Bis zu 15 000 Grippetote in Deutschland!!!

Eigentlich wollte und sollte ich jetzt schlafen. Die Antwort brennt aber doch zu sehr unter den fingern...

Oder es wird noch immer mit einem hohen Risiko für die (nähere) Zukunft gerechnet... Ich weiß es nicht, daher interessiert es mich ja.

Es wird noch nicht Entwarnung gegeben, weil die Pandemie noch aus zwei Gründen schlimmer werden kann: Zum einen ist im Winter unser Immunsystem nicht so stark, und andere faktoren begünstigen eine Infektion sowie einen ungünstigen Verlauf (trockene Lust etc.). Und die unwahrscheinliche (aber mögliche) Mutation hängt ja auch immernoch wie ein Damokles-Schwert in der Luft. Wie hoch dieses Risiko abzuschätzen ist... da scheiden die Geister.

Ja, dann sind wir ziemlich einer Meinung, bzw. gehen sehr ähnlich an diese Möglichkeiten heran. Allerdings sehe ich die Rolle der Medien insgesamt kritischer, weil es so viele andere Themen gibt, wo sie m.A.n. eine wirklich miese Rolle spielen oder zumindest nicht die, die sie eigentlich spielen sollten. Denn es gibt da zum einen einfach sehr viel, wovon man in den Medien so gut wie gar nichts erfährt... Etwa was der Lissabon-Vertrag eigentlich konkret bedeutet. Über den 11. September haben wir uns ja schon ausführlich unterhalten, und da sehe ich die Medien absolut am Tiefpunkt, weil da nicht nur wichtige Fragen nicht gestellt werden, sondern auch noch absoluter Müll präsentiert wird... Argumentationen, die vollkommen haltlos sind, wenn man sich etwas mehr mit dem Thema beschäftigt hat. (...)

Sehe ich anders. Da werden wir jetzt aber uns nur einigen können, dass wir uneinig sind. Ich habe derzeit keine Lust, die Thema 9/11 aus diesem Anlass aufzugreifen. Auf das Thema habe ich derzeit eigentlich sogar gar keine Lust. (Wer das jetzt als Anzeichen für Mangel an Argumenten sehen will, soll das gerne tun, er/sie hätte aber Unrecht).

Und klar, man kann jetzt sagen: Die sind alle nur deshalb nicht zu Katastrophen geworden, weil eben Maßnahmen ergriffen wurden. Aber es gibt auch monatlich oder sogar wöchentlich Terrordrohungen und auch da passiert rein gar nichts. Seit Jahren läuft das so.

Vielleicht auch wegen der Maßnahmen?

Eine Gefahr die ich wirklich sehe ist, das alles immer mit geschichtlichen Ereignissen verglichen wird (...)

machst Du ja auch.

(hier lasse ich jetzt viel Text unkommentiert... es bezieht sich aber alles mehr oder weniger auf das gleiche und mündet in:)

Condemn schrieb:
Das ist ein Satz den ich nicht verstehe. Wenn man mal von "wirklich bösen Menschen" ausgeht... Kann man sich dann darauf verlassen das die dumm sind? Das sie nicht fähig sind sich nicht sofort zu verraten? Diese Aussage von Dir halte ich ehrlichgesagt für leicht bedenklich. Hitler wurde ja auch nicht nur vom deutschen Volk zugejubelt. Da vergingen Jahre bis den Menschen klarer wurde, worauf sie da zusteuern. Und wie man weiß, war es in vielfacher Hinsicht viel zu spät.

Wenn man sich einige VTn anschaut... ja, die Machthaber, wie sie in einigen VTn beschrieben sind, sind strohdumm.

Wozu den Anfängen währen - wie Du schreibst - wenn an anderer Stelle die Macht, die Du ihnen zuschreibst, schon so groß ist? Mit der Macht, die "DIE" (als Synonym für wen auch immer... je nach konkreter Theorie) in den Theorien teilweise schon haben, bräuchten sie sich um die Anfänge nicht zu scheren.

Ein offensichtliches Beispiel: Aquanaut hat im Forum u.a. ein Channeling-Protokoll verlinkt, wo über die Impfkampagne, die Nano-Chips etc. "berichtet" wurde (ich gehe mal davon aus, dass Du das genausowenig ernst nimmst, wie ich... es ist nur ein besonders deutliches Beispiel von dem, was ich zeigen will). Darin kam die Frage, wie man sich denn dagegen wehren könne. Die Antwort war dann plötzlich, dass man sich die Unbedenklichkeit bescheinigen lassen solle... und es war von den tollen Vorteilen eines Rechtsstaates die Rede. Wenn "DIE" also die Macht haben, kleine MindControll-Chips in Impfseren zu verstecken, die Medien so zu manipulieren, dass die auch immer das schreiben, was sie wollen etc... können dann noch die Waffen des Rechtsstaates helfen? Lässt sich jemand, der schon so weit Macht hat, durch unbequeme Fragen aufhalten?

Das ist jetzt ein sehr offensichtliches Beispiel. Einige der kursierenden VT sind aber oft voll von solchen (nicht ganz so krassen) Macht-Inkonsistenzen.

Werbung:
Nun ist es auch in Wien soweit: Die Zahlen aller Erkrankten, die Erkältungen bzw. Grippesymptome aufweisen, werden der Schweinegrippe angerechnet.

(@Joey: Das hat nun zur Folge, dass die Zahlen, die GRUNDLAGE für alle weiteren Statistiken sind, nicht mal annähernd korrekt sind.)

Ministerium ändert Strategie
Und genauso pandemisch wie die Grippe selbst überschlagen sich jetzt Tag für Tag die Ereignisse zum Thema. Das Gesundheitsministerium ließ Dienstag verlautbaren: „Im Rahmen der höchsten Pandemie-Alarmstufe 6 wurde von Mitigation Stufe 1 auf Stufe 2 umgestellt.“ Übersetzt heißt das so viel, dass die Zahl der Verdachtsfälle dermaßen explodiert ist, dass nicht immer ein Rachenabstrich zur völligen Aufklärung gemacht werden kann. Nur in speziellen Situationen (Betroffene in Schulen, Altersheimen, usw.), ansonsten müssen jetzt eben Hochrechnungen reichen.

Das absolute „Epizentrum“ der Neuen Grippe ist Wien. Die aktuelle Hochrechnung der Medizinischen Universität Wien weist bis zu 10.800 mögliche Erkrankte aus.

Quelle: Krone.at

Ich habe nun gegoogelt, nach Zahlen vom Vorjahr, als es noch keine "Schweinegrippe" gab:

Traut man den damaligen Medienberichten, dann waren alleine im Jänner 2008 an die 60.000 Menschen an der Grippe erkrankt - in Österreich.

Quelle: http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Schon_60000_wegen_Grippe_im_Bett_210067.ece

„Wir müssen bei bis zu 400.00 Erkrankungen leider mit rund 3.000 Todesfällen rechnen.“

Ich weiß nun, dass ich im Jänner 2008 definitiv NICHT alle halbe Stunde im Radio mit Panikmeldungen konfrontiert wurde.

Und ich denke, dass der Threadtitel sehr aussagekräftig ist - es geht um die Relation, die hier von den Medien völlig verschoben wird.

Liebe Grüße
Suena

Nun ist es auch in Wien soweit: Die Zahlen aller Erkrankten, die Erkältungen bzw. Grippesymptome aufweisen, werden der Schweinegrippe angerechnet.

(@Joey: Das hat nun zur Folge, dass die Zahlen, die GRUNDLAGE für alle weiteren Statistiken sind, nicht mal annähernd korrekt sind.)

Nicht unbedingt. U.u. ist dieses Vorgehen sehr sinnvoll. Dann beispielsweise, wenn ueber einen Zeitraum fast alle getesteten Fälle die Diagnose Schweinegrippe ergaben. Dann sagt man: "Laboruntersuchungen sind teuer, wir gehen jetzt so lange davon aus, dass jeder Grippe-Fall Schweinegrippe ist und testen nur noch stichprobenartig, ob das so bleint."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,659571,00.html

Viele Gruesse
Joey

Nicht unbedingt. U.u. ist dieses Vorgehen sehr sinnvoll. Dann beispielsweise, wenn ueber einen Zeitraum fast alle getesteten Fälle die Diagnose Schweinegrippe ergaben.

Dieses "Unter Umständen" ist seriös?

Realistisches Zahlenbeispiel: Bei uns wurde eine Schule geschlossen, weil 28 Kinder an der Schweinegrippe erkrankt seien. Nach Test stellte sich heraus, das nur 2 (!) Kinder tatsächlich daran erkrankt waren.

Nach diesem System sind es allerdings 28, also das 14-fache.

Wie aussagekräftig sind demnach diese Statistiken?

Liebe Grüße
Suena

Es wird noch nicht Entwarnung gegeben, weil die Pandemie noch aus zwei Gründen schlimmer werden kann: Zum einen ist im Winter unser Immunsystem nicht so stark, und andere faktoren begünstigen eine Infektion sowie einen ungünstigen Verlauf (trockene Lust etc.). Und die unwahrscheinliche (aber mögliche) Mutation hängt ja auch immernoch wie ein Damokles-Schwert in der Luft. Wie hoch dieses Risiko abzuschätzen ist... da scheiden die Geister.
Nur... der Winter kommt, wie Du selbst sagst, jedes Jahr. Jedes Jahr rauschen hier irgendwelche Grippewellen durch und fordern Tausende von Todesopfern und Hunderttausende die krank werden. Nie wird deshalb so ein Trubel veranstaltet. Um das zu rechtfertigen bleibt für mich nur, das dieser Virus irgendwas besonderes kann... so das er erst noch richtig loslegt. Bisher finde ich es im Grunde lächerlich. Wenn ich mich wiederum fragen, warum daraus so ein Theater veranstaltet wird... wieder nicht, weil es ja so oder so ernste Hintergründe haben muss.

Sehe ich anders. Da werden wir jetzt aber uns nur einigen können, dass wir uneinig sind. Ich habe derzeit keine Lust, die Thema 9/11 aus diesem Anlass aufzugreifen. Auf das Thema habe ich derzeit eigentlich sogar gar keine Lust. (Wer das jetzt als Anzeichen für Mangel an Argumenten sehen will, soll das gerne tun, er/sie hätte aber Unrecht).
Nein nein... keine Sorge. Was ich aber auf jeden Fall wichtig finde, ist, eine Gesamtentwicklung im Auge zu behalten, sich zu fragen was eins mit dem anderen zu tun haben könnte.

Vielleicht auch wegen der Maßnahmen?
Um darauf wirklich vernünftig zu antworten, würde ich jetzt auch wieder den 11. September heranziehen, mit seinen Nicht-Maßnahmen... und dann soll ein kleiner Anschlag nicht mal möglich sein? Wenn ich mir heute überlege Deutschland mal richtig unter Panik zu versetzen, dann plane ich das eine gewisse Zeit und dann schaffe ich das auch. Wird kein 11. September, aber man kann mit sehr simplen Mitteln sehr großen Schaden anrichten. Passiert aber nicht. Den Berichterstattungen nach müsste es doch hier und auf der ganzen Welt nur so wimmeln von jungen Islamisten, die auf nix anderes brennen, als möglichst großen Schaden und Panik durch Terror zu bringen... Wären auch nur 10 davon ernsthaft...

machst Du ja auch.
Ich mache das, um nur die Möglichkeit aufzuzeigen... bzw. an der Vergangenheit zu beweisen das es monströse Pläne und deren Umsetzung gab, das es Menschen und Menschengruppen gab, die nach solchen Dingen strebten, das es jede Menge Ereignisse gab, die nur deshalb stattfinden konnten, weil die Masse nichts geschnallt hat. Im Gegenzug, etwas überspitzt ausgedrückt, kommt es mir so vor, als ob nichts verdächtig zu sein scheint, wenn es nicht haargenau wie in der Vergangenheit läuft.

Wenn man sich einige VTn anschaut... ja, die Machthaber, wie sie in einigen VTn beschrieben sind, sind strohdumm.
Das weiß ich nicht... Es geht mir auch nicht darum, VTn zu bewerten. Die können der Realität nur mehr oder deutlich weniger nahe kommen oder so gut wie nichts damit zu tun haben. Ich kann, wenn das mein Ehrgeiz ist, jede VT auseinandernehmen und solange es keine gesicherten Erkenntnisse gibt, möglichst blöd aussehen lassen. Oder die VTler... Das Problem das ich allgemein sehe ist, das genau das der Ehrgeiz vieler zu sein scheint, genau wie es der Ehrgeiz vieler VTler zu sein scheint, andere von IHREN Detail-Ansichten zu überzeugen... das es genau SO sein muss und nur kann... und es wird sich in Details zerfranst und dabei gerät das, worum es geht, voll aus dem Blick... nämlich sich zu fragen wie es denn nun wirklich ist, weil alle ein bestimmtes Ergebnis anstreben, einfach nur weil sie Recht haben wollen.

Wozu den Anfängen währen - wie Du schreibst - wenn an anderer Stelle die Macht, die Du ihnen zuschreibst, schon so groß ist? Mit der Macht, die "DIE" (als Synonym für wen auch immer... je nach konkreter Theorie) in den Theorien teilweise schon haben, bräuchten sie sich um die Anfänge nicht zu scheren.
Es kommt doch vollkommen auf die Intentionen an. Ich sage doch nicht, dass das Typen sind wie Saddam Hussein, der persönlich wohl gerne gefoltert haben soll. Wenn ich mir den typischen "Dunkelmann" vorstelle, dann ist das kein grausamer Diktator... sondern ein absolut kühl-denkender Typ, der wie ein Stratege möglichst viel so regeln möchte, wie es seiner Vorstellung vom Ideal entspricht. Nicht mal nur egoistisch geprägt... Aber im Sinne von: Die Masse der Menschen weiß nicht was am besten für sie ist. Und um zu dieser Meinung zu kommen muss man ja nicht mal ein Psychopath sein. Wenn ich mir vorstelle, ob es solche Drahtzieher gibt und wie sie denken... dann sehe ich darin nicht mal extreme Boshaftigkeit. Ich sehe aber jede Menge, das gegen das geht, was ich mir wünsche. Und ich hasse ein Übermaß an Kontrolle wie nichts anderes.

Ein offensichtliches Beispiel: Aquanaut hat im Forum u.a. ein Channeling-Protokoll verlinkt, wo über die Impfkampagne, die Nano-Chips etc. "berichtet" wurde (ich gehe mal davon aus, dass Du das genausowenig ernst nimmst, wie ich... es ist nur ein besonders deutliches Beispiel von dem, was ich zeigen will). Darin kam die Frage, wie man sich denn dagegen wehren könne. Die Antwort war dann plötzlich, dass man sich die Unbedenklichkeit bescheinigen lassen solle... und es war von den tollen Vorteilen eines Rechtsstaates die Rede. Wenn "DIE" also die Macht haben, kleine MindControll-Chips in Impfseren zu verstecken, die Medien so zu manipulieren, dass die auch immer das schreiben, was sie wollen etc... können dann noch die Waffen des Rechtsstaates helfen? Lässt sich jemand, der schon so weit Macht hat, durch unbequeme Fragen aufhalten?
Wie gesagt... diese Details interessieren mich nur am Rande, so lange es dermaßen spekulativ bleibt. Und meiner Ansicht nach ist es nicht besonders intelligent sich zu lange darüber den Kopf zu zerbrechen. Man kann ja deutlich sehen was passiert: Sobald mal jemand nur Umrisse bringt, nur die Möglichkeit das es Drahtzieher geben könnte, die etwas ganz anderes anstreben als wir alle wollen sollten, die ihre Macht auf dem Rücken aller bauen (dass das geschieht kann man übrigens schon rein an den Finanzen sehen), kommt als Gegenargument irgendeine abstruse Geschichte über irgendein Detail, was sich irgendein VTler so alles vorstellen kann. Ich kann mir auch viel vorstellen, ich würde nicht viel als vollkommen idiotisch bezeichnen... Aber mir reicht eigentlich schon, was so alles läuft, wenn man sich mal etwas das Gesamtbild anschaut. Und mich wundert, dass es eigentlich niemanden kratzt. Ich meine... wir alle kaufen täglich ein, zahlen mehr oder weniger Steuern, leben unser Leben, gehen wählen oder nicht... und lassen zu, das unglaublich weitreichende Maßnahmen über unsere Köpfe hinweg entschieden werden. Es werden Kriege geführt, von denen wir nicht wissen warum sie geführt werden, weil die Gründe die uns genannt werden, nicht zutreffen. Wir schauen zu, wie EU-Verträge die Verfassung einzelner Länder enthebeln... das nicht mal die eigenen Politiker wirklich wissen worüber sie abstimmen (Lissabon-Vertrag), machen uns über die dummen Iren lustig die da querschießen... die Wirtschaft rauscht runter, es werden Schulden über Schulden gemacht, und während mittelständische Existenzen mit all dem dazugehörenden persönlichen Dramen, den Bach runtergehen... bekommen diejenigen die Milliarden verwetten Millionenabfindungen. Ich könnte Dir da schon ne ganze Menge nur am Beispiel der deutschen Bahn und der Berliner S-Bahn zu schreiben... Mehdorn... usw. Was ich damit sagen will ist: Es wird schon vollkommen über unsere Köpfe hinweg entschieden, das was man Ausbeutung nennt, findet ebenfalls nicht nur in dritte Welt - Ländern statt... aber das sieht kein Schwein, weil alle am liebsten sagen: Uns gehts ja noch gut. Und das ist so eine seltsame Lüge... denn man muss sich doch nur mal umschauen, das es "uns" nicht mehr gut geht, schon rein psychisch geht es den Menschen der westlichen Welt ja schon nicht gut... trotz Wohlstands und hohem Entertainmentfaktor. Man muss sich nur anschauen wie es jetzt schon läuft, wie die Entwicklung aussieht, was schon alles passierte... und dann finde ich weniger VTn naiv, sondern vielmehr dieses Beharren darauf, das schon alles im Sinne aller liefe. Denn das wird rein aus irgendeinem seltsamen Vertrauen heraus und ohne jedes Wissen gesagt, weil wir weder informiert werden, und schon gar nicht irgendwas mitentscheiden.

Und damit es nicht vollkommen von der Schweinegrippe weggeht:
Ist nicht alleine die Tatsache, das wir alle rein gar nichts wissen, aber unglaublich weitreichende Entscheidungen getroffen werden, schon aufschlußreich? Man kann alles in ein schönes Licht rücken wenn man nichts weiß. Früher hieß es immer "Wenn das der Führer wüsste." wenn irgendwo die Scheiße zu offensichtlich wurde... Und jetzt wird ständig gesagt: "Wird schon irgendwo ganz verständliche Gründe haben. Es geht bestimmt nur darum, das Beste für alle zu erreichen. Denn das war ja schon immer so."

VG,
C.

Dieses "Unter Umständen" ist seriös?

Realistisches Zahlenbeispiel: Bei uns wurde eine Schule geschlossen, weil 28 Kinder an der Schweinegrippe erkrankt seien. Nach Test stellte sich heraus, das nur 2 (!) Kinder tatsächlich daran erkrankt waren.

Nach diesem System sind es allerdings 28, also das 14-fache.

Wie aussagekräftig sind demnach diese Statistiken?

Wann war das?

Wenn sich das Verhältnis danach deutlich zur Schweinegrippe verschoben hat...

Das "U.u." habe ich dazugefuegt, weil ich die Zahlen dazu nicht wirklich kenne. Im von mir verlinkten Artikel war allerdings die Rede davon, dass mittlerweile fast alle getesteten Fälle Schweinegrippe seien.

Viele Gruesse
Joey

Und damit es nicht vollkommen von der Schweinegrippe weggeht:
Ist nicht alleine die Tatsache, das wir alle rein gar nichts wissen, aber unglaublich weitreichende Entscheidungen getroffen werden, schon aufschlußreich? Man kann alles in ein schönes Licht rücken wenn man nichts weiß. Früher hieß es immer "Wenn das der Führer wüsste." wenn irgendwo die Scheiße zu offensichtlich wurde... Und jetzt wird ständig gesagt: "Wird schon irgendwo ganz verständliche Gründe haben. Es geht bestimmt nur darum, das Beste für alle zu erreichen. Denn das war ja schon immer so."

Das ist die Einfachheit.

Stelle mal beide Seiten krass und ganz platt gegenüber, also so wie es abläuft:

Super-Impfstoff und der wird uns alle retten!
gegen
Alles geplant und man will die Menschheit gezielt und geplant ausrotten!

Das eine braucht das andere, es ist dadurch einfacher zu verkaufen. Oder nach Stammtischmanier, dort 30.000 Tote und dort Ausrottung der Menschheit (wenn man das Schlimmste annimmt)
Huuch, was ist besser ....... eigentlich gar keine Frage

Es ist ganz einfach gestrickt, egal mit was das Impfszenario begründet wird, egal ob abstrus oder gerechtfertig, es ist das kleinere Übel gegenüber jeder VT dazu. Das eine, lebt von dem anderen.
Genauso wie in unserer Weltgeschichte, warum haben die es nicht gemerkt. Doch nur Urängste, die einen Selbstschutz aktivieren, doch nur einfach zu denken?!

(...) Um das zu rechtfertigen bleibt für mich nur, das dieser Virus irgendwas besonderes kann... so das er erst noch richtig loslegt.

Er kann auch etwas besonderes: Wir haben ungeimpft keinerlei Immunisierung gegen.

(...) Den Berichterstattungen nach müsste es doch hier und auf der ganzen Welt nur so wimmeln von jungen Islamisten, die auf nix anderes brennen, als möglichst großen Schaden und Panik durch Terror zu bringen... Wären auch nur 10 davon ernsthaft...

Und wie oft explodiert irgendwo auf der Welt eine Bombe?

(...) Im Gegenzug, etwas überspitzt ausgedrückt, kommt es mir so vor, als ob nichts verdächtig zu sein scheint, wenn es nicht haargenau wie in der Vergangenheit läuft.

Dazu könnte man jetzt diskutieren, welche Aspekte in den vergangenen und aktuellen Beispielen notwendig waren. Wie sähe beispielsweise China ohne Internetzenzur und ohne massenhaft ausgeuebte Todesstrafe aus?

Viele Gruesse
Joey

Werbung:
Warum sollte ich eine Immunität gegen etwas aufbauen, was ich gar nicht bekomme?

Ich hab als Kind die Masern gehabt. Ich lebe noch bin gesund. Warum soll man also heute alle Babys vollimpfen mit der Dreifachimpfung? Heute, wo es Medikamente gibt, im Bedarfsfalle. Es bekommt aber nicht jeder jede Grippe oder sonst einen Krankheit. Wie auch nicht alle Frauen Gebärmutterhalskrebs bekommen haben, die nie geimpft wurden.

man sollte immer alles in Relation stellen. Oder sind wir vom damaligen Rinderwahn alle so verblödet, dass wir ohne nachzudenken alles mitmachen müssen, was irgendwer angeblich gut für uns findet?

Zurück
Oben