du den Verlust jetzt schon in der Tasche,

Werbung:
Zurück
Oben