Bitte um Hilfe!

Magier haben in meinen Augen die Pflicht Zu helfen wenn es ihnen möglich ist , welche die sich im leid anderer suhlen sind nichts weiter als heuchler
 
Werbung:
Magier haben in meinen Augen die Pflicht Zu helfen wenn es ihnen möglich ist , welche die sich im leid anderer suhlen sind nichts weiter als heuchler

magier sind sehr sensibel, aber es tut ihnen nicht weh.
die vorstellung über magier ist allgemein zu romantisch.
ein magier erfreut sich an der freien wahl. wollte er sie schmerzfrei für andere gestalten, wäre es ihm wichtiger ein gutmensch zu sein, als den anderen in seinem prozess zu lieben.
 
Hallo zusammen,

den Beitrag von Nachtstern finde ich sehr konstruktiv. Wenn man sich einmal die Schilderung von Boji ansieht, hatte die Schamanin auch gar nicht so unrecht, es bleibt nur die Frage offen, zu was sie geraten hatte. Die Kunst liegt hier also hier weniger im erkennen der Gegebenheiten, sondern im kreativen gestalten der Zukunft.

Der Unterschied vom spirituellen Weg zur Psychologie liegt hier nur in der Begrifflichkeit und dem Hintergrund. Ich denke auch, daß das Wesen eines Schamanen sich vom Magier grundsätzlich unterscheidet.


Merlin :zauberer2
 
Hallo zusammen,

den Beitrag von Nachtstern finde ich sehr konstruktiv. Wenn man sich einmal die Schilderung von Boji ansieht, hatte die Schamanin auch gar nicht so unrecht, es bleibt nur die Frage offen, zu was sie geraten hatte. Die Kunst liegt hier also hier weniger im erkennen der Gegebenheiten, sondern im kreativen gestalten der Zukunft.

Der Unterschied vom spirituellen Weg zur Psychologie liegt hier nur in der Begrifflichkeit und dem Hintergrund. Ich denke auch, daß das Wesen eines Schamanen sich vom Magier grundsätzlich unterscheidet.


Merlin :zauberer2

abwehrmaßnahmen und strategien sind nur kurzfristig erleichternd:zauberer1
 
Lieber Aratron,

warum siehst Du in der Strategie von Nachtstern eine kurzfristige Dauer, ist das nicht der Aufbruch in ein neues Leben? Diese Altlasten zu überwinden, würde mehr Energie benötigen, als der Entschluß diesen Ort einfach zu verlassen.

Merlin
 
Ich denke auch, daß das Wesen eines Schamanen sich vom Magier grundsätzlich unterscheidet.


Merlin :zauberer2

ist zwar OT (liebe Mods, ev. einen neuen Thread damit einrichten, ich habs nämlich noch immer nicht durchschaut Zitate quer durch die Threads zu ziehen)

@Merlin : inwiefern siehst du hier einen Unterschied im Wesen?
 
Lieber Aratron,

warum siehst Du in der Strategie von Nachtstern eine kurzfristige Dauer, ist das nicht der Aufbruch in ein neues Leben? Diese Altlasten zu überwinden, würde mehr Energie benötigen, als der Entschluß diesen Ort einfach zu verlassen.

Merlin

bei einer abwehrmaßnahme kommt "das schicksal" wieder . ein aufbruch findet statt, wenn es gleichgültig ist (dann Macht ES nichts). mag aber sein, das man für die bewußtwerdung es ein paarmal abwehren muß, bis dies möglich ist.
 
Werbung:
Ich finde sehr spannend:

Alle hier machen sich Gedanken um Dich,wie in deiner Familie.

Es gibt soooo viele Möglichkeiten unliebsame Zustände zu verändern...GOTTSEIDANK
und wie man hier sieht-auch sooo viele Menschen,die Ihre Hilfe anbieten.

Doch Veränderung beginnt bei uns selbst und unserer Eigeninitiative.

Warum kommst Du nicht mehr zu Wort?

Hast Du schon eine Inspiration für Deinen nächsten Schritt bekommen?
Ich wünsche Dir das so sehr.
Claudia
 
Zurück
Oben