Bitte dringend um hilfe!

AnyBeatz

Mitglied
Registriert
5. September 2014
Beiträge
110
Ort
Voitsberg
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann...
Kurze erklärung es geht um meine beziehung mein freund ist krank leidet an schweren depressionen und hat panick attacken ich gehe alle wege mit ihm arzt, versuche ihm gut zuzureden und steh immer hinter ihm!
Es ist leider sehr belastend für die beziehung und jetzt sind finanzielle schwierigkeiten auch noch hinzu gekommen mit dem will ich ihm aber nicht zusätzlich belasten...Ich weiß nicht wie lange ich di kraft noch aufbringen kann für unsere familie :-(
BITTE UM HILFE ICH WEIß NICHT MEHR WEITER!!!
 
Werbung:
Aufnahme in einer klinik!!

Dein einsatz in allen ehren, aber das funktioniert nicht.

Angehorige konnen das nicht leisten.

Also proffesionelle hilfe hinzuziehen und zwar schnell.
 
Er ist schon in ärztlicher behandlung und ich will das mit der klinik als aller letztes in betracht ziehen da es ja zwischendurch besser wird... er hat höhen und tiefen!
 
Er braucht eine Klinik. Und da das leider so eskaliert ist und Plätze für stationäre Psychotherapie auch Wartezeit haben und er nichts in die Richtung unternommen hat da einen Platz zu bekommen erst mal eine Akutpsychiatrie.

Bei der Unterstützung im täglichen Leben kann anstatt dir der sozialpsychiatrische Dienst einspringen.

Die können auch beraten wenn es um finanzielle Fragen geht. Evtl kann er auch Sozialleistungen beantragen, die Sozialpädagogen bei der Beratung kennen die Rechte der Betroffenen und können helfen hier Anträge zu stellen.

Mich wundert ja daß der behandelnde Arzt ihm noch keine Klinikeinweisung in die Hand gedrückt hat.

Übergib die Fürsorge an diesem Punkt in professionelle Hände. Du kannst das nicht leisten und du kannst auch nicth die Hilfe anbieten die er benötigt.
 
Er ist seid ca 2 jahren in behandlung allerdings haben wir vor 3 monaten ca den arzt gewechselt wo es auch besser wird doch sobald was nicht funktioniert wie er möchte bekommt er rückschläge...der arzt ist noch nicht fertig mit den tests und haben nächste woche einen termin wo die gehirnströmung gemessen wird... ich war bei einer kartenlegerin die meinte das wir bei diesem arzt richtig wären und ihm da geholfen wird und wollte mir eine andere meinung noch einholen!
 
Liebe Any,
schau auf dich! Sag deinem Freund, daß du nicht mehr kannst. Erkläre ihm, wie es dir geht. Die Verantwortung, ob er in eine Klinik geht oder nicht, mußt du nicht übernehmen. Ich weiß, dein Freund kann das wahrscheinlich nicht wirklich entscheiden, aber du kannst ihm auch nicht alles abnehmen.
Vielleicht klappt es, wenn ihr euch ausmacht, wie viel du ihn pro Tag unterstützen kannst und wieviel Abstand du brauchst? Wenn er das schafft, dann könnte er über die momentane akute Krise drüberkommen.
Alles Liebe!
 
Das problem ist das er sehr stur und uneinsichtig ist und dann denkt das ich total gegen ihn bin... ich hab schon so oft versucht mit ihm zu reden aber leider ohne erfolg da er sofort gestresst reagiert!
 
Das problem ist das er sehr stur und uneinsichtig ist und dann denkt das ich total gegen ihn bin... ich hab schon so oft versucht mit ihm zu reden aber leider ohne erfolg da er sofort gestresst reagiert!


Da muss er durch. Tritt ihm in den Hintern. Er belastet dich mit seiner Krankheit, dann hast du jedes Recht hier Forderungen zu stellen. Verbitte dir wenn er versucht hier seinen Unmut auf dir abzuladen.

Und wenn er dich wirklcih NERVT mit Fürsorgeerwarten aber dann einen auf Dreijähriger in der Trotzphase machen dann lass ihn einfach mal fallen und hör auf dich um deinen Kram zu kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würd jetzt nicht sagen das er nervt ich bin halt ein fürsorglicher mensch und würde ihm so gerne helfen nur weiß ich nicht wie :-(
Mich macht es mehr fertig ihm nicht helfen zu können!
 
Zurück
Oben