Bitte helft meinem Sohn Christoph

:liebe1: Du liebe Seele, danke für Dein Gebet. Ich habe fast das selbe auch noch für meine Tochter. Sie "frisst" ihren Kummer runter und spricht nicht über ihre Herausforderungen. Statt "Ich brauche Dich"....ertönt ein "Lass mich in Ruhe, ich will meine Ruhe!". Aber das wird, das spüre ich, ebenso wie bei meinem Sohn.

Herzliche Umarmung,
Ingrid :liebe1:

Das machen " die dunklen Tage / Stunden / Jahre " uns zum Geschenk, sie zeigen auf, was uns mangelt.
Deine Tochter " fleht " in Ruhe gelassen zu werden...z.B.

Und du, liebe Ingrid hast zutiefst erkannt, was die " mentale Veränderung eines/deines Blickwinkels " beinhaltet, beinhalten kann .

Ich sehe deine Tochter :

liebend
glaubend
vertrauend
dankbar,
aufrecht
mutig
in sich selbst ruhend
zufrieden
und frei.

:liebe1:

Gute Nacht, liebe Ingrid, sei umarmt.

Dorlis
 
Werbung:
Das machen " die dunklen Tage / Stunden / Jahre " uns zum Geschenk, sie zeigen auf, was uns mangelt.
Deine Tochter " fleht " in Ruhe gelassen zu werden...z.B.

Und du, liebe Ingrid hast zutiefst erkannt, was die " mentale Veränderung eines/deines Blickwinkels " beinhaltet, beinhalten kann .

Ich sehe deine Tochter :

liebend
glaubend
vertrauend
dankbar,
aufrecht
mutig
in sich selbst ruhend
zufrieden
und frei.

:liebe1:

Gute Nacht, liebe Ingrid, sei umarmt.

Dorlis

:liebe1: ich danke Dir für dieses Geschenk, für dieses Gebet, für diese wunderschöne Energie, die von Dir rüberkommt. Dafür umarme ich Dich herzlichst, von ganzem, ganzem Herzen. :liebe1:
Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:
 
rose2.png


Sie blüht für dich Ingrid und deine Kinder, für ihren Vater.

Ja,. . "erhöhen" ohne Ende.
Das würde bedeuten, ein Leben lang.
Ich umarme dich auch, liebe Ingrid.
Dorlisherzlichegrüsse​
 
Liebe Salaya,

warum gehen wir eigentlich immer so schnell in eine Kontra-Position,
wenn Menschen etwas Ungewöhnliches tun?

Gibt es nicht die Möglichkeit, erst einmal zu Schauen, zu Fühlen, zu Erspüren,
worin das Wesen dieser Situation liegt?

Was wir Menschen tun, das machen wir in erster Linie des Gefühls wegen,
das wir dabei empfinden.

Was möchte dein Sohn fühlen?

Ich glaube, er will ganz einfach Grenzen überwinden.

Mag sein, dass er genau deswegen hergekommen ist, um uns dabei zu helfen,
Grenzen zu überwinden, dass genau dies Teil seiner Lebensaufgabe ist,
und dass er unbewusst beginnt, sich darin zu erinnern.

Und nun hat er das starke innere Bedürfnis, zu spüren, dass er es kann.
Er traut es sich noch nicht allein zu, er braucht seine Freunde an seiner Seite,
um es erleben zu können.

Und vor allem will er es physisch spüren, hier in dieser physischen Welt,
er will es mit seinem Körper erleben, wie es sich anfühlt, Grenzen zu überwinden.
Ist das nicht eine Erfahrung, die im Grunde genommen sehr wertvoll sein kann?

Du könntest ihm zeigen, dass man diese Erfahrung auch anders erlangen kann,
es gibt z.B. Rafting, Bungee Jumping, Fallschirm-Duospringen, und was weiß ich.

Wird es nicht schön für ihn sein, am eigenen Körper zu erfahren, dass ER in der Lage ist,
Grenzen zu überwinden?

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:
 
:liebe1: schön, Dich zu lesen.
Warum ich so schnell in Kontra-Position gehe? Mein Sohn ist 13 Jahre alt, er hat mit seinem Grenzen-Überschreiten sein Leben und das anderer gefährdet. Bei den "Spritztouren" wurden Hasen und Rehe absichtlich überfahren (von den anderen Buben), es wurden auch öffentliche Straßen mitten in der Nacht benutzt....Ich danke allen Engeln, dass den Kindern nichts passiert ist und dass auch andere Mitmenschen verschont wurden.

Das Problem ist, dass er keine Grenzen respektiert. Werden ihm welche aufgezeigt, lügt und hintergeht er, zieht Freunde als "falsche Zeugen" mit rein. So geht`s nicht, absolut nicht.

Durch meinen Sohn bin ich "gezwungen" mit meinem Ex-Mann zu reden. Eigentlich habe ich mich scheiden lassen, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun habe. Na ja....der Mensch denkt und Gott (die Quelle) lenkt.

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
...Das Problem ist, dass er keine Grenzen respektiert. ....

Liebe Salaya,

er kann keine Grenzen respektieren, weil er gekommen ist, um Grenzen zu überwinden.
Tief in seiner Seele trägt er die Aufgabe mit sich, über Grenzen hinweg zu gehen,
wie sollte er das ignorieren?

Spürst du nicht die Energie des Aufstiegs?
Der Aufstieg der Erde findet genau hier statt, in unserem Alltag, und wir können es nur schaffen,
wenn wir Grenzen überwinden.

Es sind die Seelen, die als junge Menschen bei uns sind, um uns gerade dabei zu helfen,
alte Grenzen zu sprengen.

Wir haben uns oft schon so sehr an die alten Systeme gewöhnt,
dass wir sie garnicht mehr wahrnehmen,
und wie sollten wir sie da hinter uns lassen können?

Womit wir unseren jungen Menschen helfen können, das ist unsere Weisheit,
und die wirkliche Weisheit ist allein im Herzen zu finden.
Wenn wir ihnen den Samen der Liebe mit auf ihren Weg geben,
dann werden sie darin ihre eigene Weisheit finden, sie werden selbst fühlen lernen,
welche Grenzen es wert sind gesprengt zu werden.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:
 
..... Grenzen überwinden muss ja nun nicht zwangsläufig heißen, dass man es gutheißt, wenn Autos geknackt werden und damit Hasen und Rehe böswillig überfahren werden und evtl. auch noch andere Menschen durch kindlich-dummen Leichtsinn in Lebensgefahr gebracht werden.

Vielleicht wollen ja diejenigen, die Steine und schwere Holzstücke von Autobahnbrücken auf heranfahrende Autos herunter werfen und damit Menschen töten, ja auch nur Grenzen überwinden ....... :confused:
 
Das Problem ist, dass er keine Grenzen respektiert. Werden ihm welche aufgezeigt, lügt und hintergeht er, zieht Freunde als "falsche Zeugen" mit rein. So geht`s nicht, absolut nicht.

Durch meinen Sohn bin ich "gezwungen" mit meinem Ex-Mann zu reden. Eigentlich habe ich mich scheiden lassen, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun habe. Na ja....der Mensch denkt und Gott (die Quelle) lenkt.
Bei mir ist genau dieselbe Situation, - welch`Überraschung:). Mein Sohn (allerdings schon fast 16) lügt und betrügt sich durch`s Leben und akzeptiert - scheinbar - rein gar keine Grenze. Er ist das, was man einen künftigen "Kriminellen" nennt (dabei ist seine jetzige "kriminelle Energie" auch schon bemerkenswert).
Es gibt nur eine Grenze, die er scheut wie der Teufel das Weihwasser: seine tiefsten Gefühle!!!!! Um da nicht ranzukommen, tut er wirklich Alles!!!!

Und auch ich komme nicht umhin, mit meinem Ex zu reden, wobei dies bei uns umgekehrt ist. Bei uns ist es so, dass ich gar kein Problem habe, mit ihm zu sprechen und immer an seinem mangelnden Willen, mit mir zu sprechen, gescheitert bin. Wenn er aber nun tatsächlich mit unserem Sohn nach Deutschland und dieselbe Stadt kommt, wird er wohl "gezwungen" sein, mit mir zu sprechen. Denn wie er das alleine durchstehen will, das sehe ich nicht. Ich gebe mich da gar keinen Illusionen hin, mein Sohn wird genau da weitermachen, wo hier letztes Jahr aufgehört hat. Und mit "Licht/Liebe" oder "mal ordentlich Grenzen setzen" beißt man bei ihm auf Granit.
Interessant finde ich obige Idee von Diddi mit Rafting, Bungee-Jumping o.ä. als Versuch, "Grenzdurchbruch" mal auf eine andere Art zu erleben. Da gibt`s nur ein kleines Problem. Da komme ich nämlich an meine Ängste:weihna1.

Also, liebe Salaya, es ist und bleibt spannend. Denn wenn unsere Söhne uns im Kern Angst spiegeln, was machen wir denn dann mit unserer Angst?

Katarina:)
 
Bei mir ist genau dieselbe Situation, - welch`Überraschung:). Mein Sohn (allerdings schon fast 16) lügt und betrügt sich durch`s Leben und akzeptiert - scheinbar - rein gar keine Grenze. Er ist das, was man einen künftigen "Kriminellen" nennt (dabei ist seine jetzige "kriminelle Energie" auch schon bemerkenswert).
Es gibt nur eine Grenze, die er scheut wie der Teufel das Weihwasser: seine tiefsten Gefühle!!!!! Um da nicht ranzukommen, tut er wirklich Alles!!!!

Und auch ich komme nicht umhin, mit meinem Ex zu reden, wobei dies bei uns umgekehrt ist. Bei uns ist es so, dass ich gar kein Problem habe, mit ihm zu sprechen und immer an seinem mangelnden Willen, mit mir zu sprechen, gescheitert bin. Wenn er aber nun tatsächlich mit unserem Sohn nach Deutschland und dieselbe Stadt kommt, wird er wohl "gezwungen" sein, mit mir zu sprechen. Denn wie er das alleine durchstehen will, das sehe ich nicht. Ich gebe mich da gar keinen Illusionen hin, mein Sohn wird genau da weitermachen, wo hier letztes Jahr aufgehört hat. Und mit "Licht/Liebe" oder "mal ordentlich Grenzen setzen" beißt man bei ihm auf Granit.
Interessant finde ich obige Idee von Diddi mit Rafting, Bungee-Jumping o.ä. als Versuch, "Grenzdurchbruch" mal auf eine andere Art zu erleben. Da gibt`s nur ein kleines Problem. Da komme ich nämlich an meine Ängste:weihna1.

Also, liebe Salaya, es ist und bleibt spannend. Denn wenn unsere Söhne uns im Kern Angst spiegeln, was machen wir denn dann mit unserer Angst?

Katarina:)

:liebe1: ich würde sagen: Anschauen. :liebe1:

Meine Lebensumstände haben sich geändert und ich habe wieder Zeit zum Lesen. Meine neueste Errungenschaft: Der Lebenskalender, von Horst Kohne. Dieses Buch ist eine Wohltat, ich habe erst 48 Seiten gelesen, aber auch nur deshalb, weil ich die für mich wichtigsten Stellen herausgeschrieben habe und da gibt es sehr viele.:liebe1:

Dorlis Gebet, meinen Sohn mit meiner bedingungslosen Liebe so zu sehen, wie er sein könnte, ohne die Realität zu verneinen, ist spitze. Meine Angst hat einen Namen, der lautet: Versagensangst. Und diese beinhaltet auch Verlustangst. Versagen als Mutter, als Frau, als Freundin, als Partnerin, als Mensch, Verlust über Kontrolle, über mich..... Ja: Ich habe mir diese Angst angeschaut und ja, sie ist da und ja, das darf sie auch sein, aber ich habe für mich den Schlüssel gefunden, er lautet: Vertrauen. Es ist für mich gesorgt, auf der Erde und im Universum. Ich bin geborgen auf der Erde und im Universum. Ich vertraue Mutter Erde, dass für mich gesorgt ist.

Dieser Mangel an Vertrauen wurde mir in vielfacher Weise von meiner Äußeren Realität gezeigt: Durch meine Tochter, die nicht über Herausforderungen reden will, durch meinen Sohn, der glaubt, er dürfe alles, durch meinen Ex-Mann, der plötzlich, in meiner Wohnung, fast täglich dagestanden ist, mit irgendwelchen Vorwänden, .....

Ich habe mein "normales" Verhalten abgelegt und zu "reden" begonnen (für mich), ich habe auf die "feinstoffliche" Methode (super, weil es keine Wiederstände gibt) verzichtet und in der "Realität" gesprochen.

Liebe Katarina,
:clown: ich denke jetzt nicht mehr darüber nach, warum und wieso manches entstanden konnte und Mißstände da sind, ich denke nur mehr daran, wie ich es möchte, mein Leben inklusive meiner Lieben.
Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:
 
Werbung:
Ich habe mein "normales" Verhalten abgelegt und zu "reden" begonnen (für mich), ich habe auf die "feinstoffliche" Methode (super, weil es keine Wiederstände gibt) verzichtet und in der "Realität" gesprochen.
Klasse!!!!!!

:clown: ich denke jetzt nicht mehr darüber nach, warum und wieso manches entstanden konnte und Mißstände da sind, ich denke nur mehr daran, wie ich es möchte, mein Leben inklusive meiner Lieben.
Nochmals klasse!!!!
Es kann gar nicht schief gehen, liebe Ingrid:liebe1:!

Katarina:)
 
Zurück
Oben