Bitte bitte bitte um Hilfe

Wenn Du aufhörst zu hoffen, daß er sich ändert und Ihr doch noch miteinander glücklich sein werdet. Das wird nicht passieren, und solange Du ihn nicht loslässt, tut es auch weiter weh.

Na, ich würde nicht mal sagen, dass die Chance dessen nicht bestünde.

Wenn, sie Ihn so annimmt mit allem was da so dran hängt - dann könnte es was werden.

Dazu muss oder sollte man dann, aber für sich klar sein und sich Vorder/-Hintergründig schützen.

Kein gemeinsames Konto, Wohnung.

Zumal ich die Entsetzung nicht so Recht verstehen kann. Sind doch seine Schulden :D

Er will ihr was schenken, soll er doch. Er ist doch Alt genug. Er lebt über seine Verhältnisse, das machen in Deutschland genug Leute.

Sonst würden bestimmte Geschäftszweige geringe Einnahmen haben

Werbung:
In der Coabhängigkeit wird meine Selbstachtung dadurch gestärkt, daß ich deine Probleme löse und deine Muster erkenne.
In der Genesung kommt meine Selbstachtung daher, daß ich meine Probleme löse und manchmal meine Muster erfahre.

In der Coabhängigkeit konzentriert sich meine Aufmerksamkeit darauf, dir zu gefallen.
In der Genesung gefalle ich mir, selbst wenn es dir nicht gefällt.

In der Coabhängigkeit konzentriere ich mich darauf, dich zu schützen.
In der Genesung schütze ich mich, selbst wenn ich dich dadurch manchmal ungeschützt lasse, ich weiß, daß du auf dich selbst aufpassen kannst.

..........

Danke für deine Worte, das tut gut — mir tut das Kind leid die Eltern sind einfach nicht fähig es zu erziehen — ist mit 15 allein in einem Zimmer bei der Arbeit, darf machen was sie will und niemand kontrollierts?
Das Kind ist komplett auf sich allein gestellt, und sehnt sich so scheint es mir seit dem letzten Kurzbesuch von ihr — sehr Heimweh zu Abend aber sehr stark ist — da es bei der Mutter höchstws nicht sehr angenehm ist. Ist dem neuen Partner und dem Kind das sie noch hat, aber sie wollte das und haben den Vater ausgetrickst und die Mutter hat hinten rum schon alles organisiert und auf einmal heißt es die Tochter will wieder zur Mutter ziehen — und der Vater ist. Ok vollendeten Tatsachen gestellt worden; dass er sie angeblich rausgeworfen hat, während sie beim Vater lebte hat sich die Mutter um Box gekümmert kaum besuche dürfte das eigene Kind machen da die Mutter immer ausreden hattte — fand das so schrecklich! Und dann sowas !

Das ist nicht Deine Aufgabe, Du hast genug damit zu tun, Dich um Dich selbst zu kümmern. Nimm die Tochter nicht als Ablenkung. Sie hat Eltern und Großeltern und wird ihren Weg schon gehen. Du musst jetzt Deinen finden.

Na, ich würde nicht mal sagen, dass die Chance dessen nicht bestünde.

Wenn, sie Ihn so annimmt mit allem was da so dran hängt - dann könnte es was werden.

Dazu muss oder sollte man dann, aber für sich klar sein und sich Vorder/-Hintergründig schützen.

Kein gemeinsames Konto, Wohnung.

Zumal ich die Entsetzung nicht so Recht verstehen kann. Sind doch seine Schulden :D

Er will ihr was schenken, soll er doch. Er ist doch Alt genug. Er lebt über seine Verhältnisse, das machen in Deutschland genug Leute.

Sonst würden bestimmte Geschäftszweige geringe Einnahmen haben

Das hab ich schon vor Wochen geschrieben, sie kann doch eh mit ihm zusammen sein, aber sie soll ihn so nehmen, wie er ist. Das tut sie aber nicht.

Gemeinsame Wohnung, @leasofie möchte Kinder mit ihm. Das ist natürlich schwieriger, wenn der Vater woanders wohnt. Aber in einer gemeinsamen Wohnung wird auch ihr Zeug gepfändet, wenn sie nicht aufpasst.

Auf diese Fragen von mir kam keine Antwort.

Fällt es Dir schwer, allein zu sein mit Dir selbst? Vielleicht ist seine Art genau das, was Dir unbewusst an ihm gefällt, er ist immer in Deinen Gedanken, immer Stress, vielleicht brauchst Du das, weil es Dir allein mit Dir nicht gut geht? Vielleicht kannst Du ja deshalb nicht loslassen? Ein Mann, der in Ordnung ist und keine Probleme macht, würde Dir vielleicht nicht das geben können, was Du brauchst?

Hallo Loop

ah okay....hatte das von euch allen, nur kurz überflogen und ihre Postings gelesen.

Hatte auch eher den Eindruck, dass es hier primär nicht, um Lösungsvorschläge ging.
Sondern um das ...ach du Arme - wie kann er denn nur - schon alleine das ständige per Karten abfragen wollen - zeigt auf, dass sie Handlungsunfähig zu sein scheint.

Sie ist alt genug, um Verantwortung für sich und ihr Leben zu übernehmen.

@Miramoni
sehr schön geschrieben

So ich habe jetzt einen schlussstrich meinerseits gesetzt —hab ihn blockiert und ihm auch mitgeteilt dass es so nicht wieder weiter geht und ich auch nicht mehr kann! Und ich ihm alles gute wünsche —wenn ich ihm wirklich noch etwas bedeute findest er an weg! aber ich kann mich nicht ständig fertig machen — damit geh ich zugrunde!
Er hat alle Bilder ausgetauscht — also nehm ich an dass es vorbei ist! Und ich so endlich abschließen kann!

Einzige Problem, er hat noch einige Sachen bei mir!

@leasofie - siehst Du - das was ihm dazu einfällt ist es - die Bilder zu tauschen. Daran kannst Du doch schon mal erkennen - dass da in ihm nicht viel Lichter an sind.

Der einzige Fehler - du stellst ihm schon wieder die Aussicht - zurückzukommen. Lässt also doch wieder die Türe offen angelehnt oder wie auch immer. Warum machst Du sie nicht richtig zu und schließt besser noch vorsichtshalber ab und machst eine Kette symbolisch davor?

Die Sachen? Hast Du keine Freundin - oder Freund - Kollegen - oder jemanden aus der Familie oder Nachbarschaft - die oder den Du darum bitten könntest - dass sie zu einer best. Zeit bei Dir sind um ihm seine Habseligkeiten zu übergeben? Terminvorschläge zumAbholen - kannste ihm ja via Mail geben und er möge Dir bitte in den kommenden 8 Tagen Bescheid geben. Ansonsten schickst Du ihm seine Klamotten unfrei zu - PUNKT.

Und dann lässt Du Dir am besten von Deiner Krankenkasse gute Gesprächstherapeuten nennen die Du konsultieren kannst - damit Du mal wirkliche Hilfe bekommst und gute Ratschläge und ich möchte jede Wette machen - das wird Dir richtig richtig gut tun. Liebe @leasofie - mache es doch bitte für Dich selbst oder möchtest Du noch länger auf dem Zahnfleisch kriechen???

So ich habe jetzt einen schlussstrich meinerseits gesetzt —hab ihn blockiert und ihm auch mitgeteilt dass es so nicht wieder weiter geht und ich auch nicht mehr kann! Und ich ihm alles gute wünsche —wenn ich ihm wirklich noch etwas bedeute findest er an weg! aber ich kann mich nicht ständig fertig machen — damit geh ich zugrunde!
Er hat alle Bilder ausgetauscht — also nehm ich an dass es vorbei ist! Und ich so endlich abschließen kann!

Einzige Problem, er hat noch einige Sachen bei mir!

Die kannst Du ihm ja problemlos bringen lassen.

Werbung:
Zurück
Oben