Bischhöfin hat menschliche Fehler...

Aus "Menschlichkeit" is sie sicher nicht zurückgetreten.
Auch Kirche is Politik.
Und allein deswegen is der Rücktritt enstanden.

Werbung:
Glaubst du das wirklich?

Mit Sicherheit hat man ihr das nahegelegt, und sie hat den Rücktritt der Amtsenthebung von Seiten der Kirche vorgezogen - und die wäre gekommen, die hätte kommen müssen.

R.

Für eine Amtsenthebung fehlte jede Grundlage.Würdenträger können
nicht auf Grunde von Verfehlungen im Privatleben bestraft werden.

Sie konnte nur selber gehen,und da find ich die "freiwillige" Variante die bessere;) Auf jeden Fall wenn man die Frau in Schutz nehmen möchte ;)

Hi,

Überleg mal,
die Frau hat einen Fehler gemacht,der menschlich gesehen vollkommen
uninteressant ist, aber sie in ihrem Amt eingeschränkt hätte und angreifbar
gemacht hat.

Richtig, ok einverstanden.

Ihre "Gegner" hätten Ihr immer versucht nen Strick draus zu drehen.Das hätte auf Dauer ihr Persönlich und dem Amt geschadet.

Ja und nein.
Also: es gibt immer Gegner - GANZ insbesondere dann, wenn man in der Öffentlichkeit so wie sie steht.
Da gibt es immer Gegner, Neider und sonstige.
WENN sie auf ihre Gegner und Kritiker hört - dann ja. :(
Wenn sie weiterhin auf ihre Berufung bzw. Herz gehört hätte...
Aber nunja... sie hat sich teil auch selbst geschadet - UND SOMIT ANLASS gegeben, das man IHR schadet. Sozusagen.

Und jetzt zurück zutreten ist eine gute Entscheidung.
OK, es ist deine Meinung.

Es zeigt das sie Verantwortung übernimmt und ihr das Wohl der evangelischen Kirche am Herzen liegt.

Verantwortung - naja, Verantwortung hat sie ja auch vorher gehabt! Sie ist ja nun nicht unweit gekommen, oder?
Ok - ZUM WOHL der Kirche sozusagen? Ok, darüber möchte ich mir noch Gedanken machen. Habe noch keine feste Meinung dazu momentan.

Auf der Ebene wird sie immer noch genug Einfluss haben um Sachen in Gang zu bringen.Das ist eine Frage der Integrität, so
wie schon beschrieben.

Kann sein. Auf der anderen Seite lass es sich so, (bei den Artikeln über sie) dass sie nur noch - in Hannover eine EINFACHE Pastorin sein will und wird - WO ist dann der EINFLUSS?

Bist du sicher, mit dem EINFLUSS?? (ich weiß nicht)

Jetzt zu sagen , sie ist gezwungen worden, ist respektlos und stellt die
Persönlichkeit der Frau in Frage

Werde ich nochmal drüber überlegen, kann sein. Oder auch nicht. Aber nun: so ganz, wie du es ausrückst ist es doch real auch nicht.
"Gezwungen worden" ist von MIR auch nicht gemeint, ich denke oder dachte, sie sei vllt. sowas wie überredet worden. Verstehst du?

lg Wally

Hi Wusel,

Des hast falsch verstanden - oder ich mich unglücklich ausgedrückt.

Ja kann sein, eins von beiden. Ok.
Meine Meinung is meine Meinung und dazu stehe ich, aber ich geh jetzt nicht ewiglich darauf ein mich wegen so einer Lapalie zu erklären und und und...

Dafür is mir des Thema zu unwichtig, weil wie gesagt - wenns der Hans-Handwerker gewesen wäre (=is auch a Mensch der seine Arbeit macht und wenn er zb a Elektriker is und den Starkstrom im Suff falsch anschliesst is sicher schlimmer als des wos de Bischöfin verzapfen kann).

Und in diesem Sinne is ma egal, wos andere dazu sagen.
I find, dass es unnötig is.

Ist ja auch ok und muß jeder selbst wissen. Mir wären so Millionen politische oder sonstige Sachen auch völlig egal!! SOWIESO!
Nur: HIERBEI: bei mir, für mich ist es nicht unwichtig, weil ich auch damit zu tun habe - in gewissen Sinne - aber NICHT INHALTLICH (wie es hier passiert war) sondern in dem Sinne:

Dass ich auch ein völlig fehlerhafter Mensch bin (was ich nun lange nicht erkennen und mir zugestehen wollte) und aber ANDERE AUCH! Und wohl sogar nochmehr als ich, jedenfalls diejenige, die mir das antat.... Also das alles zu erklären, würde hier zuuuu lange zum Schreiben dauern, jedenfalls betrifft nämlich DAS Thema auch MICH (aber nicht dem gleichen Inhalt nach), Ich hoffe, man kann mich ein wenig verstehen?

Des hätt gar net in de Medien erwähnt werden müssen.

Na nein - denn sie war ja eine sehr "öffentliche Frau", und sowas kommt natürlich unweigerlich in den Medien dann vor.

Danke dir - für deine Meinung.
lg Wally

Werbung:
Zurück
Oben