Bitte um Deutung dieser Legung - ich bin sehr verzweifelt

Eigentlich bringst du es mit deiner Frage aus deinem Ausgangspost auf den Punkt. Jemanden abzuzocken und ihm das "als das Beste für dich" zu verkaufen ist echt unglaublich. Und er benachteiligt dich ja gezielt, wenn er nun sogar gemeinsam finanzierte Immobilien an seine Tochter zu verschenken plant.

Dir das als gute Tat darstellen zu wollen, wäre schon mehr als dreist. Denn diesem Herrn dürfte klar sein, dass hier von seiner Geschäftsauffassung nur er selber bzw. seine Tochter profitieren.
Die gemeinsame Immobilie soll sogar der Nichte geschenkt werden! Ich bin also tatsächlich auf Platz 3 gerutscht 😉
Egal wie hart meine Abnabelung werden wird, meinen Humor verliere ich hoffentlich nicht ....

Werbung:
Die gemeinsame Immobilie soll sogar der Nichte geschenkt werden! Ich bin also tatsächlich auf Platz 3 gerutscht 😉
Egal wie hart meine Abnabelung werden wird, meinen Humor verliere ich hoffentlich nicht ....
Deshalb sage ich doch, dass er ein Früchtchen ist. Und das ist schon echt gestrunzt. Die Mäuse im Haus Herz zeigen die große Enttäuschung Deinerseits. Der schnallt das gar nicht wie weh er Dir tut mit seinem Verhalten. Das was er Dir sagt meint der wirklich ohne zu erkennen wie daneben und übergriffig das ist.Deshalb ist es wichtig, dass Du taktierst und klug vorgehst. Eine Anwältin wird Deine Situation sicher besser verstehen als eine männliche Person dieser Zunft.
Ich wünsche dir kluge Wege.

Dass er nicht schnallt, dass es übergriffig ist, gemeinsam bezahlte Immobilien in der Verwandschaft zu verschenken und jemanden gnadenlos auszubeuten, halte ich für ausgeschlossen.

Deshalb sage ich doch, dass er ein Früchtchen ist. Und das ist schon echt gestrunzt. Die Mäuse im Haus Herz zeigen die große Enttäuschung Deinerseits. Der schnallt das gar nicht wie weh er Dir tut mit seinem Verhalten. Das was er Dir sagt meint der wirklich ohne zu erkennen wie daneben und übergriffig das ist.Deshalb ist es wichtig, dass Du taktierst und klug vorgehst. Eine Anwältin wird Deine Situation sicher besser verstehen als eine männliche Person dieser Zunft.
Ganz herzlichen Dank, @Fluse75 ! Ich bin zwar bei einem Anwalt gelandet (es ging mir hier auch darum, dass deutschsprachig beraten wird. Ich spreche zwar Recht gut rumänisch, aber wenn ich aufgeregt bin, fühle ich mich mit der Muttersprache besser aufgehoben) und selbst er hat sofort gesagt, dass ich ja wohl nicht bei so einem Menschen weiterleben kann, obwohl ich es gar nicht so drastisch dargestellt hatte. Ich bin mir sicher, dass mein Mann es ernst meint und aus allen Wolken fallen wird, wenn er erfährt, dass ich mich trennen werde. Er wird es nicht verstehen können, weil er tatsächlich der Meinung ist in meinem Sinne zu handeln. Deswegen waren ja auch alle Gespräche sinnlos. An seinem liebevollen Verhalten hat sich gar nichts geändert....m

Dass er nicht schnallt, dass es übergriffig ist, gemeinsam bezahlte Immobilien in der Verwandschaft zu verschenken und jemanden gnadenlos auszubeuten, halte ich für ausgeschlossen.
Ja, davon sollte man ausgehen! Allerdings hat mein Mann schon immer seltsame Ansichtsweisen gehabt, die er nie böse gemeint hat. Aber für mich war diese letzte Aktion nun einfach eine Nummer zu groß. Egal wie sehr er beteuert, mich zu lieben.

Ganz herzlichen Dank!

Kluge Entscheidung, dir rechtliche Unterstützung zu holen. Meine Aussage bezog sich lediglich auf die Karten, ohne Infos, ob die gemeinsamen Immobilien ausschließlich aus seiner oder auch deiner Kassa angeschafft wurden und wie lange ihr schon verheiratet seid. Ich erkannte ihn ihm jedenfalls keinen "Gauner" oder jemanden, der dich bewusst linken möchte. Lediglich meine Einschätzung und beruhend auf deiner Kartenauslage wenn ich davon ausgehe, dass Nr. 28 dein Ehemann ist. Er glaubt womöglich wirklich, dass er dir damit etwas "Gutes" tut.

Bedenke, vielleicht geht es eh nicht so wie er es gerne hätte... ;)

Wie auch immer, alles Gute dir und, dass du den richtigen Weg für dich findest.
Ja, so wie er dort liegt, ist es auch. Er ist sich tatsächlich nicht bewusst, dass er mich so als billige Haushaltshilfe abserviert. Deswegen konnte ich ihn ja auch nicht überzeugen, einen anderen Weg zu finden. Er versteht gar nicht, dass ich gekränkt sein könnte... Das ist sehr erschreckend!

Ja, so wie er dort liegt, ist es auch. Er ist sich tatsächlich nicht bewusst, dass er mich so als billige Haushaltshilfe abserviert. Deswegen konnte ich ihn ja auch nicht überzeugen, einen anderen Weg zu finden. Er versteht gar nicht, dass ich gekränkt sein könnte... Das ist sehr erschreckend!
Eine Frage:
Hast du zu Lebensunterhaltkosten ( Fixkosten usw.)
beigetragen?

Das ist so entrückt und trotzdem nachvollziehbar.In seiner Generation war das wohl so,das "Mann" entscheidet was mit dem gemeinsam erarbeiteten passiert. Und deshalb kommt der auch aus seiner Sichtweise nicht raus. Das ist als würdest Du eine fremde Sprache sprechen.
Trotzdem kann Borniertheit und Machtgehabe deshalb keine Entschuldigung sein.Der versteht nur Klartext und den bekommt er ja jetzt auch.
Was glaubst du sagen seine Tochter und die Nichte dazu? Das sind neben der Tatsache dass es um Nachlass geht ja auch Frauen. Werden sie verstehen dass Du dich grade machst? Ich drücke dir sehr die Daumen dass sich alles zum Guten für Dich wendet. Ich finde die Blumen im Haus Schlüssel sehr gut. Das spricht für mich schon sehr dafür dass Du Heilung bekommen kannst.
Liebe Grüße
Fluse

Werbung:

Verdeckte Karten

@Romina ....dein Mann ist jetzt 74 - wieso muss das jetzt hier alles über die Bühne und verteilt werden ?
Ist er krank und will sich mit der Schenkung an Tochter und Nichte - die Sicherung von seiner Pflege im Alter sichern ? Dein Mann liegt emotional ziemlich unter Druck hier - oder selbst unter Druck gesetzt worden - Mond unter dem Herrn auf Platz 4, Schlange unter Berg in seinem Haus.

In den verdeckten Karten erscheint weder er als Herr noch du, als Dame - 2 Mal Blumen vllt. für Nichte und Tochter. 3 Mal die Schlange als 3 weibliche Beteiligte und eine davon in seinem Haus im Platz des Herrn - unter dem Berg. (Ex-Frau ?). Wo nur eine Frau abgesichert wird mit Anker - der 2. Anker liegt im Sarghaus und gilt dann wohl dir- verdeckt Sarg in deinem Haus.

Verdeckt Ring rösselt auf Schlange im Haus des Herrn und auf Schlange im Schlüsselhaus. Schlange im Haus der Fische dann wohl Rechtsbeistand - verdeckt die Bücher frü professionellen Wissen/Ausbildung verdeckt im Haus der Schlange.

3 Mal Sense und 3 Särge - einer davon in deinem Hausplatz. 2 Ringe für Ehe - einer im Haus des Hundes, jemand der für seine Treue Verluste einfahren wird - Ring spiegelt auf Geld im Mäusehaus. 2 Mal Fische für Geld - einmal im Parkhaus öffentliche Angelegenheit - aber 1 Mal im Haus der Mäuse/Verluste.
,
Hier scheint im Untergrund auch ziemlich seine Ex-Frau mitzumischen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben