Ich bitte euch um Hilfe bei der Deutung!

Alea

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. August 2006
Beiträge
367
Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier bei euch und beschäftige mich unter anderen auch mit den Lenormandkarten. Bin aber noch nicht sehr sicher und will auch weiterhin viel lernen.

Ich habe vor ein paar Tagen das große Kartenblatt gelegt und mich an die Deutung gemacht.
Eine Frage, bezüglich einer Veränderung mit einer Wohnung / Haus ist mir nicht so ganz klar.
Mein Freund und ich denken darüber nach uns häuslich zu verändern. Haben aber noch nichts konkretes in Aussicht.

Hier das Bild:

Klee / Turm / Fische / Brief / Wolken / Sonne / Wege / Ruten
Dame/ Vögle/ Sense/ Hund / Schiff / Ring / Blumen / Sarg
Park / Herz / Mond / Fuchs / Sterne / Reiter / Herr / Störch
Bär/Schlüssel/Mäuse/Anker/Schlange/ Buch/ Haus / Kind
--------------Lilie / Baum / Berg / Kreuz-------------------

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt das mal genauer unter die Lupe zu nehmen, wie es aussieht mit der wohnlichen Veränderung.

Vielen Dank an euch.

LG
Alea
 
Werbung:
Klee / Turm / Fische / Brief / Wolken / Sonne / Wege / Ruten
Dame/ Vögle/ Sense/ Hund / Schiff / Ring / Blumen / Sarg
Park / Herz / Mond / Fuchs / Sterne / Reiter / Herr / Störch
Bär/Schlüssel/Mäuse/Anker/Schlange/ Buch/ Haus / Kind
--------------Lilie / Baum / Berg / Kreuz-------------------

Liebe Alea!
Das ist der 1. Deutungsversuch, den ich überhaupt mache.Ich probier mal, muss ja auch üben :)

Ich sehe eindeutig eine häusliche Veränderung bei euch, aber noch ist es nicht spruchreif. Kann es sein, dass ihr beide beruflich sehr viel zu tun habt und ein wenig im Stress seid, so dass der Umzug nicht wirklich durchgeführt wird?
Wollt ihr ans Meer ziehen? Ins Ausland?

LG Madeira
 
Hallo Madeira,

ich danke dir, das du hier mitdeutest. Du hast sehr interessante Denkansätze. Da möchte ich näher drauf eingehen.

Du siehst auch, das wir uns häuslich verändern werden, das sehe ich auch so. Aber dann hört es bei mir auch schon auf. Das wie, was, wann, wo... ist sehr schwierig für mich zu deuten.

Einen Termin haben wir ja nicht, weil wie noch keine neue Wohnung haben. Wir denken darüber nach, es sind lediglich erstmal nur Gedanken sich häuslich zu verändern, spruchreif ist so gesehen erstmal noch nichts.

Ich hatte das Kartenbild eher für eine andere Sache gelegt, aber dann ist mir das mit dem Haus und der Veränderung ins Auge gesprungen. Weil es immer wieder ein Thema für uns ist.
Wie sind nur recht skeptisch und zweifeln, wann da was auf uns zu kommt.

Beruflich sind wir schon sehr verwurzelt. Aber Gedanken ins Ausland zu gehen, sind auch da. Hast du schon richtig erkannt. Ich denke aber, das wäre, aufgrund der beruflichen Situation wohl eher schwierig umzusetzen.

Und das Buch vor dem Haus macht es noch geheimnisvoller. :)

LG
Alea
 
Klee / Turm / Fische / Brief / Wolken / Sonne / Wege / Ruten
Dame/ Vögle/ Sense/ Hund / Schiff / Ring / Blumen / Sarg
Park / Herz / Mond / Fuchs / Sterne / Reiter / Herr / Störch
Bär/Schlüssel/Mäuse/Anker/Schlange/ Buch/ Haus / Kind
--------------Lilie / Baum / Berg / Kreuz-------------------

Hi nochmal!
Wegen was hast du das Bild denn gelegt? Das wäre sehr interessant :)
Ging es ums Geld oder gar um deine Beziehung? Denkst du ans Heiraten- würde den Gedanken an eine Verlobung nicht aussschließen, der aber eventuell schon beendet wurde (seinerseits).
Was mir noch durch den Kopf ging ist, ob der Mann eher die Sache mit dem Haus bremst und DU eher wegziehen möchtest!!!Mir scheint als würdest du vom Wohnen am Meer träumen.
Du fragst wann und wie? Naja, die Zeitkarte wäre der Klee, was für sehr schnell und bald steht...aber da das Haus von einem Neubeginn (Kind) und Ungewissem (Buch) umzingelt wird und ohne Zeitangabe, ist es schwer hier etwas zu raten.
Um es hier einmal vorsichtig in den Raum zu stellen: Kann es sein, dass ein neuer, anderer Mann auf dich zukommt?

Lg Madeira
 
Hallo Madeira,

also du machst das wirklich super!

Das Bild hatte ich vor einigen Tagen für meinen Freund ausgelegt. Es geht dabei um eine Geldanlegenheit, wo er noch auf Geld wartet. Hast du gut erkannt.

Nun habe ich mir das Bild nochmal genauer angsehen und siehe da, wieder das Rätsel ums Haus. Ich hatte schon vor 2 Monaten mal ausgelegt und auch da war wieder eine Veränderung mit dem Haus zu sehen. Selbst eine Kartenlegerin, die wir mal zu Rate gezogen haben, hat das auch gesehen.

Nun mache ich mir so meine Gedanken, was dahinter steckt. Eigentlich sind wir uns beide sicher, das zusammen durch zu ziehen. Momentan bin ich aber diejenige, die mehr dazu drängt. Das kann schon sein.

Das ganze begleitet uns jetzt schon seit einiger Zeit. Kann es auch nur ein Hinweis darauf sein, das jetzt anzupacken?

Ein neuer Mann? Hm, bisher ist noch niemand auf mich zugekommen. Aber ich suche auch nicht danach. :) Ein sehr guter Freund steht mir sehr nahe.

Ich danke dir Madeira.

LG
Alea
 
Hallo Alea!

Vermute da auch noch einen anderen Mann bei dir im Kartenbild? Eventuell ein älterer Mann/Chef/Kollege/Freund? Daran könnten evtl. auch Eure Umzugspläne scheitern? Außerdem irritiert mich, daß Deine PK aus dem Kartenbild rausschaut. Und Du und der Herr sehen sich auch nicht an. Ferner liegt die Schlange im Haus der Dame, das kann ich noch nicht so wirklich deuten, was es damit auf sich hat? Die Sense zeigt auf die Sense, das Kreuz liegt im Haus des Kreuzes...das ist irgendwie ziemlich krass. Vielleicht kann dazu noch Jemand was deuten? Irgendwas ist komisch an diesem Kartenbild ;)

Liebe Grüße,
die Granger
 
Da hatten wir wohl einen Doppelpost! Ja, man sieht durch den Hund, daß Dir ein Freund sehr nahesteht. Das Herz liegt im haus des Hundes. Da der Hu8nd aber im Haus des Vögel liegt, hatte ich vermutet, daß Du zu ihm ein Verhältnis hast? Da Du noch gebunden bist, deuten die Vögel oft auf 2 Beziehungen hin ;)
 
Hallo Granger,

auch dir lieben Dank für deine Deutung. Dann will ich mal Lichts ins Dunkel bringen. :)

Mein guter Freund, sein Herz hängt an mir, das war lange Zeit so. Ich habe mich dann aber für meinen jetzigen Freund entschieden. Wir halten aber immer den Kontakt. Ob er immer noch Gefühle für mich hat, das weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Er selbst ist nämlich auch noch in eine Beziehung. Ich schaue aus dem Kartenbild raus, vielleicht sind wir beide in unseren Beziehungen nicht wirklich glücklich?

Zwischen uns herrscht auch eine räumliche Distanz. Das erstmal dazu.

LG
Alea
 
Bezieht sich die räumliche Distanz denn auf Deinen HM und Dich oder Deinen alten guten Freund? Meinst Du mit den nicht glücklichen Beziehungen Deine und die Deines Freundes? Danke auch für Dein Feedback! Dachte schon, ich deute völlig bekloppt *gg*
 
Werbung:
Hi Granger,

werde das nochmal zusammenfassen. :)

Mit meinem Partner lebe ich zusammen. Die räumliche Distanz besteht zu meinen guten Freund.

Ich kenne ihn schon länger als meinen Partner. Über all die Jahre haben wir Kontakt gehalten und wissen die Wichtigkeit einander.

Er hat damals etwas für mich empfunden, ob das jetzt immer noch so ist, weiß ich nicht. Er selbst ist ebenfalls in einer Beziehung, aber wohl auch nicht sehr glücklich. Ich meinte, das wir wohl beide in unseren Beziehungen nicht glücklich sind.

Ein Verhältnis habe ich nicht, also keine 2 Beziehungen. :)

LG
Alea
 
Zurück
Oben