Bist Du glücklich?

klar sind es mindestens 2 in mir.
ich, so wie ich genetisch bin.
ich, so wie mein eigenes Bild durch andere (spiegelung, Prägung, Erfahrung) enstanden ist
ich, so wie andere mich sehen (wollen)
macht schonmal 3!

und ich erwarte wenig von mir, weil ich es auch kaum schaffen werde. Aber etwas in mir gibt mir das Gefühl, das ich etwas tun muss um zu leben und aktiv zu sein. passivität gleich Tod. und so mache ich mir einen Plan, den ich versuche zu erfüllen. ein Bild in der Zukunft, ein Ebenbild von mir, wie es sein könnte, das sich gut anfühlt. und wenn ein Punkt abgehakt ist/ ich meinem Bild (Ideal) etwas näher kam, gehts mir gut.
so ist und denkt der Mensch. bzw. kann funktionieren. ich habs nicht ausgesucht, und denke darüber nicht viel nach.... nur manchmal kommt die Praxis und dann die Theorie dazu, warum und weshalb es so ist... dies ist jedoch mein eigenes Bild.

Es klingt gut, wie Du es sagst. Ein guter Klang darin, bescheiden, einfach, trotz 1,2 und 3. Ich kann mich darin wiedererkennen, da ist was Gemeinsames. Das ist das einzige, was zählt, das Gemeinsame. Das Einfache, was jeder hat. Glück ist einfach.

Werbung:
Genau, weil wenn wir zusammen helfen, wird alles besser, klingt irgendwie abgedroschen, aber es ist doch so oder?
Übrigens super, dass du die Frage gestellt hast, es ist gemütlich hier :clown:

Gemütlich, ja, weil einfach. Man kommt hier her und ist da. Dann geht man wieder weg, um irgendwelche Geschäfte zu erledigen. In Wahrheit war man nie fort. Das klingt auch abgedroschen. Na und? Glück ist vielleicht das Aller-aller-abgedroschenste, das aller-allereinfachste. Ich fühl mich jetzt wie ein Baby.

Es klingt gut, wie Du es sagst. Ein guter Klang darin, bescheiden, einfach, trotz 1,2 und 3. Ich kann mich darin wiedererkennen, da ist was Gemeinsames. Das ist das einzige, was zählt, das Gemeinsame. Das Einfache, was jeder hat. Glück ist einfach.
ja, Glück ist... und dann auch noch einfach. besser gehts gar nicht.

mir ist gerade aufgefallen...

in meiner WG meine Mitbewohnerin scheint glücklich zu sein. ihre Eltern sind da gewesen, ihre Großeltern haben den wohl anstrengenden Tag auch zufriedenstellend geschafft. DAS hat sie glücklich gemacht (obwohl sie zur Zeit etwas erkältet ist, also noch nicht mal ganz gesund)

und es ist ansteckend. ein tolles Gefühl mit anderen zu teilen; und so werden mehr Menschen angesteckt. und letzlich weiß keiner der "Glücks-Kette" mehr, was der Grund war. sie sind einfach glücklich.

ok, es dauert bestimmt eine Weile, eh es soweit ist... Aber so fängt es an, durchs aussen nach innen und vom innen nach aussen und wieder zurück:banane:

Klingt nach Party Alarm in Eso Forum :D da sieht man wieder was man erreichen kann (hab das "anrichten" wieder weggenommen, wegen negativer Energie ;))
wir bilden eine Schlange :clown: :party02:

Werbung:
Ja, wie das funktioniert ist nicht klar, und auch wurscht. Ist wohl ein Selbstläufer.
Bei mir sind heute auch alle glücklich, obwohl es auch Knatsch gab und sogar einen kleinen Unfall mit Kopf gegen Türrahmen knallen. Mein Kind strahlt den ganzen Tag, meine Frau, die gestern so Bammel vor ihrer Dienstreise hatte nimmt sich grade ein entspanntes Bad im Hotel. Wir hamm heute den ganzen Tag in der Wohnung rumgesungen und getanzt und Bilder gemalt und draussen hats geregnet. Das Telefonat mit meinen Eltern war rein vom Wort-Inhalt her ziemlich traurig. Die Mutter Artrose-Schmerzen im Entstadium, Vater Krebs. Da bleiben die Worte dann halt weg. Redeten wir halt übers Essen und wie man nen guten Kartoffelsalat macht, das fühlte sich viiiiel gemeinsamer an, als der ewige Jammer sonst. Es ist heute so wie bei der Rama-Werbung im Fernsehn.
Ich glaube es reicht, einfach zu gucken, was kommt und wenns kommt ist es halt da. Wie es funktioniert ist dann uninteressant. Es klappt, weil wir es tun und zwar jetzt und hier.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben