Panikmache....ich weiß nicht, wie das in Deutschland gelagert ist, aber ich schilder mal kurz, wie es im Ösiland abläuft:
Einkaufen gehen: An der Kassa leuchten einem von weitem die Überschriften in SÄMTLICHEN Zeitungen entgegen:
"Schweinegrippe, Schweinegrippe, Schweinegrippe" - Lauter hochgepuschte Horrormeldungen in fetten Lettern. Ausnahmslos.
Man dreht im Auto oder daheim das Radio auf, wirklich alle paar Minuten Meldungen oder Zwischenmeldungen von Impfstraßen, von Möglichkeiten, wo in welchem Bezirk man sich impfen lassen kann, es werden Liveberichte gesendet von Leuten, die dort (angeblich) in der Schlange stehen.
Menschen werden befragt, minütlich, wie sie darüber denken (und ich bin ziemlich sicher, dass a) fast nur die positiven Berichte b) auch viele getürkte Berichte gesendet werden).
Heute morgen, halb sieben im Radio: "Die erste Diskothek in NÖ hat vorm Eingang einen Wärmesensor installiert, damit niemand reinkann, der die Schweinegrippe hat. Sobald ein Mensch mit Fieber versucht, ins Lokal zu gehen, ertönt ein ohrenbetäubender, schriller Warnton."
Jetzt frag ich Euch: DAS ist keine Panikmache? Da wird bereits die erste Hetzjagd auf Menschen gemacht, die eine erhöhte Temperatur haben...wen DAS nicht an Zeiten erinnert, wo ähnliche Manipulationen genau auf eine gewisse Gruppe von Leuten Hass erzeugt hatte, dann weiss ich nicht.
Wir werden hier geradezu vergewaltigt von den Medien.
Und das in einer Zeit, wo (wie der Threadtitel bereits sagt), wo die "normale" Grippe unbeachtet ihre Opfer fordert - und da kräht kein Hahn danach.
DAS ist krank. Wirklich krank, diese Vorgehensweise.
Lg
Suena