Bitte helft meinem Sohn Christoph

Werbung:
Liebe Ingrid,

wie sehr wir und unsere Situationen sich ähneln.....:).
Ich möchte Dich, bzw. Deinen Sohn gerne unterstützen, habe mich jetzt aber gerade länger gefragt, was da wohl das Richtige ist. Denn wenn ich wüßte, was da das Richtige wäre, dann hätte ich es mir, bzw. meinem Sohn wohl auch schon selber geben können.
Nun fällt mir gerade ein Bild ein: ein Reiter, der sich - ohne jegliche Gewaltanwendung - von einem jungen Pferd nicht aus dem Sattel ziehen läßt, - weil er absolut souverän und gelassen in seiner Mitte bleibt.

Ich schicke also insbesondere Dir Klarheit, Zuversicht, Gelassenheit und die Fähigkeit, Dich in und aus Deiner Mitte heraus zu zentrieren, - egal, was Dein Söhnchen anstellt. Möglicherweise wirst Du - parallel zu mir - in die Situation geraten, dass Du Deinem Sohn eine deutliche Grenze setzen mußt (mein Sohn will soooo gerne wieder hierher zurück, aber in erster Linie zu seinen Freunden und zu mir nur zu Besuch, da es "zwischen uns als Mutter und Sohn einfach nicht klappt" (Zitat von ihm, und weiter "wir uns aber ein freundschaftliches Verhältnis bewahren sollen", - klingt wie ein ehemaliges Liebespaar, nicht wahr:weihna1?). Da ich spüre, dass ihn nur die Sehnsucht treibt, er aber nichts dazu gerlernt hat, werde ich dazu "Nein" sagen. Dass aus diesem "Nein" kein gewaltvolles "ich stoße dich zurück (um mich zu schützen), Sohn!", sondern ein ruhiges, gelassenes "Nein, es steht im Moment noch nicht an" spricht, das geht nur, wenn ich meine Zentrierung halten kann. Das ist im Moment meine Aufgabe und insofern wünsche ich Dir dasselbe, was ich mir wünsche. Und daneben kann man/frau ja auch mal in die eine oder andere Richtung schnuppern. Ich zumindest habe mich nun - nach sehr sehr langem Zögern - zu einer Familienaufstellung entschieden und bin schon gespannt, was mich da nächste Woche erwartet.

Liebe Grüße
(die Zeichen stehen immer noch auf "positiv", - auch wenn`s schlecht aussieht)

Katarina:)

:liebe1: Danke für Deine Worte, Du Liebe, wir haben irgendwie wirklich das selbe Thema..... Er hat vorige Woche zu mir gesagt, dass er zu mir zurück möchte. Mein Herz ist vor Freude gehüpft, mein Inneres Stimmchen meinte: Seine Freundin wohnt in Deinem Ort und seine "sozusagen Freunde". Ich meinte, dass er sich 100prozent sicher sein soll, ob er wirklich zu mir zurück will und dass er nicht, nur weil vielleicht Grenzen von seinem Vater aufgezeigt werden, hin- und herpendeln kann, so wie er will. Es soll von Herzen kommen, dieser Wunsch und keine Flucht sein.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Familienaufstellung. :liebe1:
Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:
 
Liebe Ingrid :liebe1:
wenn es um das Thema "Kinder" geht, ist wohl jede Mutter mal ratlos und traurig, das empfinde ich als echt menschlich, und da können wir auch manchmal die Engergien unserer "himmlischen Helfer nicht wahrnehmen", wir fühlen uns blockiert...
Ich wünsche dir sehr, das du aus den Zweifeln rausgehst....du bist doch ein Löwe...brüll ruhig mal...lass mal alles raus...das tut gut! :foto:
Werde gerne für deinen Junior beten, das er erkennen möge, das es so nichts bringt..außer Stress..:clown:
Und dir wünsche ich nun viel Vertrauen und sende dir eine kuschelige Schuzhülle...in goldgelb...:kuss1::liebe1:Angelwoman
 
Das wäre sicherlich schon einmal ein richtiger Ansatz.

Noch besser wäre es vielleicht, ihn (und nach Möglichkeit seine sog. "Freunde" gleich mit) bspw einmal für 3 Monate eine Art Sozialdienst in einem Krankenhaus (Krebsstation) oder ähnliches ableisten zu lassen, damit so junge, leichtsinnige Menschen sehen, wieviel Leid es wirklich auf der Welt gibt und wie gut es ihnen selbst doch eigentlich im Vergleich zu diesem Leid geht.

Diese ganzen "Dummheiten" geschehen doch oft erst dadurch, weil junge Menschen nichts Gescheites mehr mit sich selbst und ihrer Zeit anzufangen wissen.

Meine Meinung dazu .......

:liebe1: ich bin auch ganz Deiner Meinung, ich würde meinen Sohn gerne bei einem Sozialdienst im Krankenhaus sehen. Leider Gottes gibt`s das erst ab 14 Jahre, wobei er heuer im Juni 14 Jahre wird.
Es muss etwas getan werden, unbedingt. Ich weiß, dass ich etwas machen muss, unbedingt.

Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:
 
Liebe Ingrid :liebe1:
wenn es um das Thema "Kinder" geht, ist wohl jede Mutter mal ratlos und traurig, das empfinde ich als echt menschlich, und da können wir auch manchmal die Engergien unserer "himmlischen Helfer nicht wahrnehmen", wir fühlen uns blockiert...
Ich wünsche dir sehr, das du aus den Zweifeln rausgehst....du bist doch ein Löwe...brüll ruhig mal...lass mal alles raus...das tut gut! :foto:
Werde gerne für deinen Junior beten, das er erkennen möge, das es so nichts bringt..außer Stress..:clown:
Und dir wünsche ich nun viel Vertrauen und sende dir eine kuschelige Schuzhülle...in goldgelb...:kuss1::liebe1:Angelwoman

:liebe1: Danke, die kuschelige Schutzhülle ist angekommen. Ich hab` heute viele Sachen gemacht, um in meine Mitte zu kommen. Überall war ich, aber nicht in meiner Mitte, jetzt geht`s schon wieder besser.
Meine Zweifel entstehen dadurch, dass ich mir denke: Er ist noch ein Kind....13 Jahre alt....macht aber Dinge, Sachen, die keinem zustehen. Er nimmt von anderen, fragt nicht, bringt sich und andere in Lebensgefahr, .....

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Liebe Ingrid?
will dein sohn erst zu dir zurück, seit du dich von deiner patchworkfamilie getrennt hast? hättest du denn platz für ihn?

im ersten moment würd ich auch meinen, dass er bei dir nur der strengen kontrolle seines vaters entkommen mag, aber vielleicht geschehen diese dinge schon längere zeit um von DIR mehr aufmerksamkeit zu bekommen, verstärkt jetzt wieder, wo eine rückkehr möglich wäre?
ich möchte dir bei gott keine schuld für irgendein fehlverhalten geben, kenne ja auch die familienumstände überhaupt nicht, aber vielleicht ist es ein blickwinkel den du noch nicht in erwägung gezogen hast

vielleicht würde ja auch ein schulwechsel hilfreich sein, um seinen interessen entgegenzukommen und ihn in "andere kreise" zu bringen- was interessiert ihn denn wirklich?

hast du schon mal eine familienaufstellung in betracht gezogen- auch hier kann man sich das ganze von "oben" betrachten

lg
claudia
 
Liebe Ingrid?
will dein sohn erst zu dir zurück, seit du dich von deiner patchworkfamilie getrennt hast? hättest du denn platz für ihn?

im ersten moment würd ich auch meinen, dass er bei dir nur der strengen kontrolle seines vaters entkommen mag, aber vielleicht geschehen diese dinge schon längere zeit um von DIR mehr aufmerksamkeit zu bekommen, verstärkt jetzt wieder, wo eine rückkehr möglich wäre?
ich möchte dir bei gott keine schuld für irgendein fehlverhalten geben, kenne ja auch die familienumstände überhaupt nicht, aber vielleicht ist es ein blickwinkel den du noch nicht in erwägung gezogen hast

vielleicht würde ja auch ein schulwechsel hilfreich sein, um seinen interessen entgegenzukommen und ihn in "andere kreise" zu bringen- was interessiert ihn denn wirklich?

hast du schon mal eine familienaufstellung in betracht gezogen- auch hier kann man sich das ganze von "oben" betrachten

lg
claudia

:liebe1: es ginge jetzt gar nicht, die Wohnung ist zu klein, wobei....es ginge, wenn es wirklich so wäre. Mein Gefühl sagt mir aber, dass er mich zwar braucht und liebt, die Motivation aber eher seine Freundin ist, die in nächster Nähe von mir wohnt. Er ist talentiert: musikalisch, spielt Gitarre, singt, lernt sich selbst Klavier spielen, er zeichnet, erfasst das Wesentliche mit ein paar Strichen (Karikaturen), er ist empathisch, ....

Es gab schon einen Auslöser vorher (meiner Ansicht nach), aber durch meinen Ex-Mann. Das kann ich aber nicht schreiben (Privatsphäre).
Ich glaub`, dass er Aufmerksamkeit von meinem Ex-Mann will. Er wird ja gar nicht wahrgenommen, die Seele, die Person, sondern nur seine Leistungen.

Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:
 
Liebe Ingrid!
noch eine Idee: du arbeitest doch gern mit karten oder?
kennst du die karten des lebens von chuck spezzano?
ich finde sie großartig, um hintergründe aufgezeigt zu bekommen, oder auch manchmal andere blickwinkel zu erkennen
vielleicht hat sie ja jemand in deinem freundeskreis?

noch einen schönen abend
claudia
 
Hallo liebe Ingrid und ihr anderen Mamas :liebe1:

Ich bin selbst Mutter eines :foto: rechtaufregenden Sohnes :liebe1:

Also nicht böse sein, wenns jetzt kneift! Warum suchen alle die ihre Kinder nicht bei sich haben, bei dem anderen nach der Schuld wenn das Kind quer schießt? Ich habe euer Leben nicht gelebt, auch nicht das eurer Kinder, aber das meine. Bin auch geschieden, alleinerziehend, und eine Mutter die alles besser wusste. Nun gut, das Kind ist das leidgeplackteste unter allen, denkt Mann oder Frau. Nö das Kind pickt sich auch gerne die Rosinen raus, wie bei seiner Mutter, Vater Oder sonst wo. Die Kleinen sind nicht dumm, ganz im Gegenteil. Es kommt auch nicht darauf an, aus welcher Schicht das Kind kommt, wie wir alle wissen. Ja oft besitzt eine Mensch Stärke und lässt sein Kind frei, frei aus der Verantwortung. Ich habe geredet, geschriehen, alles gemacht, bis an dem Tag als ich meinem Kind sagte, gut wenn du das für richtig hälst, dann tue das! Aber die Konsequenz trägst du! :confused: Er schaute nicht schlecht, siegessicher! Bauchlandung ! Ohne ein Wort der Kritik haft ich ihm auf! Dankbarkeit für 6 Wochen. Wieder sagte ich den gleichen Spruch, nur mit dem Nachsatz, so schnell kommst du dieses Mal nicht davon! Bauchlandung! Dieses Mal sagte ich zu ihm, das war das letzte mal, egal was passiert! Und egal wie schwer es mir fällt, das war es dann. Er regelt dann die Sache selbst. Ich weiß nicht warum diese Kinder das tun, aber es hat eigentlich :confused: in diesem Moment nichts mit dem Vater bei dir Ingrid zutun. Ich denke hier schreibt auch eine anderen Mutter, es hat nicht funktioniert, warum soll es dem Vater dann besser gehn. Darf man dann auf den Vater hauen Ingrid???? Nein, hier gilt nur, Vater und Mutter an einen Tisch, und in Ruhe besprechen was gemacht werden soll.
Mit Autoputzen erreicht man bei denen nichts, Verständnis und Grenzen.

Und Personen Reiki schicken, die nichts davon wissen, wie dem Vater hier, nein Tue ich nicht!!!!!!!!!

Ingrid schau mal bei dir :liebe1:

Alles Liebe Pia
 
Werbung:
Liebe Salaya Ayanda Rii.

Ich "SEHE" deinen Sohn:

liebend
glaubend
vertrauend
dankbar
aufrecht
mutig und frei.

Ich " sehe" deinen Sohn so, meint kein Verdrängen der Realität,sondern das ERschaffen einer " Neuen Gegenwart, bzw. Zukunft".

Das sei mein Gebet für ihn.

Darf ich dich einladen, ihn auch so zu sehen, bitte !

Bedingungslose Liebe ist fähig zu " erhöhen".

Bringen wir ihm das gemeinsam in Erinnerung, dass er eingebunden ist, in diese bedingungslose LIEBE.

Dorlis
 
Zurück
Oben