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[Bisher wurde zur Diagnostik der Schweinegrippe der Schnelltest verwendet. Dieser wird nun nur noch in Ausnahmefällen benutzt, da dieser Test in den vergangenen Wochen unzuverlässige Ergebnisse geliefert hat. Nach Angaben des Leiters der Virologie der Medizinischen Hochschule Hannover, Thomas Schulz, zeigten die Schnelltests in mehr als 50 Prozent der Fälle ein falsches negatives Ergebnis an./QUOTE] Quelle
Leute, es gibt nur einen zuverlässigen und aussagekräftigen Test, und das ist eine qPCR mit H1N1-spezifischen Primern.
Und DARAN, glaubt mir, wird seit fast nem Jahr Geld verdient
[Bisher wurde zur Diagnostik der Schweinegrippe der Schnelltest verwendet. Dieser wird nun nur noch in Ausnahmefällen benutzt, da dieser Test in den vergangenen Wochen unzuverlässige Ergebnisse geliefert hat. Nach Angaben des Leiters der Virologie der Medizinischen Hochschule Hannover, Thomas Schulz, zeigten die Schnelltests in mehr als 50 Prozent der Fälle ein falsches negatives Ergebnis an./QUOTE] Quelle
Und was ist die Differentialdiagnose? Der Schnelltest kann es nicht sein, der geht zwar schnell, braucht aber eine manifeste Erkrankung, sprich Antikörper im Blut.
Die PCR KÖNNTE es sein, wenn es so schnell gemacht werden WÜRDE (wie vielleicht bei Fr. Merkel)....
Also, so what, ein Arzt KANN nur auf Verdacht Tamiflu geben, und das macht kein Hausarzt, wenn er nicht mit Dir in die Kiste gehen will
[Bisher wurde zur Diagnostik der Schweinegrippe der Schnelltest verwendet. Dieser wird nun nur noch in Ausnahmefällen benutzt, da dieser Test in den vergangenen Wochen unzuverlässige Ergebnisse geliefert hat. Nach Angaben des Leiters der Virologie der Medizinischen Hochschule Hannover, Thomas Schulz, zeigten die Schnelltests in mehr als 50 Prozent der Fälle ein falsches negatives Ergebnis an./QUOTE] Quelle
Und was ist die Differentialdiagnose? Der Schnelltest kann es nicht sein, der geht zwar schnell, braucht aber eine manifeste Erkrankung, sprich Antikörper im Blut.
Die PCR KÖNNTE es sein, wenn es so schnell gemacht werden WÜRDE (wie vielleicht bei Fr. Merkel)....
Also, so what, ein Arzt KANN nur auf Verdacht Tamiflu geben, und das macht kein Hausarzt, wenn er nicht mit Dir in die Kiste gehen will
Mal abgesehen davon, das ein Grossteil wahrscheinlich erstmal von ner Erkältung oder so ausgehen und die Frist eh überschreiten
Aber ein Neuraminidase-Hemmer würde funktionieren.Aber das wäre bei 90% der Erkrankten die berühmte Schrotflinte^^
Mal abgesehen davon, das ein Grossteil wahrscheinlich erstmal von ner Erkältung oder so ausgehen und die Frist eh überschreiten
Aber ein Neuraminidase-Hemmer würde funktionieren.Aber das wäre bei 90% der Erkrankten die berühmte Schrotflinte^^
Meine Infos schwanken zwischen 24 und 3g Stunden nach Infektion.
Das ist was für Risikopatienten die irgendwo im Altenheim oder sind.
Schnelltest auf Grippe...wenn ja , eingrenzen auf Neue Influenza und dann mit Tamiflu zuballern
Obwohl man sich den Schweinegrippetest auch sparen kann, Grippe ist Grippe...
Meine Infos schwanken zwischen 24 und 3g Stunden nach Infektion.
Das ist was für Risikopatienten die irgendwo im Altenheim oder sind.
Schnelltest auf Grippe...wenn ja , eingrenzen auf Neue Influenza und dann mit Tamiflu zuballern
Obwohl man sich den Schweinegrippetest auch sparen kann, Grippe ist Grippe...
Der TEst auf H1N1 wird auch nicht gemacht, um die Patienten zu behandeln, sondern um den Erreger zu tracken....
DESWEGEN ist es ja auch eine Sache der Gesundheitsämter und des RKI
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