Bitte um Deutung dieser Legung - ich bin sehr verzweifelt

Ich bin schwer beeindruckt von eurer allen Wissen über die Astrologie und das Kartenlegen.
Ich hoffe, dass ich bald aus meinem Gefängnis befreit bin, um mich selbst wieder intensiv mit diesen Themen zu beschäftigen!
Das mit dem astrologisch und kartentechnischen "Feierabend" hört sich nach einem sehr guten Masterplan für mich an! Ich werde (das liegt mir auch sehr am Herzen) alles daran setzen, einen Ausweg nach Deutschland zu finden. Ich werde es auch mit dem Anwalt besprechen, sobald ich alle Papiere "gesammelt" habe. Wahrscheinlich ist ein Umzug nach D und von dort weitere Trennungsschritte einzuleiten, die sicherste Variante für mich, auch wenn ich finanziell erstmal wieder abhängig bin (Sozialleistungen etc.). Aber lieber "arm" und in Seelenfrieden lebend, als kontrolliert, abhängig und unglücklich!
Herzlichen Dank für alles!
Liebe @Romania,
bevor Du mit wehenden Fahnen das Land verlässt prüf bitte genau. Natürlich möchtest Du da raus und die Dinge geklärt wissen. Eine deutscher Staatsbürgerin, die in Rumänien lebt, hat keinen Anspruch auf deutsches Bürgergeld. Bürgergeld ist eine Sozialleistung, die nur an Personen mit gewöhnlichem Aufenthalt in Deutschland gezahlt wird, solange sie die Voraussetzungen für Hilfebedürftigkeit und Erwerbsfähigkeit erfüllen.Wenn Du einen Anspruch hast auf diese Sozialleistungen, wird dabei auch geprüft welche sonstigen finanziellen Möglichkeiten Du hast. Da Du anteilig Immobilien besitzt wird das als Vermögen gewertet. Dieses Vermögen müsstest Du meines Wissen erst aufbrauchen bevor Du einen Antrag auf Bürgergeld, Wohngeld oder sonstige Sozialleistungen stellen kannst. Du bist 6 Jahre vor dem Regeleintrittsalter in die Rente- da Du nicht so lange und soviel eingezahlt hast kann ich mir nicht vorstellen, dass Du einen vorzeiten Rentenatrag stellen kannst womit Du Dich nicht noch schlechter stellst als das aktuell schon der Fall ist.
Mein Rat wäre doch einmal zu schauen was denn diese Anteile alle zusammen wert sind. Kannst Du davon Wohneigentum in Deutschland kaufen? Sind 1,5 Wohnungen in Rumänien soviel wert wie eine kleine Wohnung in Deutschland? Das weißt Du vermutlich besser als ich.
Außerdem wäre ja auch zu klären wie hoch das Trennungsgeld bis zur Scheidung und auch der Unterhalt danach aussieht. Das auszuhandeln ist sicher vor Ort einfacher, als wenn Du jetzt sofort nach Deutschland kommst oder? Ihn verlassen kannst Du ja auch vor Ort - hast Du Freunde wo du erstmal hin kannst? Wie sieht der Wohnungsmarkt aus? Kannst Du kurzfristig dort eine kleine möblierte Wohnung beziehen?

Werbung:
Hmm...ja das hört sich so an... wenn du es so beschreibst und empfunden hast.

Was aber auch heisst, dass du mütterlicherseits dann auch ein gutes Urvertrauen hast, mit dem du alles im Leben dann auch besser und vertrauensvoller angehen kannst - ein gutes Stehvermögen und Durchhalte-Vermögen - Turm im Haus der Schlange
Ich hoffe, das gute Steh- und Durchhaltevermögen (leider in beide Richtungen, durchhalten im Schlechten, aber auch mich einsetzen für Besserung ist es!
Meine Mutter hat mich immer unterstützt

Wenn du - im worst case- Krach mit deinem Mann bekommst und er dich vor die Tür setzt - stehst du mittellos und obdachlos da...in einem fremden Land

Das glaube ich nicht, dass das gesetzlich so gültig ist.
so ärgerlich wie leider wahr...

Wer auf Bürgergeld angewiesen ist, darf seit 1. Januar 2023 im ersten Jahr des Leistungsbezugs, der sogenannten Karenzzeit, das Ersparte behalten. So muss Vermögen erst dann eingesetzt werden, wenn es höher als 40.000 Euro ist.
Quelle:https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/faq-zum-buergergeld-2149774

ja-40.000€ sind auch viel Geld, allerdings wäre es für Romania, ja besser wenn Sie das Geld ersteinmal beiseite legen könnte um später zu entscheiden was sie damit machen will und es nicht für den Lebensunerhalt aufzubrauchen. Das war eigentlich der Kern dessen was ich zum Ausdruck bringen wollte. Außerdem ist das Geld aktuell noch gebunden.

Leider ist sie letztes Jahr verstorben. Sie wäre auf jeden Fall meine Anlaufstelle gewesen!
Letztes Jahr um diese Zeit ist sie gestürzt und danach ins Krankenhaus mit anschließender Kurzzeitpflege (während der sie leider verstorben ist - man hatte eine komplett falsche Medikation von Krankenhaus ans Pflegeheim weitergeleitet und das hat sie leider nicht verkraftet.... Ursprünglich hatte sie mit 94 nur Alterszucker, aber im Heim wurde sie mit den verschiedensten Psychopharmaka, Blutsdrucktabletten vollgepumpt, sie war wie lahmgelegt (vorher immer aktiv, in dem Alter noch tgl ca 20 km Fahrrad gefahren mit einer Freundin und alles zu Fuß erledigt, dreimal wöchentlich ins Tierheim gefahren, um Hunde aufzuführen und so, stand also voll im Leben.
Mein Sohn hat sich tgl (so wie sie sich früher um ihn gekümmert hat) um sie gekümmert, ist nach oder vor der Arbeit kurz bei ihr vorbei gefahren, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist und ob sie etwas braucht. So hat er sie morgens nachdem klar war, dass sie gestürzt war, auch sofort ins Krankenhaus gebracht. Leider ging es dann aufgrund der falschen Behandlung stark und sehr schnell bergab. Ab dem Tag als sie aus dem Krankenhaus entlassen und ins Pflegeheim gekommen war, war ich für 6 Wochen bei ihr. Wir haben erst nach 4 Wochen mitbekommen, dass ihr schlechter Zustand an den falschen Medikamenten lag..... Leider hat mein Mann nach 6 Wochen angefangen zu betteln, dass ich nach Hause komme (zu unserem Hochzeitstag, weil ihm angeblich so etwas wichtig ist - in Wirklichkeit war natürlich die Wohnung überfällig geputzt zu werden und der Arme brauchte dringend Sex.... das habe ich ihm nicht verziehen und ab da habe ich angefangen einiges zu hinterfragen....). Meine Mutter ist dann 10 Tage später verstorben (so dass ich also nochmals weg musste), aber das Versprechen meiner Mutter gegenüber, sie nicht alleine im Heim zu lassen, habe ich nicht eingehalten.... Mein Sohn hat mir zwar versichert, dass sie es nicht mehr realisiert hat, dass ich nicht mehr gekommen bin, aber für mich war es sehr schlimm. Ich habe ihm diesen dringenden Rückruf nicht verziehen!....

Leider ist sie letztes Jahr verstorben. Sie wäre auf jeden Fall meine Anlaufstelle gewesen!
Letztes Jahr um diese Zeit ist sie gestürzt und danach ins Krankenhaus mit anschließender Kurzzeitpflege (während der sie leider verstorben ist - man hatte eine komplett falsche Medikation von Krankenhaus ans Pflegeheim weitergeleitet und das hat sie leider nicht verkraftet.... Ursprünglich hatte sie mit 94 nur Alterszucker, aber im Heim wurde sie mit den verschiedensten Psychopharmaka, Blutsdrucktabletten vollgepumpt, sie war wie lahmgelegt (vorher immer aktiv, in dem Alter noch tgl ca 20 km Fahrrad gefahren mit einer Freundin und alles zu Fuß erledigt, dreimal wöchentlich ins Tierheim gefahren, um Hunde aufzuführen und so, stand also voll im Leben.
Mein Sohn hat sich tgl (so wie sie sich früher um ihn gekümmert hat) um sie gekümmert, ist nach oder vor der Arbeit kurz bei ihr vorbei gefahren, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist und ob sie etwas braucht. So hat er sie morgens nachdem klar war, dass sie gestürzt war, auch sofort ins Krankenhaus gebracht. Leider ging es dann aufgrund der falschen Behandlung stark und sehr schnell bergab. Ab dem Tag als sie aus dem Krankenhaus entlassen und ins Pflegeheim gekommen war, war ich für 6 Wochen bei ihr. Wir haben erst nach 4 Wochen mitbekommen, dass ihr schlechter Zustand an den falschen Medikamenten lag.....

Leider hat mein Mann nach 6 Wochen angefangen zu betteln, dass ich nach Hause komme (zu unserem Hochzeitstag, weil ihm angeblich so etwas wichtig ist - in Wirklichkeit war natürlich die Wohnung überfällig geputzt zu werden und der Arme brauchte dringend Sex.... das habe ich ihm nicht verziehen und ab da habe ich angefangen einiges zu hinterfragen....). Meine Mutter ist dann 10 Tage später verstorben (so dass ich also nochmals weg musste), aber das Versprechen meiner Mutter gegenüber, sie nicht alleine im Heim zu lassen, habe ich nicht eingehalten.... Mein Sohn hat mir zwar versichert, dass sie es nicht mehr realisiert hat, dass ich nicht mehr gekommen bin, aber für mich war es sehr schlimm. Ich habe ihm diesen dringenden Rückruf nicht verziehen!....
Heavy.....und doch nicht so standfest/standhaft wie von dir gedacht und so wie deine Mutter es dir vorgelebt hat ....? Du hättest seinem Betteln nicht folgen müssen...

Werbung:
Liebe @Romania,
bevor Du mit wehenden Fahnen das Land verlässt prüf bitte genau. Natürlich möchtest Du da raus und die Dinge geklärt wissen. Eine deutscher Staatsbürgerin, die in Rumänien lebt, hat keinen Anspruch auf deutsches Bürgergeld. Bürgergeld ist eine Sozialleistung, die nur an Personen mit gewöhnlichem Aufenthalt in Deutschland gezahlt wird, solange sie die Voraussetzungen für Hilfebedürftigkeit und Erwerbsfähigkeit erfüllen.Wenn Du einen Anspruch hast auf diese Sozialleistungen, wird dabei auch geprüft welche sonstigen finanziellen Möglichkeiten Du hast. Da Du anteilig Immobilien besitzt wird das als Vermögen gewertet. Dieses Vermögen müsstest Du meines Wissen erst aufbrauchen bevor Du einen Antrag auf Bürgergeld, Wohngeld oder sonstige Sozialleistungen stellen kannst. Du bist 6 Jahre vor dem Regeleintrittsalter in die Rente- da Du nicht so lange und soviel eingezahlt hast kann ich mir nicht vorstellen, dass Du einen vorzeiten Rentenatrag stellen kannst womit Du Dich nicht noch schlechter stellst als das aktuell schon der Fall ist.
Mein Rat wäre doch einmal zu schauen was denn diese Anteile alle zusammen wert sind. Kannst Du davon Wohneigentum in Deutschland kaufen? Sind 1,5 Wohnungen in Rumänien soviel wert wie eine kleine Wohnung in Deutschland? Das weißt Du vermutlich besser als ich.
Außerdem wäre ja auch zu klären wie hoch das Trennungsgeld bis zur Scheidung und auch der Unterhalt danach aussieht. Das auszuhandeln ist sicher vor Ort einfacher, als wenn Du jetzt sofort nach Deutschland kommst oder? Ihn verlassen kannst Du ja auch vor Ort - hast Du Freunde wo du erstmal hin kannst? Wie sieht der Wohnungsmarkt aus? Kannst Du kurzfristig dort eine kleine möblierte Wohnung beziehen?
Die mir zur Verfügung stehenden Finanzen werden bald geklärt sein, wenn
ich alle Papiere für den Anwalt zusammen habe

Zurück
Oben