Bitte um Hilfe bei der Deutung Thema Finanzen

Hallo, ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit den Lenormandkarten und lese fleißig bei euch mit, um zu lernen. Nun habe ich allerdings eine Frage zu einer Legung und würde mich sehr freuen, wenn wer drüber gucken könnte. Es geht darum, dass ich vor mehreren Monaten jemandem Geld geborgt habe. Bisher erfolgte die Rückzahlung in mehreren Raten. Nun möchte derjenige diese Woche wieder nur einen Teilbetrag zahlen. Ich allerdings hätte gerne die Rückzahlung der gesamten Restsumme diese Woche, um endlich damit abschließen zu können und habe dies auch so mitgeteilt. Was mich jetzt hier beschäftigt ist die Frage

„Unternimmt er etwas, um den gesamten Betrag zurückzahlen zu können?“

Was ich selber sehe im Bild ist, dass er sich schon Gedanken macht darüber, aber da der Herr auf dem Sarg liegt, bedeutet das ja schon, er befindet sich im Stillstand. Ich sehe leider selber nicht genau, ob der Gedanke an Aktivität (Reiter auf Platz 2) schon von den Mäusen eliminiert wird oder die Aktivität vom Umfeld blockiert wird (Park auf dem Reiter mit verdecktem Berg). Kann vielleicht jemand auch kurz was zur 7. und 9. Karte sagen, da bin ich mir auch nicht so ganz sicher mit der Deutung. Aber da die Quintessenz der Turm ist, gehe ich davon aus, dass hier noch weitere Teilzahlungen folgen werden. Aber hauptsächlich geht es mir darum, ob hier überhaupt etwas unternommen wird, um meinem Wunsch nachzukommen.

Ich danke schon mal allen, die sich meiner Frage annehmen.

Gelegt habe ich 1, 2, 3…… Der Herr schaut auf meinem Deck geradeaus und der Reiter nach links.



Quintessenz:

Das Bild gefällt mir gar nicht. Und ich vermute, der Herr wird es aussitzen.
Da liegt sehr viel Ignoranz und Egaligkeit. Dir das Geld zurückzugeben, wird auf die lange Bank geschoben [in 05].
Zwar zeigen 01 und 27 schon Ansätze, aber 23 und 08 sehen nicht danach aus, als würde er es tatsächlich umsetzen. Lieber behielte er es selbst, vergäße er seine Schulden bei dir/ lösten sie sich in Luft auf.

Interessant ist auch, was hinter ihm liegt: 22 36 20, das sieht mir nach einem Gerangel aus, aus dem er sich zurückgezogen hat, was der Herr in 08 nochmals wiederholt.
Du tauchst in dieser Legung übrigens nicht auf. Das liesse sich, angenommen es ist sein Blatt, so deuten, dass er sich ueber dich und die Auswirkungen seiner Schuldigkeit dir gegenüber, derzeit kein Thema für ihn sind. Er ist da sehr auf sich bezogen.

28 34 01, 01 in 02 könnte auf Ratenzahlungen hinweisen; evtl hattet ihr das bereits angesprochen, und du wiederholst dieses Angebot.
Würde die Hoffnung aber dennoch nicht aufgeben. Es sieht alles sehr nach Abgrenzung [19] aus, aber es ist dein Recht, und so gemein kann der Herr doch nicht sein.

LG
 
Werbung:
Das Bild gefällt mir gar nicht. Und ich vermute, der Herr wird es aussitzen.
Da liegt sehr viel Ignoranz und Egaligkeit. Dir das Geld zurückzugeben, wird auf die lange Bank geschoben [in 05].
Zwar zeigen 01 und 27 schon Ansätze, aber 23 und 08 sehen nicht danach aus, als würde er es tatsächlich umsetzen. Lieber behielte er es selbst, vergäße er seine Schulden bei dir/ lösten sie sich in Luft auf.

Interessant ist auch, was hinter ihm liegt: 22 36 20, das sieht mir nach einem Gerangel aus, aus dem er sich zurückgezogen hat, was der Herr in 08 nochmals wiederholt.
Du tauchst in dieser Legung übrigens nicht auf. Das liesse sich, angenommen es ist sein Blatt, so deuten, dass er sich ueber dich und die Auswirkungen seiner Schuldigkeit dir gegenüber, derzeit kein Thema für ihn sind. Er ist da sehr auf sich bezogen.

28 34 01, 01 in 02 könnte auf Ratenzahlungen hinweisen; evtl hattet ihr das bereits angesprochen, und du wiederholst dieses Angebot.
Würde die Hoffnung aber dennoch nicht aufgeben. Es sieht alles sehr nach Abgrenzung [19] aus, aber es ist dein Recht, und so gemein kann der Herr doch nicht sein.

LG

Vielen Dank für deine Einschätzung. Diese Ignoranz und Egaligkeit hatte ich ja eigentlich auch befürchtet. Und dass ich nicht auftauche hat tatsächlich damit zu tun, dass er sehr auf sich bezogen ist und ich, außer als Überbrückungshilfe für den finanziellen Engpass, keine Rolle spiele. Deswegen wollte ich diesen letzten Faden endlich durchtrennen. Aber es klappt eben nicht immer alles so, wie man es gerne hätte.
 
Hallo,

ich hatte ja schon davon geschrieben, dass ich die 9er Legung zu einem großen Blatt ergänzt habe, da wird dann auch einiges transparenter. Die Legung endet dort mit folgenden Karten:



Wie man sehen kann, stehen sich hier der Herr und die Dame zugewandt gegenüber und nur der Brief liegt zwischen den beiden. Ich erinnere dazu aber an die Frage, die dem Blatt gestellt wurde. Insofern hat sich damit auch die inzwischen erfolgte Einigung in Sachen Finanzen bestätigt.


Merlin
 
Hallo Merlin,

ich hatte ja schon davon geschrieben, dass ich die 9er Legung zu einem großen Blatt ergänzt habe, da wird dann auch einiges transparenter. Die Legung endet dort mit folgenden Karten:
Geht das denn? Eine Legung, die von einer Person vor einigen Tagen gelegt, bzw. fertig gestellt wurde, diese, Tage später und auch als fremde Person, ergänzen?

Lieben Gruss,
Flowerbowl
 
Hallo,

ich hatte ja schon davon geschrieben, dass ich die 9er Legung zu einem großen Blatt ergänzt habe, da wird dann auch einiges transparenter. Die Legung endet dort mit folgenden Karten:



Wie man sehen kann, stehen sich hier der Herr und die Dame zugewandt gegenüber und nur der Brief liegt zwischen den beiden. Ich erinnere dazu aber an die Frage, die dem Blatt gestellt wurde. Insofern hat sich damit auch die inzwischen erfolgte Einigung in Sachen Finanzen bestätigt.


Merlin

Ich danke dir auch noch mal ganz herzlich für deine Mühe.
 
Hallo Merlin,

Geht das denn? Eine Legung, die von einer Person vor einigen Tagen gelegt, bzw. fertig gestellt wurde, diese, Tage später und auch als fremde Person, ergänzen?

Lieben Gruss,
Flowerbowl
Liebe Flowerbowl,

warum sollte das denn nicht gehen? Jane hatte ihre 9er Legung gestern um 11:59 Uhr eingestellt und ich hatte das 14:29 Uhr zum großen Blatt ergänzt. Es ist doch auch so, dass die Karten uns etwas vorgeben und nicht wir den Karten.

So könntest Du zum Beispiel morgens eine Reihe Karten auslegen und den Rest erst später. Die Karten aus der 9er Legung werden ja bei einer Ergänzung nicht mehr mit in den Kartenstapel gelegt, sondern nur deren erste Karte (z. B. der Park). Diese Karte dient dann als Platzhalter für die 9er Legung im großen Blatt.

Beispiel:

-------------------------------------->

-------------------------------------->

-------------------------------------->

-------------------------------------->

XXXXXXXX


Merlin
 
Hallo lieber Merlin,
warum sollte das denn nicht gehen?
Wahrscheinlich, weil bei mir aktuell, lenormandtechnisch, alles aus den Fugen gerät.

So könntest Du zum Beispiel morgens eine Reihe Karten auslegen und den Rest erst später. Die Karten aus der 9er Legung werden ja bei einer Ergänzung nicht mehr mit in den Kartenstapel gelegt, sondern nur deren erste Karte (z. B. der Park). Diese Karte dient dann als Platzhalter für die 9er Legung im großen Blatt.
Müssten die 9, bereits gezogenen Karten, nicht auf den Plätzen 1 - 9 liegen?

Die Wege, liegen in der Grafik im Haus des Schlüssels, der Herr im Fische-Haus, der Brief im Anker, die Dame im Kreuz-Haus, richtig Merlin?

Lieben Gruss,
Flowerbowl
 
Mich würde ja noch interessieren, wie die Legung weiter geht, wenn die erste Karte (hier der Park) nun am Ende einer Reihe liegt oder ganz unten?
 
Werbung:
:oops: Gestrenge Damen,

da möchte ich jetzt nicht für einen lenormandtechnischen Supergau verantwortlich sein. Ich hatte doch gleich zu Beginn von meiner unkonventionellen Sichtweise geschrieben – oder nicht? So hatte ich auch nicht davon geschrieben ein großes Blatt neu auszulegen, sondern davon den Block der 9er Legung mit dem Rest des Decks zu ergänzen. Ich bin auch der Meinung, dass nicht wir den Platz einer Karte bestimmen sollten, vielmehr müsste eigentlich die Karte selbst zu ihrem Platz finden können.

Nicht, dass ich nun in die Stiefelchen von Madame Lenormand schlüpfen möchte, aber zumindest hatte sie in Sachen Kartenlegen auch ihren ganz individuellen Weg eingeschlagen. So wundert es nicht, dass auf diese unergründliche Weise, die Dame zu ihrem sinnigen Platz gefunden hat.

Aber keine Sorge, ich bleibe meinen Künsten treu und schau nur gelegentlich im Salon von Madame Lenormand vorbei. Als Wiedergutmachung für den angerichteten Fauxpas lass ich vorsorglich drei Päckchen Gleichmut zurück und hoffe, dass sie mir nicht gleich nachgeworfen werden. :geschenk: :geschenk: :geschenk:


Merlin :unsure:
 
Zurück
Oben