Bist Du glücklich?

ist doch schon längst aufgelöst. sagte ich doch schon ;)
nur das dies sich meldet, war sehr passend, lustig, überraschend..., wie alles gerade zur Zeit :D:banane:

achja, da habe ich wohl geschlafen.........:weihna1

Dann ist es ja gut.

Du scheinst jemand zu sein, der sehr tief nachdenkt - über alles, das Leben, die Geschehnisse, etc.

Denk nicht soviel darüber nach, sondern nimm das Leben wie es kommt....es kommt doch sowieso anders, als man denkt...:)

Fee
 
Werbung:
achja, da habe ich wohl geschlafen.........:weihna1

Dann ist es ja gut.

Du scheinst jemand zu sein, der sehr tief nachdenkt - über alles, das Leben, die Geschehnisse, etc.

Denk nicht soviel darüber nach, sondern nimm das Leben wie es kommt....es kommt doch sowieso anders, als man denkt...:)

Fee
ja, bin doch etwas nach "innengekehrt". :)
und auch schnell im wahrnehmen und im Zusammenhänge erkennen. ist manchmal richtig gut und das erfüllt mich. :):banane:
Nur mit gestern war eher zufall. das kam unvorbereitet und nicht geplant. Aber wenn ich es auch gleich noch verstehe, ist es viel schöner.:foto:
 
Immer noch gut hier. Gestern ist weg. Nix zum festhalten, das ist schön! Muss nicht nach etwas greifen, daß sowieso sich sofort in Luft auflöst. Ein herrlicher Moment, jetzt! Immer gleich. Ein immergleicher Moment ohne Entwicklung. Weiter! Wo sind die anderen? Da war vorhin einer, der eine Meinung dazu hatte, was Glück ist, was Zufriedenheit ist..

@Sequesto: Was Du sagst mag sein, oder auch nicht. Jedoch war die Preisfrage: Bist DU glücklich odeer anders gefragt, wie gehts? Eine einfache Sache oder?

LG
Haris
 
ich bin zu 100 % glücklich jetzt - morgen? ... ich weiß es nicht.
Glücklich ist das Kind, das jetzt auf die Welt kommt, weil es von dieser Welt noch nix weiß.....
Glücklich sind die Eltern, die dieses Kind bekommen, aber wenn es dann erst mal anfängt Probleme zu bereiten ...
Glücklich ist der, der sterben darf und doch ist er so unglücklich weil er gehen muss .....
Glücklich sind die die Arbeit haben, und doch sind sie unglücklich, weil sie in die Arbeit gehen müssen......
Glücklich sind die, die mit dem wenigen auskommen, das sie haben, und doch sind sie unglücklich, weil sie nicht mehr haben ....
Was ist eigentlich Glück? Ich könnte diese Liste noch endlich weiterführen. Aber was ist Glück wirklich?
Ich bin gesund, war es nicht immer, ich habe Arbeit, hatte ich nicht immer, ich habe keine Kinder, bin deswegen nicht unbedingt unglücklich, ich habe Neffen und Nichten, bin deswegen nicht glücklicher, ich habe einen Vater - ich bin glücklich - ich habe meine Mutter nicht mehr, weil sie gestorben ist - ich bin deswegen nicht glücklich.
Was ist Glück?
Was ist Glück wirklich?
Die Sonne geht auf, wunderschön - Glück - und doch geht sie irgendwann auch wieder unter.
Der Mond geht auf - auch wunderschön - Glück - aber auch er geht irgendwann wieder unter.
Ich lebe - ist das nun wirklich Glück? Ja, für mich schon - heute, jetzt.
Was ist Glück wirklich?


Hallo Kiri!

Achja, achje, was ist Glück wirklich? Was ist wirklich wirklich? Sollen wir das hier wirklich diskutieren? Von mir aus. Wenn Du magst.
Alles kommt, alles geht, man hat was, man hat es gleichzeitig nicht - Du sagst das so schön. Es ist alles da, nichts bleibt, nichts kann man halten, alles ist erfüllt. Sich nicht mehr anlegen mit diesem Nichts, sich nicht mehr verlieren in der Suche nach Glück in diesem nichts, das man nicht halten kann. Vielleicht reicht das.

herzlich willkommen!
Haris
 
Hi Umar,

auch wenn ich befürchte, das ich unglücklich werde, wenn ich dieses Problem auflöse, akzeptiere ich mich von ganzen Herzen.

auch wieder was mit unglücklich sein... :D
(also, dies ist schon die Form, wie ich es auflöse und mein Problem bejahe)



Gut, diese Tricks, mit denen man so arbeitet hier mal zu beschreiben. Was funktioniert, was funktioniert nicht? Das mach ich auch so mit dem Anschauen, Akzeptieren, tiefer gucken, das dann auch sehen usw.- bzw. mache ich da gar nichts sondern das Leben serviert mir grad immer so viel, wie ich ansehn kann. Das Akzeptieren kommt bei klarer Sicht von selber. Ansonsten ist es noch im Prozess des Schauens. Es passiert ja grade jetzt auch wieder und unablässig die ganze Zeit.

Schöne Zeit
Haris
 
ich fühl mich mal so und mal so. es gibt bessere und schlechtere tage. fühl mich relativ glücklich :move1: wie es einem so grad geht liegt denk ich mal am umstand. der umstand ist das resultat des karma. deswegen gibt es glückliche und weniger glückliche. die umstände sind sehr komplex, so kann dich eine falsche zahnfüllung schon soweit beeinflussen das du depressionen hast und nicht weist warum. wenn es dein karma erlaubt bekommst du die möglichkeit die ursache herauszufinden,. und dann darfst du eventuell die verantwortung selbst übernehmen und aus verschiedenen lösungswegen, die erst herausgefunden werden wollen, die richtige entscheidung herausfiltern. dafür wiederum brauchst du das glück oder das karma, die möglichkeit zu finden, die richtige entscheidung zu erkennen, wie z.B. welches zahnmaterial du dir anstelle des alten einsetzen lässt... und auf welche weise z.B. vieleicht mit einer besonderen technik.... das wissen ob irgendjemand glücklich ist oder nicht bringt gar nix! vieleicht gibts dort jemanden der 1000% glück hat oder nicht.. das einzige was zählt ist wie du dich grade fühlst und wie du die umstände die dich am glücklichsein hindern herausfinden und ändern kannst. nichts ist ungerecht, auch nicht wenn du dich bald besser fühlst... viel glück!!!
 
das wissen ob irgendjemand glücklich ist oder nicht bringt gar nix!

...viel Glück!

Doch, doch! Schau doch, es bringt was! Ich nehme das Glück, daß Du beschreibst, Deine Wünsche gerne an. Bin auf Empfang. Ich denke nicht darüber nach, wie und warum und wann. Das Technische klammere ich aus. Aber die Wünsche nehme ich an. Allein, daß Du Glück schreibst wirkt schon.
Die Umstände, ja, die gibt es wohl. Glück hat nichts damit zu tun. Meine Umstände z.B. sind jetzt mittel. Ein ganz normaler Tag, keine besonderen Vorkommnisse, bißchen Kopfweh, in der Zeitung ein Haufen Mist, auf der Arbeit lauter kranke, verzweifelte Leute, meinen Eltern geht es dreckig. Wie kann ich jetzt glücklich sein, bei diesen Umständen? Die Antwort ist: Ich bin nicht aufgrund der Umstände jetzt glücklich, das ist unmöglich! Es ist was anderes, viel einfacheres. Vielleicht klingt es widersprüchlich: mein Glück jetzt ist überhaupt nicht wegen irgendwas, es hat gar nichts mit den Umständen zu tun. Ich weiss nicht, womit es zu tun hat. Mit nichts. Eben drum. Auch lache ich nicht die ganze Zeit oder mache Freudensprünge. So fühlt es sich jetzt an.
 
Hi,

...gücklich? Weiß wohl gerade nicht was das ist. Ich wars mal...aber....ist wohl vorbei.
Ich bin leer. Das ist das einzige was ich im Moment weiß.
Und Sehnsucht hab ich...aber damit muß ich wohl leben.

Liebe Grüße

Babsi
 
Hi,

...gücklich? Weiß wohl gerade nicht was das ist. Ich wars mal...aber....ist wohl vorbei.
Ich bin leer. Das ist das einzige was ich im Moment weiß.
Und Sehnsucht hab ich...aber damit muß ich wohl leben.

Liebe Grüße

Babsi

Hi Babsi,

und wie gehts Dir jetzt? Sag einfach mal, oder denks Dir nur, ganz wie Du magst. Ich mein jetzt grade, nicht so allgemein. Das ist sehr hilfreich.

lG
Haris
 
Werbung:
Zurück
Oben