Und qia, was schlägst du vor? Ich meine wie kann eine möglicherweise einmalige Handlung die Glaubenssaätze ändern?
Oder sollte man nicht viel mehr INNERHALB Ihres Glaubenssystems eine Hilfe anbieten?
Grüsse
a418
Hi A418, Gehender der Tradition des Hauses des Heru! Dem Geheimnis des Krist
Nun, das hab ich weiter oben getan...deshalb gebe ich Dir da auch recht.
Es muss in ihrem Glaubenssystem...einer Abwandlung des thelemischen Gedankengutes in Kombination mit der alten Tradition der Dreiheit der Kräfte...getan werden.
Reflektion der Angst im Buch der Schatten und das Hinterfragen der Grundlagen Ihres magischen Weltbildes sind der richtige Weg. So ist die Anwendung von Stab und Pentakel sinnvoll getan.
Viele Fragen an das Innere sollten gestellt sein: Was fühle ich?, wozu fühle ich es?, worauf basiert diese Angst? Was verstehe ich unter Angst? Ist es ein Druck, ein Ziehen oder was geht wirklich in meinem Körper vor und welche Auslöser braucht es dafür? usw.
Eine einfache Handlung wird es nicht tun...wiederholte Auseinandersetzung mit den Gefühlen ist es.
Immer nach dem Prinzip des aufrechten Sterns. Des Geistes der herrscht über die Elemente.....und nicht die Elemente (z.B. Gefühle) über den Geist.
So erfüllt sie die Lehren der alten Tradition nach der Miriam und so kommt auch eine neue Stufe der Einweihung.
Liebe Grüße und AGAPE
Qia