Luca.S
Sehr aktives Mitglied
Ich wohne dort, wo sich Hase und Igel Gute Nacht sagen. Im wöchentlichen Käseblättchen gibt's Notfallnummern und beim Tierarzt wird in schöner Regelmäßigkeit eine Vertretung genannt. Tierrettung und Heime ebenfalls Ansprechpartner.
Hätte es sich um eine Katze gehandelt, wärst du dann auch so nachsichtig gewesen?
Wäre ich gewesen , mir ist es auch schon so gegangen und der Tierarzt, den ich dann aufsuchte, na ja. In der Praxis wurde gebrüllt, eine Katze entwischte aus dem Raum und man lachte sich darüber schlapp, weil sie einem Kunden gehörte, den man nicht mochte.
Obwohl es meiner Katze sehr schlecht ging, musste ich 2 Stunden warten und Routinefälle abgearbeitet.
Aber fürs Einschläfern haben sie natürlich Geld abgenommen.
Tierärzte sind, nach meiner Erfahrung, reine Glückssache. Bei einem geht es gut, der andere hat mit demselben Arzt schlechte Erfahrungen gemacht.
Ganz schlimm wird es bei Reptilien, da die meisten Tierärzte null Ahnung davon haben und die sogenannten Spezialisten auch oft nur selbsternannte Experten auf dem Gebiet sind.
Unser Tierheim ist auch nicht ständig besetzt und ob die so die Ahnung haben, bezweifle ich.
Gruß
Luca