Bitte um Deutung dieser Legung - ich bin sehr verzweifelt

Ein Horoskop wird aus höherer Sicht als ein kosmischer Plan angesehen, der zeigt, was sich die Seele in diesem Leben vorgenommen hat, zu lernen und weiterzuentwickeln. Mit IC/4. Haus unten im Krebs, vom Mond regiert und MC/10.Haus oben im Steinbock, von Saturn regiert (= Kreuz im Lenormand)

Wo bei Weiterentwicklung dann die Begnungsebene, Partnerschaft und Beziehung (Haus 7 -rechts DC) und langfristige Verbindungen/Ehe (Haus 8) als ein bevorzugtes "Trainingslager" für Weiterenwicklung gilt.

Ganz besonders, wenn der Planet, der das Zeichen regiert was im 7. Haus steht - bei dir Skorpion, von Pluto regiert -dann selbst unter dem Horizont im Haus der Arbeit, an etwas arbeiten steht und das auch noch im zur Bescheidenheit neigen könnenden Zeichen der Jungfrau, wo man sich selbst oft als nicht gut genug ansiehr - sich dauernd für verbesserungswürdig hält, sich dem Partner unterstellt und ihn an erste Stelle stellt und sich an die letzte. Man mehr dafür zu sorgen bereit ist, die Wünsche des Partners zu erfühllen und deinerseits auf deine Wünsche und Wunscherfüllung zu verzichten bereit ist - Neptun als der Verzicht im Partnerhaus.

Was natürlich weder so sein soll, noch so bleiben soll. Dafür sind dann Transite da, Planeten die im Horoskop oben am Himmel weitergelaufen sind und dann deine eigenen Geb.Planeten aktivieren können, ihnen damit zusätzliche Energie für eine Veränderung liefern, wo man diese zusätzliche Energie dann auch brauchen wird, gut gebrauchen kann. So wie jetzt dein Mond, der die Basis hier für deinen weiteren Entwicklungsweg ist unten am IC-Haus..

Werbung:
Na,da wundert mich ja jetzt gerade gar nix mehr.🧐
Sorry, ich wollte mich ja eigentlich um die Radixdeutung kümmern, aber dieser Marstransit ist offensichtlich der Auslöser für all das.
Ich kann gerade leider nicht so schnell schreiben wie ich denke.

Du hast eine sehr, sehr starke Wassermann Besetzung.Sonne, Mars, Saturn im Wassermann und das auch noch in Haus 11, was ja wieder Wassermann ist. In Haus 6 steht Uranus, gerade ausgelöst worden durch Transit- Mars der auch die Sonne und Merkur als höchsten Punkt in der Radix triggert.
Wie Du merkst kommt hier gerade Deine freiheitliche, Fairness und Gleichberechtigung erwartende Grundhaltung mächtig ins Struggeln. Mit einem r-Merkur so nah am MC sollte es aber möglich sein sachrichtig für sich einzutreten und die für sich wichtigen wirtschaftlichen Themen unter Kontrolle zu bekommen. Radixpluto aus H6 ( Alltag) spielt hier auch mit.
Da t- Mars in Opposition zu Radix- Chiron ( Haus 12 Fische) steht, haut das emotional genau in die Thematik die Dich Zeit deines Lebens schon begleitet.Haus 12 - 6 ist die Existenzachse. Chiron in den Fischen tut sich vor lauter Mitgefühl schwer die eigenen Grenzen einzufordern. Zumal da auch Venus steht ( willkommen im Club der rosa Schlafschafe 🫣) Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, dass ich so direkt bin. Diese Fische - Venus kenne ich von mir auch und bei mir bewirkt sie ein zuviel an sich ausnutzen lassen für Leute die es nicht wert sind.

Ich lasse das jetzt erstmal so stehen und hoffe dass Du Deinen Pragmatismus und Ideenreichtum anzapfen kannst.
Ll
Ein Horoskop wird aus höherer Sicht als ein kosmischer Plan angesehen, der zeigt, was sich die Seele in diesem Leben vorgenommen hat, zu lernen und weiterzuentwickeln. Mit IC/4. Haus unten im Krebs, vom Mond regiert und MC/10.Haus oben im Steinbock, von Saturn regiert (= Kreuz im Lenormand)

Wo bei Weiterentwicklung dann die Begnungsebene, Partnerschaft und Beziehung (Haus 7 -rechts DC) und langfristige Verbindungen/Ehe (Haus 8) als ein bevorzugtes "Trainingslager" für Weiterenwicklung gilt.

Ganz besonders, wenn der Planet, der das Zeichen regiert was im 7. Haus steht - bei dir Skorpion, von Pluto regiert -dann selbst unter dem Horizont im Haus der Arbeit, an etwas arbeiten steht und das auch noch im zur Bescheidenheit neigen könnenden Zeichen der Jungfrau, wo man sich selbst oft als nicht gut genug ansiehr - sich dauernd für verbesserungswürdig hält, sich dem Partner unterstellt und ihn an erste Stelle stellt und sich an die letzte. Man mehr dafür zu sorgen bereit ist, die Wünsche des Partners zu erfühllen und deinerseits auf deine Wünsche und Wunscherfüllung zu verzichten bereit ist - Neptun als der Verzicht im Partnerhaus.

Was natürlich weder so sein soll, noch so bleiben soll. Dafür sind dann Transite da, Planeten die im Horoskop oben am Himmel weitergelaufen sind und dann deine eigenen Geb.Planeten aktivieren können, ihnen damit zusätzliche Energie für eine Veränderung liefern, wo man diese zusätzliche Energie dann auch brauchen wird, gut gebrauchen kann. So wie jetzt dein Mond, der die Basis hier für deinen weiteren Entwicklungsweg ist unten am IC-Haus.

Was natürlich weder so sein soll, noch so bleiben soll. Dafür sind dann Transite da, Planeten die im Horoskop oben am Himmel weitergelaufen sind und dann deine eigenen Geb.Planeten aktivieren können, ihnen damit zusätzliche Energie für eine Veränderung liefern, wo man diese zusätzliche Energie dann auch brauchen wird, gut gebrauchen kann. So wie jetzt dein Mond, der die Basis hier für deinen weiteren Entwicklungsweg ist unten am IC-Haus..
Das hört sich gut an, @Green~ ! Was aber bitte ist das IC-Haus?

Das hört sich gut an, @Green~ ! Was aber bitte ist das IC-Haus?
Hat nichts mit Zügen und Deutsche Bahn zu tun. ;) :D

Das ist astrologisch dein 4. Haus, das für deine emotionale Identität steht, wie du gefühlsmässig reagierst, was du für dich brauchst, um die geborgen, genährt und willkommen und Zuhause zu fühlen. Steht auch für dein reales Zuhause /Haus/Wohnung, was du da brauchst, um dich wohl zu fühlen und steht auch für deine Mutter und Muttererfahrungen in deiner Kindheit.

Ich verbinde mal das astrologische mit deinem Kartenbild ....dann ist das hier auch nicht OT und vllt für dich, @Romina so auch besser nachvollziehbar, wenn du dich nicht so gut in Astrologie - auskennst.

Dame im Haus der Sterne passt da gut und genau mit im Luft-Zeichen als Sonne im Wassermann geboren zu sein - Dame im Sternehaus (Wassermann) rösselt auf die Sonne im Wolkenhaus = Element Luft..
Und du verfügst da über einige Talente, hast astrologisch da auch 2 Helferenergien, die bei dir im Wassermann im 11. Haus mit drin stehen. Mars = Reiter und Saturn = Kreuz im Lenormand. Damit ist dir auch Gerechtigkeit sehr wichtig.

Und über die Sterne/Wassermannenergie verfügst du da auch über gute intuitive Talente, hast über dein Gefühl Zugang zu höherem Wissen - " irgendwie etwas schon vorausahnen könnendem Wissen, Sterne im Buchhaus und Buch im Haus der Sonne.

Und du hast eigentlich - astrologisch wie auch in den Karten zu sehen, auch immer Vorwarnungen, gute und hochsensible Wahrnehmungs-Antennen (Neptun in deinem Horoskop) - Fische im Lenormand, auf die du als Dame rösselst und die deinem Selbstschutz dienen sollen. Wobei du aber nicht immer sofort auf sie hörst, sie gerne unterdrückst und wegzuignorieren versuchst. zugunsten deines Partners (Deine Sonne im Horoskop im Quadrat zu deinem Neptun - der die Fische regiert im Partnerhaus 7) Und das wohl auch schon zur Gewohnheit bei dir geworden ist - Hund im Haus der Fische - Neptun im fixen Zeichen Skorpion in deinem Partnerhaus, Skorpion der Rituale und Gewohnheiten liebt.

Du hast deinen Mond vor dir und als auch zu gehörend im Bärenhaus und astrologisch im Skorpion - was zu deinem Mond im Haus des Bären passt (weil für mich Bär der astrologische Pluto ist, der den Skorpion regiert).

Dein Haus der Partnerschaft (Haus 7) und welchen Mann du dir bevorzugt von der Energie her wählen wirst, ist Skorpionenergie, von Pluto regiert (Bär im Lenormand) liegt ebenfalls im Zeichen Skorpion, von Pluto (Bär) regiert und da triffst du dich auch mit deinem Mann, der als Herr auf den Bären im Berghaus rösselt - ein nicht ganz einfaches Naturell und Character - mit Berg im Haus des Herrn.

Wo dein Mond im Bärenhaus auf den Ring für Ehe im Sensenhaus rösselt. Für deinen Mann bist du eher gerne wie "ein Dienstbote" der ihm etwas liefert (Mond, Uranus und auch Pluto in deinem 6. Haus/Arbeit und Dienstleistungen) und mit Ring im Haus der Sense als ein Werkzeug der Arbeit, für aktives Tun - Das hat dich bisher in eurer Beziehung ausgemacht - Sense im Schlüsselhaus und Schlüssel in deinem Haus als Dame.

Und damit soll jetzt astrologisch und kartentechnisch - "Feierabend sein" - dein Mond im Skorpion ist von Transit Pluto, der in den Wassermann gekommen ist- per Quadrat aktiviert bis ins nächste Jahr, was heisst, es wird dir von oben (Sterne) zusätzliche Energie geliefert, um dich von etwas zu befreien. Baum im Haus des Mondes und Kreuz für Ende von etwas -im Haus des Baumes. Kreuz auf BAum rösselt auf die Störche auf den Wegen- Veränderung, neue Wege gehen wollen und können.

Und damit ist auch ein Umzug aktiviert - zurück in die Heimat und Heimaterde. Astrologisches regiert der Mond bei dir dein 4. Haus - Heimat und reales Zuhause.
Ich bin schwer beeindruckt von eurer allen Wissen über die Astrologie und das Kartenlegen.
Ich hoffe, dass ich bald aus meinem Gefängnis befreit bin, um mich selbst wieder intensiv mit diesen Themen zu beschäftigen!
Das mit dem astrologisch und kartentechnischen "Feierabend" hört sich nach einem sehr guten Masterplan für mich an! Ich werde (das liegt mir auch sehr am Herzen) alles daran setzen, einen Ausweg nach Deutschland zu finden. Ich werde es auch mit dem Anwalt besprechen, sobald ich alle Papiere "gesammelt" habe. Wahrscheinlich ist ein Umzug nach D und von dort weitere Trennungsschritte einzuleiten, die sicherste Variante für mich, auch wenn ich finanziell erstmal wieder abhängig bin (Sozialleistungen etc.). Aber lieber "arm" und in Seelenfrieden lebend, als kontrolliert, abhängig und unglücklich!
Herzlichen Dank für alles!

Für jede Frau ist vorprägend aus der Kindheit heraus, die Mutter als erster wichtiger Rückhalt des eigenen Geschlechtes, für das eigene Frausein im späteren Leben - wie man auch die Person, wo man in der Beziehung und Erfahrung mit Mutter auch das erste eigene Urvertrauen bezieht - mit dem man später als Frau hinaus in die Welt geht.

In deinem Horoskop und in deinem Kartenbild sieht deine Mutterfahrung als nicht einfach gewesen aus - Mutter im Lenormand die Schlange, in deren Haus der Turm für Verschlossenheit, Ablehlnung und Strenge liegt - wie nicht wirklich für dich vorhanden gewesen sein - Schiff im Turmhaus. Schlange rösselt auf das Schiff im Rutenhaus, rösselt auf die Sense im Schlüsselhaus und auf den Berg.

In deinem Horoskop ist der Mond dein zuständiger Planet für dein 4. Haus und damit auch für Mutter. Dein Mond als Signifikator für Mutter ist im Skorpion im 6. Haus - da war perfektes Funktionieren und dich fügen wohl eher Pflicht bei deiner Mutter für dich als Kind.

Dein Mond hat keine Aspekte zu den anderen Planeten, ist da wie ziemlich allein gelassen auf weiter Flur, hat nur ein Halbsextil zu deiner Schütze Lilith im 7. Haus - Lilith die dunkle Seite des Mondes, die dunkelsten Stunden und traurigsten Momente repräsentiert, wo du Hoffnung und Glauben verloren hast und ihn dir dann wieder suchen willst über einen Partner (Haus 7).

Deine SchützeLilith hat astrologisch auch die gleiche Unterstützung von Oben durch Transit Pluto im Wassermann per Sextil - damit wird man dann auch wach und es werden einem einige unschöne Dinge bewusst.
Hmmm, @Green~, hier scheint etwas nicht zu stimmen... Meine Mutter war immer für mich da, hat alles für mich gemacht und nie etwas gefordert oder Vorwürfe gemacht, dass ich nach dem Abitur gleich ins Ausland (damals Italien, wo ich studiert habe) gegangen bin (ich kenne das von anderen, dass die Eltern, besonders die Mütter, gerne den Kindern ein schlechtes Gewissen machen, wenn sie nicht so funktionieren, wie die Eltern es wünschen...

Hmmm, @Green~, hier scheint etwas nicht zu stimmen... Meine Mutter war immer für mich da, hat alles für mich gemacht und nie etwas gefordert oder Vorwürfe gemacht, dass ich nach dem Abitur gleich ins Ausland (damals Italien, wo ich studiert habe) gegangen bin (ich kenne das von anderen, dass die Eltern, besonders die Mütter, gerne den Kindern ein schlechtes Gewissen machen, wenn sie nicht so funktionieren, wie die Eltern es wünschen...
Hmm...ja das hört sich so an... wenn du es so beschreibst und empfunden hast.

Was aber auch heisst, dass du mütterlicherseits dann auch ein gutes Urvertrauen hast, mit dem du alles im Leben dann auch besser und vertrauensvoller angehen kannst - ein gutes Stehvermögen und Durchhalte-Vermögen - Turm im Haus der Schlange

Hmmm, @Green~, hier scheint etwas nicht zu stimmen... Meine Mutter war immer für mich da, hat alles für mich gemacht und nie etwas gefordert oder Vorwürfe gemacht, dass ich z.B. nach dem Abitur gleich ins Ausland (damals Italien, wo ich studiert habe) gegangen bin (ich kenne das von anderen, dass die Eltern, besonders die Mütter, gerne den Kindern ein schlechtes Gewissen machen, wenn sie nicht so funktionieren, wie die Eltern es wünschen...). Mit meiner ersten Ehe habe ich auch ins Fettnäpfchen getreten, allerdings hat sich hier schnell abgezeichnet, dass mein Ex-Mann krumme Geschäfte (Mafia, Drogen, Waffen...) macht und ich war schnell wieder draußen. Im Gegensatz zu meinem jetzigen Mann hat er allerdings voll und ganz verstanden, dass ich so (auch mit einem kleinen Kind) nicht weiterleben kann und hat mir keine Steine in den Weg bei der Scheidung gelegt... Meine Mutter hat immer zu mir gehalten, egal was passiert ist (ich bin nach meiner ersten Scheidung) mit Kind und Kegel (Hund) aus Italien zurück nach Deutschland zu meinen Eltern gezogen und sie haben mich unterstützt (ohne jegliche Vorwürfe oder "das hätten wir dir gleich sagen können" etc.). Also hier scheint etwas nicht ganz stimmig zu sein.

Hmm...ja das hört sich so an... wenn du es so beschreibst und empfunden hast.

Was aber auch heisst, dass du mütterlicherseits dann auch ein gutes Urvertrauen hast, mit dem du alles im Leben dann auch besser und vertrauensvoller angehen kannst - ein gutes Stehvermögen und Durchhalte-Vermögen - Turm im Haus der Schlange
Ich habe meinen Beitrag noch ergänzt, weil ich zu schnell auf "Antworten" gedrückt hatte

Werbung:
Zurück
Oben