Bitte bei Kartenlegung in der Liebe (selbst gemischt)

Liebe @nana_85!

Darf ich bitte mal fragen, aus welchem Grund Ihr Euch so oft gestritten habt?
Ich habe mich von ihm des Öfteren kritisiert gefühlt, er hat sich nicht verstanden gefühlt...bei den Streitereien ging es auch um Vertrauen. Ich war wegen einem Vertrauensbruch etwas misstrauisch...es hatte sich eine komische Dynamik entwickelt - ich habe mich zu wenig gesehen, zu wenig geliebt gefühlt und wollte mehr und er eben nicht, weil er sich nicht wohl genug für "mehr" gefühlt hat. Schwierige Dynamik...
 
Werbung:
Liebe flimm, vielen Dank!!!

Ich habe ihn vor 2 Tagen kontaktiert und nochmal nachgefragt, er mag nicht mehr:(

Ich habe halt die Hoffnung, dass er mich vermisst sobald etwas Zeit vergangen ist.

liebe nana,
ich hab in den Karten ja auch keinen Neuanfang gesehen,
mit dem Vermissen ist das so eine Sache, das Problem beim zu lange Warten ist natürlich auch, das gefühle schwächer werden, der Lauf der zeit einfach.
alllerdings wenn du sagst, er mag nicht mehr*, dann hört es sich enttäuscht und frustriert an,

wie lange gehen eure schwerigkeiten schon?
nach den Karten würde ich tippen auf 5 Monate, er hat sich wohl bereits während eurer Verbindung schon zurückgezogen und innerlich abgeschlossen , hat er damals nichts angedeutet oder gesagt das es anders werden muss?
 
liebe nana,
ich hab in den Karten ja auch keinen Neuanfang gesehen,
mit dem Vermissen ist das so eine Sache, das Problem beim zu lange Warten ist natürlich auch, das gefühle schwächer werden, der Lauf der zeit einfach.
alllerdings wenn du sagst, er mag nicht mehr*, dann hört es sich enttäuscht und frustriert an,

wie lange gehen eure schwerigkeiten schon?
nach den Karten würde ich tippen auf 5 Monate, er hat sich wohl bereits während eurer Verbindung schon zurückgezogen und innerlich abgeschlossen , hat er damals nichts angedeutet oder gesagt das es anders werden muss?
Liebe flimm,

eigentlich war die ganze Beziehung von Anfang an unruhig...aber die Gefühle und die Verbindung waren immer sehr stark bei uns. Richtig problematisch war es die letzten 2 Monate, aber wie gesagt schon fast immer unruhig...

Doch er hat es immer wieder angesprochen und ich habe angesprochen, was mich gestört hat, aber irgendwie konnten wir keinen Nenner finden.

Wenn er nicht mehr will, werde ich ihm nicht hinterherlaufen, das ist klar.

LG, Nana
 
Ich habe ihn vor 2 Tagen kontaktiert und nochmal nachgefragt

Was genau hast Du ihn denn gefragt?

Und hast Du ihn auch gefragt, wie es ihm momentan geht und Verhaltensweisen Deinerseits angesprochen, die Du nach einem weiteren Überdenken jetzt sehr bedauerst, weshalb Du seine jetzige Reaktion auch besser nachvollziehen kannst?
 
Was genau hast Du ihn denn gefragt?

Und hast Du ihn auch gefragt, wie es ihm momentan geht und Verhaltensweisen Deinerseits angesprochen, die Du nach einem weiteren Überdenken jetzt sehr bedauerst, weshalb Du seine jetzige Reaktion auch besser nachvollziehen kannst?
Ich habe ihn gefragt ob er es nochmal versuchen würde...er meinte, er hat nicht mehr ausreichend Gefühle für mich. Ja, ich habe ihm gesagt dass ich ihn verstehen kann.
 
Was genau hast Du ihn denn gefragt?

Und hast Du ihn auch gefragt, wie es ihm momentan geht und Verhaltensweisen Deinerseits angesprochen, die Du nach einem weiteren Überdenken jetzt sehr bedauerst, weshalb Du seine jetzige Reaktion auch besser nachvollziehen kannst?
Kann ich deiner Zurückhaltung nach entnehmen, dass du gem. dem Kartenbild wenig Hoffnung bei uns siehst für ein glückliches Happyend:(? Du hattest ja zunächst identifiziert, dass mein Herzensmann der Herr ist im Kartenbild. LG, Nana
 












Liebe @nana_85!

Kann ich deiner Zurückhaltung nach entnehmen, dass du gem. dem Kartenbild wenig Hoffnung bei uns siehst für ein glückliches Happyend:(? Du hattest ja zunächst identifiziert, dass mein Herzensmann der Herr ist im Kartenbild. LG, Nana

Zumindest während der Geltungsdauer dieser großen Tafel von Dir kann ich ebenfalls – wie auch die anderen Kartendeuterinnen vor mir – keine „Wiederneubelebung“ der vorherigen Beziehung zwischen Dir und Deinem Ex–Partner erkennen.

Die Dame (29) und der Herr (28) als Dein Ex–Partner liegen in Deinem Kartenblatt jeweils mit ihrem Rücken voneinander abgewandt, und jeder von Euch beiden dürfte in der nächsten Zeit erst einmal einen völlig eigenen Weg ohne den jeweils anderen beschreiten, was meines Erachtens auch noch einmal durch die zwischen der Dame (29) und dem Herrn (28) liegende Kombination Ring (25) – Turm (19) untermauert wird, die häufig einen Grenzstein (Turm) und Schlussstrich (Turm) unter einer Beziehung (Ring) markiert.

Insgesamt gesehen habe ich beim Anblick Deines Kartenblattes den Eindruck, dass Dein Ex–Partner in der kommenden Zeit seine Kraft und Energie erst einmal vorrangig für sich selbst benötigen dürfte, da ihm nicht zuletzt auch in gesundheitlicher–psychischer Hinsicht meines Erachtens keine leichte Zeit bevorstehen dürfte, wenn ich mir in der 9x4–Legevariante nur mal die in Blickrichtung des Herrn (28) vor ihm liegende Senkrechte bestehend aus Baum (5) – Sarg (8) – Kreuz (36) – Sense (10) anschaue.

Dass sich Dein Ex–Partner nach Deiner Aussage in Eurer Beziehung nicht mehr wohl gefühlt habe, dürfte nach meiner Einschätzung wohl noch ziemlich untertrieben gewesen sein, da mich die besagte problematische und leidensgeprägte Senkrechte vor dem Herrn (28) stark vermuten lässt, dass das, was er in den Zeiten Eurer Beziehung erlebt und durchgemacht hat, ihn zunächst auch noch weiterhin nicht ganz loslassen dürfte und ihm in negativer Hinsicht zunächst auch noch weiterhin so stark nachhängen dürfte, dass sich die Auswirkungen hiervon meines Erachtens durchaus auch erst in einer ihm noch bevorstehenden depressiven Phase manifestieren könnten.

In der kommenden Zeit dürfte in Deinem Ex–Partner noch Vieles, was gewesen ist, wieder „hochkommen“, was er in einem meines Erachtens sehr schmerzhaften Prozess erst einmal verarbeiten muss.

Dein Ex–Partner dürfte aus meiner Sicht regelrecht nach einer Veränderung „lechzen“ (Störche, die in der 9x4–Legevariante genau über dem Kopf des Herrn (28) in seinen Gedanken liegen und Ruten (11), die umgekehrt im 17. Haus der Störche und direkt vor dem Herrn (28) in dessen Blickrichtung liegen; Störche – Ruten = z. B. sich zu einer Veränderung „zwingen“ (Ruten), da man erkannt hat, dass es so wie zuvor nicht mehr weitergehen kann).

Dass Dein Ex–Partner an einem wirklichen Scheideweg steht – und sich aus meiner Deutungssicht nicht nur in einer vorübergehenden und nach kurzer Zeit wieder von alleine vorbeigehenden Phase befinden dürfte –, leite ich ferner auch daraus ab, dass der Herr (28) unter Berücksichtigung seiner Blickrichtung in der 8x4+4–Legung aus dem Kartenblatt heraus schaut, was nicht selten ein Indiz dafür ist, dass das Leben einer Person, bildlich gesprochen, im wahrsten Sinne des Wortes "aus der Mitte geraten" ist, da sie ja „nur noch“ am Kartenrand liegt, und sich diese Person in einer Umbruchphase ihres Lebens befindet – deshalb auch ihre “Kartenblatt-Umbruchlage“, mit der die Person ihr „altes Leben“ im Begriff ist, zu verlassen.

Wohin ihn sein neues Leben allerdings im Ergebnis führen wird, dürfte Deinem Ex–Partner wohl auch selbst noch nicht so wirklich klar sein, was ich daraus schlussfolgere, dass der Herr (28) durch seine Lage am rechten Kartenbildrand die überwiegenden Karten im Kartenblatt noch in seinem Rücken liegen hat, was ein Anhaltspunkt dafür sein kann, dass er sich noch deutlich mehr mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen dürfte als vergleichsweise mit seiner Zukunft, die angesichts dessen, dass er nur erst wenige Karten in seiner Blickrichtung vor sich liegen hat, für ihn so noch nicht vollends geplant und bereits feststehend sein dürfte.

Zunächst dürfte Dein Ex–Partner also noch weiterhin mit seinen noch nicht endgültig überwundenen „Altlasten“ aus seiner Vergangenheit beladen sein – deshalb sozusagen sein Blick “ins Leere“, also aus dem Kartenblatt hinaus, ohne dass er derzeit schon genau wissen dürfte, welche konkrete Richtung er jetzt überhaupt beschreiten will.

Klar sein dürfte Deinem Ex–Partner aber auf jeden Fall schon einmal, dass es für ihn kein Zurück in seine gewesene Vergangenheit mehr geben dürfte, die ihn – wie eingangs dieses Beitrags ausgeführt – meines Erachtens weit mehr belastet haben dürfte, als Du, liebe @nana_85, dies seinerzeit in den wahren Ausmaßen wirklich erkannt haben dürftest.

Von daher bin ich auch nicht wirklich verwundert, dass Dein Ex–Partner so ablehnend auf Deine Nachricht von vor 2 Tagen reagiert hat, als Du ihn um einen nochmaligen gemeinsamen Versuch gebeten hast.

Aus meiner Sicht ist zu viel Negatives zwischen Euch vorgefallen, als dass Ihr beide es sozusagen „nur“ aus eigener Kraft schaffen dürftet, Eure grundlegenden und ganz grundsätzlichen Probleme miteinander zu lösen.

Nach meiner Einschätzung wäre hier – falls Dein Ex–Partner sich jetzt überhaupt noch darauf einlassen sollte – professionelle Hilfe eines außenstehenden Dritten erforderlich, z. B. im Wege einer Therapie oder einer sonstigen psychologischen Unterstützung und Hilfe.

Hast Du hierüber schon einmal nachgedacht? Eine solche fachkompetente Unterstützung und Begleitung könnte auch Dir meines Erachtens helfen ...
 
Zuletzt bearbeitet:












Liebe @nana_85!



Zumindest während der Geltungsdauer dieser großen Tafel von Dir kann ich ebenfalls – wie auch die anderen Kartendeuterinnen vor mir – keine „Wiederneubelebung“ der vorherigen Beziehung zwischen Dir und Deinem Ex–Partner erkennen.

Die Dame (29) und der Herr (28) als Dein Ex–Partner liegen in Deinem Kartenblatt jeweils mit ihrem Rücken voneinander abgewandt, und jeder von Euch beiden dürfte in der nächsten Zeit erst einmal einen völlig eigenen Weg ohne den jeweils anderen beschreiten, was meines Erachtens auch noch einmal durch die zwischen der Dame (29) und dem Herrn (28) liegende Kombination Ring (25) – Turm (19) untermauert wird, die häufig einen Grenzstein (Turm) und Schlussstrich (Turm) unter einer Beziehung (Ring) markiert.

Insgesamt gesehen habe ich beim Anblick Deines Kartenblattes den Eindruck, dass Dein Ex–Partner in der kommenden Zeit seine Kraft und Energie erst einmal vorrangig für sich selbst benötigen dürfte, da ihm nicht zuletzt auch in gesundheitlicher–psychischer Hinsicht meines Erachtens keine leichte Zeit bevorstehen dürfte, wenn ich mir in der 9x4–Legevariante nur mal die in Blickrichtung des Herrn (28) vor ihm liegende Senkrechte bestehend aus Baum (5) – Sarg (8) – Kreuz (36) – Sense (10) anschaue.

Dass sich Dein Ex–Partner nach Deiner Aussage in Eurer Beziehung nicht mehr wohl gefühlt habe, dürfte nach meiner Einschätzung wohl noch ziemlich untertrieben gewesen sein, da mich die besagte problematische und leidensgeprägte Senkrechte vor dem Herrn (28) stark vermuten lässt, dass das, was er in den Zeiten Eurer Beziehung erlebt und durchgemacht hat, ihn zunächst auch noch weiterhin nicht ganz loslassen dürfte und ihm in negativer Hinsicht zunächst auch noch weiterhin so stark nachhängen dürfte, dass sich die Auswirkungen hiervon meines Erachtens durchaus auch erst in einer ihm noch bevorstehenden depressiven Phase manifestieren könnten.

In der kommenden Zeit dürfte in Deinem Ex–Partner noch Vieles, was gewesen ist, wieder „hochkommen“, was er in einem meines Erachtens sehr schmerzhaften Prozess erst einmal verarbeiten muss.

Dein Ex–Partner dürfte aus meiner Sicht regelrecht nach einer Veränderung „lechzen“ (Störche, die in der 9x4–Legevariante genau über dem Kopf des Herrn (28) in seinen Gedanken liegen und Ruten (11), die umgekehrt im 17. Haus der Störche und direkt vor dem Herrn (28) in dessen Blickrichtung liegen; Störche – Ruten = z. B. sich zu einer Veränderung „zwingen“ (Ruten), da man erkannt hat, dass es so wie zuvor nicht mehr weitergehen kann).

Dass Dein Ex–Partner an einem wirklichen Scheideweg steht – und sich aus meiner Deutungssicht nicht nur in einer vorübergehenden und nach kurzer Zeit wieder von alleine vorbeigehenden Phase befinden dürfte –, leite ich ferner auch daraus ab, dass der Herr (28) unter Berücksichtigung seiner Blickrichtung in der 8x4+4–Legung aus dem Kartenblatt heraus schaut, was nicht selten ein Indiz dafür ist, dass das Leben einer Person, bildlich gesprochen, im wahrsten Sinne des Wortes "aus der Mitte geraten" ist, da sie ja „nur noch“ am Kartenrand liegt, und sich diese Person in einer Umbruchphase ihres Lebens befindet – deshalb auch ihre “Kartenblatt-Umbruchlage“, mit der die Person ihr „altes Leben“ im Begriff ist, zu verlassen.

Wohin ihn sein neues Leben allerdings im Ergebnis führen wird, dürfte Deinem Ex–Partner wohl auch selbst noch nicht so wirklich klar sein, was ich daraus schlussfolgere, dass der Herr (28) durch seine Lage am rechten Kartenbildrand die überwiegenden Karten im Kartenblatt noch in seinem Rücken liegen hat, was ein Anhaltspunkt dafür sein kann, dass er sich noch deutlich mehr mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen dürfte als vergleichsweise mit seiner Zukunft, die angesichts dessen, dass er nur erst wenige Karten in seiner Blickrichtung vor sich liegen hat, für ihn so noch nicht vollends geplant und bereits feststehend sein dürfte.

Zunächst dürfte Dein Ex–Partner also noch weiterhin mit seinen noch nicht endgültig überwundenen „Altlasten“ aus seiner Vergangenheit beladen sein – deshalb sozusagen sein Blick “ins Leere“, also aus dem Kartenblatt hinaus, ohne dass er derzeit schon genau wissen dürfte, welche konkrete Richtung er jetzt überhaupt beschreiten will.

Klar sein dürfte Deinem Ex–Partner aber auf jeden Fall schon einmal, dass es für ihn kein Zurück in seine gewesene Vergangenheit mehr geben dürfte, die ihn – wie eingangs dieses Beitrags ausgeführt – meines Erachtens weit mehr belastet haben dürfte, als Du, liebe @nana_85, dies seinerzeit in den wahren Ausmaßen wirklich erkannt haben dürftest.

Von daher bin ich auch nicht wirklich verwundert, dass Dein Ex–Partner so ablehnend auf Deine Nachricht von vor 2 Tagen reagiert hat, als Du ihn um einen nochmaligen gemeinsamen Versuch gebeten hast.

Aus meiner Sicht ist zu viel Negatives zwischen Euch vorgefallen, als dass Ihr beide es sozusagen „nur“ aus eigener Kraft schaffen dürftet, Eure grundlegenden und ganz grundsätzlichen Probleme miteinander zu lösen.

Nach meiner Einschätzung wäre hier – falls Dein Ex–Partner sich jetzt überhaupt noch darauf einlassen sollte – professionelle Hilfe eines außenstehenden Dritten erforderlich, z. B. im Wege einer Therapie oder einer sonstigen psychologischen Unterstützung und Hilfe.

Hast Du hierüber schon einmal nachgedacht? Eine solche fachkompetente Unterstützung und Begleitung könnte auch Dir meines Erachtens helfen ...
Hallo Tugendengel!

Ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir es mit einer Paartherapie versuchen. Ich selber bin seit etwa 1 Jahr in Therapie. Er hat dies abgelehnt mit der Begründung, dass es ja eh nie richtig lief bei uns.

Dass es ihm schlecht ging bzw. geht tut mir sehr leid. Jedoch ging es mir auch nicht besonders gut.

Ich habe auch viel emotionalen Prügel eingesteckt in der Beziehung. Mir wurde oft vorgeworfen, dass ich an allem Schuld wäre. Das war ich nicht mehr bereit zu akzeptieren.

Ich hätte um die Beziehung weiterhin gekämpft, er wollte das aber nicht mehr.

LG, Nana
 
Werbung:
Liebe @nana_85!

Ganz herzlichen Dank für Dein ehrliches Feedback.

Ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir es mit einer Paartherapie versuchen.

Das finde ich schon mal sehr gut und dies zeigt mir, dass Du auf jeden Fall nichts unversucht hast lassen, weshalb Du Dir später auch keine Gedanken darüber zu machen brauchst, was wohl gewesen wäre, wenn Du Dir für Euch auch professionelle Hilfe im Außen gesucht hättest.

Du kannst Deinem Ex-Partner von Deiner Seite aus ja "nur" entsprechende Angebote machen. Falls er Deine Angebote seinerseits nicht annehmen sollte, kannst Du meiner Meinung nach insofern auch beruhigt die "Verantwortung" an ihn gedanklich abgeben.

Ich selber bin seit etwa 1 Jahr in Therapie.

Darüber, dass zumindest Du Dir schon professionelle fachliche Hilfe gesucht hast, bin ich jetzt - offen gestanden . schon ziemlich erleichtert.

Es hatte nämlich schon seinen tieferen Grund, weshalb ich Dir in meinem letzten Beitrag geschrieben hatte:

Eine solche fachkompetente Unterstützung und Begleitung könnte auch Dir meines Erachtens helfen ...

Mir war nämlich in Deinem Kartenblatt bereits von Anfang an aufgefallen, dass diejenigen Karten, die ich Dir bereits in einem meinem Vorbeiträge im Hinblick auf die Gesundheitsthematik Deines Ex-Partners näher erläutert hatte, speziell in der 8x4+4-Legung gleichfalls auch vor Dir als der Dame (29) liegen, weshalb ich eine "vergleichbare" Gesundheitsthematik, wie ich sie beim Herrn (28) vermute, zugleich auch bei Dir vermutet hatte.

In der 8x4+4-Legung läufst Du als die Dame (29) von Deiner Blickrichtung her direkt in die Wolken (6), den Mond (32) und den Baum (5), wobei an diese Karten unmittelbar auch noch jeweils der Sarg (8) und die Ruten (11) angrenzen.

Du dürftest meiner Befürchtung nach zunächst also - ebenso wie der Herr (28) in der anderen 9x4-Legung - auch noch auf eine nicht ganz unproblematische Gesundheitsthematik in psychisch-emotionaler Hinsicht zusteuern (Baum - Sarg - Ruten - Mond - Wolken), weshalb Du mit dem, was Du selbst angesprochen hast, meines Erachtens genau den richtigen Weg beschritten haben dürftest, den Du aus meiner Sicht auch unbedingt fortsetzen solltest:

Ich selber bin seit etwa 1 Jahr in Therapie.

:thumbup::thumbup::thumbup:

Jedoch ging es mir auch nicht besonders gut.

Ich habe auch viel emotionalen Prügel eingesteckt in der Beziehung.

Ja, das glaube ich Dir unbesehen und sofort. Die vorstehend von mir genannten Karten sprechen insofern schon eine recht deutliche Kartensprache.

Ich hätte um die Beziehung weiterhin gekämpft, er wollte das aber nicht mehr.

Soviel abermals zum Thema "Angebote", die Du ihm "nur" unterbreiten, aber nicht aufzwingen kannst.

Wichtig ist meines Erachtens, dass Du mir Dir selbst "im Reinen" bist oder wieder "ins Reine" kommst.

Jetzt solltest Du Dein Augenmerk also vor allem auch auf Dein eigenes Wohlergehen richten, wofür ich Dir alle nur erdenkliche Kraft und Stärke wünsche. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben