H
Haris
Guest
klar sind es mindestens 2 in mir.
ich, so wie ich genetisch bin.
ich, so wie mein eigenes Bild durch andere (spiegelung, Prägung, Erfahrung) enstanden ist
ich, so wie andere mich sehen (wollen)
macht schonmal 3!
und ich erwarte wenig von mir, weil ich es auch kaum schaffen werde. Aber etwas in mir gibt mir das Gefühl, das ich etwas tun muss um zu leben und aktiv zu sein. passivität gleich Tod. und so mache ich mir einen Plan, den ich versuche zu erfüllen. ein Bild in der Zukunft, ein Ebenbild von mir, wie es sein könnte, das sich gut anfühlt. und wenn ein Punkt abgehakt ist/ ich meinem Bild (Ideal) etwas näher kam, gehts mir gut.
so ist und denkt der Mensch. bzw. kann funktionieren. ich habs nicht ausgesucht, und denke darüber nicht viel nach.... nur manchmal kommt die Praxis und dann die Theorie dazu, warum und weshalb es so ist... dies ist jedoch mein eigenes Bild.
Es klingt gut, wie Du es sagst. Ein guter Klang darin, bescheiden, einfach, trotz 1,2 und 3. Ich kann mich darin wiedererkennen, da ist was Gemeinsames. Das ist das einzige, was zählt, das Gemeinsame. Das Einfache, was jeder hat. Glück ist einfach.