Bis 12,3 Milliarden Menschen bis 2100

Ob nu Afrikanerin, Europäerin, Asiatin...whatever...weltweit...egal welcher Ethnie angehörig künftig nur noch ein Kind und gut ist...hier in Deutschland würde man schon durch die Streichung der Wurfprämie etliche davon überzeugen, es mit der Zeugung künftig gemäßigter angehen zu lassen.

Sage

Was ist das für eine Welt in der du lebst?

In Deutschland sinkt die Geburtenrate seit Jahren!

http://www.welt.de/politik/deutschl...and-droht-2020-Einbruch-der-Geburtenzahl.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-11/eu-eurostat-geburtenrate-deutschland

Und auch sonst scheinst du eine ziemlich asoziale Einstellung zu haben.

Werbung:
Naja , ist es nicht auch kulturchauvinistisch, wenn man erzählt, dass die das alles gar nicht verstehen würden, so dass sie so eine Möglichkeit gar nicht selbstbestimmt wahrnehmen können?!

Wie gesagt, Sterilisation ist für mich nicht unbedingt die beste, weil (mehr oder weniger) dauerhafte und teure Option, aber wenn es die Möglichkeit hier gibt, kann es die in anderen Ländern auch geben.

Natürlich kann man auch über Abtreibung sagen, dass die Frauen dann vom Mann oder der Familie dazu gezwungen werden. Gleichzeitig ist es aber auch möglich, dass Abtreibung einer Frau eine Möglichkeit gibt ihre Lebensplanung nicht wegen Kindern die sie nicht wirklich versorgen kann über den Haufen zu werfen.

Selbst Pillen könnte ein Zuhälter verwenden um sein Prostitutionsgeschäft mit Zwangsprostituierten lukrativer zu machen.

Ich meine, dass solche Argumente Unsinn sind.

Falls du mich meinst ... ich schrieb nix davon, dass die das dort nicht verstehen würden, sondern erzählte eine wahre Begebenheit von einer Frau, die ich persönlich sehr gut kenne. ;)

Falls du mich meinst ... ich schrieb nix davon, dass die das dort nicht verstehen würden, sondern erzählte eine wahre Begebenheit von einer Frau, die ich persönlich sehr gut kenne. ;)

doch:
Fiory schrieb:
Sie hatte das selbstverstänlich in unkenntnis der sachlage abgenickt... Wehrlos, ohne sprachliche kenntnisse und in der abhängigkeit ohnehin zur gegenwehr nicht in der lage.

Also wurde die Frau gegen ihren Willen zur Sterilisation gebracht. Und der Arzt hat das einfach so mitgemacht? Unvorstellbar, wirklich. Und das hier in Deutschland?

p.s. falls mal wer gegenrechnen mag, ich komme auf eine jährliche Getreiderentemenge von dann pro Kopf und Tag knapp einem Kilo Getreide brutto. Das entspricht etwa 4.000 kcal auf die jetzige Bevölkerungsmenge. 2,5 Mrd. Tonnen Getreide jährlich auf 7,2 Mrd Menschen weltweit. Dazu zählen alle Getreidearten inkl. Mais, Reis, Weizen usw. Die Zahlen sind aus 2012. Soja ist da nicht mit enthalten, das ja zu hauptsächlich Tierfutter verarbeitet wird. Kann das sein, mag mal wer nachrechnen? Ich finde das grad etwas wenig. Aber ich glaube, ich kann grad nicht gescheit rechnen. *lol*

LG
Any

Ist doch ganz einfach 365 kilo pro Jahr/pro Kopf, damit pi mal Daumen 1/3 von 7,2 Milliarden.

Es ist genug da, für alle, auch für noch mehr.

Man muß die Lebenssituation der Frauen verbessern, Rechte, Bildung, medizinische Versorgung, überhaupt mal eine Grundlage für ein menschenwürdiges Leben schaffen. Dann kriegen Frauen ganz von alleine weniger Kinder, war hier in Europa genauso, meine Oma hatte noch 7 Geschwister, das war früher völlig normal.

:thumbup:

Wobei ich dennoch der Meinung bin, dass eine Einmischung nicht gerechtfertigt sein kann.

----------------------------------------------------------------------------------------
Wieso kann sich nicht jeder um sein eigenes Leben kümmern und da beginnen aufzuräumen, immer dieser Blick in die Ferne :rolleyes:

doch:

Also wurde die Frau gegen ihren Willen zur Sterilisation gebracht. Und der Arzt hat das einfach so mitgemacht? Unvorstellbar, wirklich.

Sag mal Any, biste eigentlich so doof oder tust du nur so :rolleyes:

Ich habe eine wahre Begebenheit einer bestimmten Frau erzählt. Ich habe nicht geschrieben, dass *DIE* Afrikaner nichts verstehen würden.

Die Frau hat das "abgenickt" ... sie hat und musste auch unterschreiben.

Was genau willst du jetzt daran nicht verstanden haben?

Werbung:
:thumbup:

Wobei ich dennoch der Meinung bin, dass eine Einmischung nicht gerechtfertigt sein kann.

----------------------------------------------------------------------------------------
Wieso kann sich nicht jeder um sein eigenes Leben kümmern und da beginnen aufzuräumen, immer dieser Blick in die Ferne :rolleyes:

Absolut! ;)

Zurück
Oben