Bitte um Deutung dieser Legung - ich bin sehr verzweifelt

Gerade habe ich mich durchgerungen eine Freundin zu kontaktieren (sie kennt meinen Mann zwar auch von früher, aber wir sind eigentlich die Freundinnen - sie war immer unsere Katzenmama, wenn wir in Urlaub waren. Zu ihr habe ich also Vertrauen - wenn ich ihr meine Tiere "überlassen" habe, das soll ja was heißen). Sie hat hier in der Nähe einen kleinen Keller und sie wird mir morgen einen Schlüssel geben. Da kann ich mir dann sicherheitshalber einen Koffer und vielleicht ein paar Kisten mit meinen persönlichen Sachen unterbringen. Sie selbst wohnt in der Stadt in einer winzigen Wohnung, aber ich darf jederzeit zu ihr kommen, wenn die Situation hier aus der Kontrolle geraten sollte.
Ich wollte ja eigentlich noch niemanden etwas sagen, bevor ich nicht beim Anwalt war, aber irgendwie läuft mir die Zeit davon...

Werbung:
Gerade habe ich mich durchgerungen eine Freundin zu kontaktieren (sie kennt meinen Mann zwar auch von früher, aber wir sind eigentlich die Freundinnen - sie war immer unsere Katzenmama, wenn wir in Urlaub waren. Zu ihr habe ich also Vertrauen - wenn ich ihr meine Tiere "überlassen" habe, das soll ja was heißen). Sie hat hier in der Nähe einen kleinen Keller und sie wird mir morgen einen Schlüssel geben. Da kann ich mir dann sicherheitshalber einen Koffer und vielleicht ein paar Kisten mit meinen persönlichen Sachen unterbringen. Sie selbst wohnt in der Stadt in einer winzigen Wohnung, aber ich darf jederzeit zu ihr kommen, wenn die Situation hier aus der Kontrolle geraten sollte.
Ich wollte ja eigentlich noch niemanden etwas sagen, bevor ich nicht beim Anwalt war, aber irgendwie läuft mir die Zeit davon...
Manchmal ist es gut, mehrgleisig zu fahren. Alles Gute Dir!

Guten Morgen, all ihr Lieben,

gestern war ich ziemlich in der Zwickmühle...
Wir waren mit Freunden bei einer multikulturellen Veranstaltungen im Freien (alles Mögliche rund um traditionelles Essen). Danach sind mein Mann und ich noch ein bisschen dort in der Nähe durch die Felder gestreunt. Er: "Du bist irgendwie so anders heute". Am Vormittag hatte ich mich ganz kurz nicht so ganz beherrschen können, hab mich zwar gleich wieder gefangen, aber er hat diesen kurzen scharfen Ton zur Kenntnis genommen, das hatte ich gleich bemerkt.
Ich: "Ach, mein Tinnitus ärgert mich seit ein paar Tagen...."
Er so ganz plötzlich: "Überlege nochmal, tief in deinem Herzen, was wir alles zusammen erlebt haben, wie schön es war und so soll es doch auch bleiben. Geh in dich, bevor du etwas sagen könntest, was du danach bereust (er bezog sich klar auf das, was mir auf der Zunge gelegen hatte... - und das sagt er, der der Meinung ist, "dass ich sowieso mehr bekomme, als ich verdient habe...."). Wir wollen es doch die nächsten 25 Jahre genauso schön haben." Und so auf die Tour. Ich habe natürlich zu allem "Ja und Amen" gesagt, aber ganz wohl war mir nicht bei der Sache...

Ich warte darauf, dass mein Mann aus dem Haus geht, damit ich endlich den Anwalt anrufen kann.

Das nur so als kleiner Zwischenbericht :-)

Habt einen schönen Tag!

Er so ganz plötzlich: "Überlege nochmal, tief in deinem Herzen, was wir alles zusammen erlebt haben, wie schön es war und so soll es doch auch bleiben. Geh in dich, bevor du etwas sagen könntest, was du danach bereust (er bezog sich klar auf das, was mir auf der Zunge gelegen hatte... - und das sagt er, der der Meinung ist, "dass ich sowieso mehr bekomme, als ich verdient habe...."). Wir wollen es doch die nächsten 25 Jahre genauso schön haben." Und so auf die Tour.
Das kann man nicht anders als eine Drohung verstehen. Ich hoffe er nimmt Dir Dein ja und Amen zumindest für den Moment ab.

Ich habe mich heute Vormittag mit meiner Freundin getroffen und habe eben schon mal zwei Taschen mit meinen Dokumenten in ihren Keller gebracht. Sie meinte, ich solle einfach verschwinden. Ihre Kinder haben ca. 40 km entfernt von hier und sehr abgelegen ein Ferienhaus am Waldrand. Dort könnte ich bleiben solange ich wollte. Das hört sich zwar sehr gut an, aber ich war dort schonmal mit ihr, weil wir ihren Kater dort an einem schattigen Plätzchen begraben haben, es ist einfach Idylle pur dort, aber faktisch eigentlich 30 km von jeglicher Zivilisation entfernt.
Leider hat der Anwalt mich auf morgen vertröstet, ich hoffe, der macht nicht schlapp! Wenn er mir morgen bestätigt, dass ich einfach so mit einem der Autos verschwinden darf, dann ziehe ich da stark in Erwägung. Ansonsten kann ich dieses super Angebot leider - ohne Auto - nicht annehmen.
Hat vielleicht jemand von euch irgendetwas diesbezügliches in meinen Karten gesehen?

Ich habe mich heute Vormittag mit meiner Freundin getroffen und habe eben schon mal zwei Taschen mit meinen Dokumenten in ihren Keller gebracht. Sie meinte, ich solle einfach verschwinden. Ihre Kinder haben ca. 40 km entfernt von hier und sehr abgelegen ein Ferienhaus am Waldrand. Dort könnte ich bleiben solange ich wollte. Das hört sich zwar sehr gut an, aber ich war dort schonmal mit ihr, weil wir ihren Kater dort an einem schattigen Plätzchen begraben haben, es ist einfach Idylle pur dort, aber faktisch eigentlich 30 km von jeglicher Zivilisation entfernt.
Leider hat der Anwalt mich auf morgen vertröstet, ich hoffe, der macht nicht schlapp! Wenn er mir morgen bestätigt, dass ich einfach so mit einem der Autos verschwinden darf, dann ziehe ich da stark in Erwägung. Ansonsten kann ich dieses super Angebot leider - ohne Auto - nicht annehmen.
Hat vielleicht jemand von euch irgendetwas diesbezügliches in meinen Karten gesehen?

Meinst du nicht, dass er alle Hebel in Bewegung setzen würde um dich zu suchen bzw. zu finden? Wäre es da nicht sinnvoller schnurstracks nach Deutschland zu reisen?

Meinst du nicht, dass er alle Hebel in Bewegung setzen würde um dich zu suchen bzw. zu finden? Wäre es da nicht sinnvoller schnurstracks nach Deutschland zu reisen?
Ich bin da noch sehr unschlüssig und wollte gerne erstmal etwas Rechtliches in der Hand haben. Wenn ich nicht hier vor Ort bin, habe ich es noch schwerer. Mir war so als hätte ich in den Karten gesehen, dass ich unheimlich viele Behördengänge vor mir habe (das könnte natürlich auch auf D bezogen gewesen sein). Leider kann ich selbst immer nicht deuten, was vor mir liegt...
Ich hoffe ja, dass der Anwalt mir morgen all meine Fragen beantwortet.

Ich bin da noch sehr unschlüssig und wollte gerne erstmal etwas Rechtliches in der Hand haben. Wenn ich nicht hier vor Ort bin, habe ich es noch schwerer. Mir war so als hätte ich in den Karten gesehen, dass ich unheimlich viele Behördengänge vor mir habe (das könnte natürlich auch auf D bezogen gewesen sein). Leider kann ich selbst immer nicht deuten, was vor mir liegt...

Sorry Missverständnis. Ich meinte nicht jetzt gleich nach Deutschland reisen sondern anstelle dem Ferienhaus. Dann wenn du weißt woran du bist, um in D auf "sicherem" Boden zu sein.

Das ist verständlich, trotzdem ne heiße Rille. Hoffentlich kannst Du ungestört mit ihm alles besprechen. Und wer weiß vielleicht kann er diese Behördengänge für Dich erledigen.

Werbung:
Mir war so als hätte ich in den Karten gesehen, dass ich unheimlich viele Behördengänge vor mir habe (das könnte natürlich auch auf D bezogen gewesen sein)
Ursprungs KB

Signatur, Machtspiele, Falschheit, Manipulation bezogen auf Geld - Lilien auf 1, Fuchs rösselt auf Fische/Geld im Lilienhaus..

Das stimmt ja auch - Wege gehen müssen zur eigenen Sicherheit und Absicherung - die Wege sind in beiden KBs in der gleichen Reihe geblieben, haben nur die Seiten gewechselt. Hier Dame im Sternehaus auf die Wege im Haus der Blumen spiegelnd, Blumen im Ankerhaus. Anker im Haus der Ruten, Energie investieren , für die eigene Sicherheit,- sich durchsetzen gegen Ehemann, Anker rösselt auf den Bären im Berghaus und auf den Berg im Haus des Herrn. Störche/Veränderung mit Nest-Wechsel im Haus der Wege (Störche sind Zugtiere, die zwischen 2 Standorten zu bestimmten Zeiten wechseln.) ....

Aber in der Reihe zwischen Wege und Dame liegt die Hochstress-Druck Karte Ruten und die Reisekarte Schiff, Standort-Wechsel zu sicherem Boden als Schlüsselinformation. Kind im Briefhaus - Brief im Sarghaus. - Schreckensnachrichten. Ein schwer unter manipulativen Druck vom Ehemann gesetzt zu werden. Der dich schwer unter Druck setzt und dich hilflos wie ein kleines Kind machen können - Kind rösselt auf den Bären im Berghaus, Berg im Haus des Herrn.

Damit fing alles an und es kam immer mehr ans Licht und heraus.

Was wäre wenn...."worst case"....dein Mann bekommt Anwaltspost, rastet aus wegen deiner "unverschämten Undankbarkeit" ihm gegenüber,, verliert die Kontrolle, wird handgreiflich, nimmt dir dein Handy weg, sperrt dich ein - solange bis du wieder "zu Verstand" kommst und in seinem Sinne "parierst" und wieder folgsam wirst.... Wer wird dir da helfen können und beistehen ?

Oder er rastet aus, wird handgreiflich (Sense auf Haus im neuen KB) schmeisst dich raus, setzt dich ohne einen Pfennig Geld und ohne Handy vor die Tür ? Was dann ? Arbeitet dein Anwalt auch ohne Geld für dich ? Wie stark ist da deine Lobby im Hintergrund, die es wagt, dir zu helfen ?

Dein 2. KB dem ersten folgendes KB - sieht inhaltlich ja nicht besser aus...eher das Gegenteil.....da liegt "ein bloss weg da" ja gleich auf 1.n

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben