Bis 12,3 Milliarden Menschen bis 2100

PsiSnake schrieb:
und zudem wollen sie unsere Hilfe dann ja auch, entweder durch Entwicklungshilfe oder indem manche als Flüchtlinge oder Studenten usw. hierher kommen.

Entwicklungshilfe, die in Abhängigkeit mündet, ist keine Entwicklungshilfe, sondern Ausbeutung. Würden Europa, USA & Co. Entwicklungshilfe leisten, wäre dieser eklatante Flüchtlingsstrom nicht, sondern ginge es den Menschen in Afrika um Klassen besser. Und Studenten, die hierher kommen, müssen m.M.n. sowieso einen entsprechenden finanziellen Background haben, sonst könnten sie das nicht.

Seit Jahren wird appelliert, mit der sogenannten Entwicklungshilfe in der derzeitigen Form aufzuhören. Kümmert das irgendwen? Die Murksel-Merkel schickt nach wie vor Computerschrott nach Afrika. Die Afrikaner können ja direkt von Glück reden, dass es offenbar ein Gesetz gibt, wonach Atommüll in dem Land entsorgt bzw. gelagert werden muss, wo er entsteht. :rolleyes:

http://www.welt.de/politik/ausland/article4097572/Europaeer-sehen-Afrika-fast-immer-als-Problem.html

Werbung:
Anevay schrieb:
dass ich weder von Gewalt noch von Zwang noch von Überrumplung oder Überredung sprach.

Richtig. Aber den Statement ist, sorry, reine Theorie. Denn Durchführen bzw. diese Idee an den Mann/die Frau bringen, müssen andere. Wie das dann in der Praxis aussieht, kannst du nicht beeinflussen. Und diesen Menschen, die den Einheimischen das dann verklickern, traue ich nicht zu, dass sie die Frauen offen und ehrlich über alle auftretenden (Langzeit-)Probleme informieren.

Zitat:Entwicklungshilfe, die in Abhängigkeit mündet, ist keine Entwicklungshilfe, sondern Ausbeutung.

Es muss halt aufgepasst werden, dass man damit nicht die einheimischen Versorger vom Markt drängt. Grundsätzlich ist aber beispielsweise Entwicklungshilfe die dem Aufbau von Schulen dient sehr vernünftig, und Nahrungsmittelversorgung, die Unterernährung und Fehlernährung verhindert ist auch höchst relevant.

Grundsätzlich bin ich aber absolut nicht der Ansicht, dass wir einfach "liefern" sollten und nichts fordern dürfen. Natürlich darf und soll man den Politikern dort Druck machen, was zum Beispiel Frauenrechte und Verhütung betrifft.

Und ja, ich bin der Ansicht, dass wir hier bessere Standards haben.

Richtig. Aber den Statement ist, sorry, reine Theorie. Denn Durchführen bzw. diese Idee an den Mann/die Frau bringen, müssen andere. Wie das dann in der Praxis aussieht, kannst du nicht beeinflussen. Und diesen Menschen, die den Einheimischen das dann verklickern, traue ich nicht zu, dass sie die Frauen offen und ehrlich über alle auftretenden (Langzeit-)Probleme informieren.

Natürlich ist das ein theoretisches Konzept und nicht mehr. Ich habe nie was anderes behauptet.

Das Misstrauen hier ganz groß geschrieben wird habe ich schon mitbekommen. Man geht vom Schlimmsten aus, anstatt konstruktiv zu schauen.

LG
Any

Ist doch ganz einfach 365 kilo pro Jahr/pro Kopf, damit pi mal Daumen 1/3 von 7,2 Milliarden.

Es ist genug da, für alle, auch für noch mehr.

Du willst einen Menschen mit 333g Getreide (ca. 1.200 kcal) täglich sättigen? :confused:

Ich meine, viele Menschen haben tatsächlich nur die "Handvoll Reis". Laut WHO reicht das nicht um zu überleben auf Dauer und gesund zu bleiben. Und die Ressourcen finde ich entsprechend schon jetzt knapp bemessen, wenn man bedenkt, dass eine korrekte mathematische Teilung praktisch nicht umsetzbar sind.

LG
Any

Dann hat das mit dem Thema hier ja nichts zu tun. :)

Ich würde niemals einen Menschen zwingen wollen... egal wozu. Verstehste? Irgendwann einmal? Daher passt der Schuh zu meinem Vorschlag auch so überhaupt nicht.

Hier wird btw. im Thema übrigens ganz schön massiv vom schlimmsten Fall der Fälle ausgegangen. Komische Denke... echt jetzt.

@Asa
wenn du wüsstest... ich musste damals über 8 Jahre von Gyn zu Gyn laufen, bis man meinem Wunsch entsprochen hat. Man wird als Frau hier in D dauf Herz und Nieren getestet, dass man auch bloß genau weiß ob man eine Sterilisation wirklich will. Inklusive psychologischem Gespräch. Da geht nix einfach mal so auf Zuruf, das darf kein Arzt einfach so machen. Das ist dann schon eine wirklich schlimme Sache, die da passiert sein muss, wo auch der Arzt in Machenschaften verwickelt wurde oder der ein echt übler Mensch gewesen sein muss.

Nee, echt jetzt. Ich kenne aus der Familie meines Mannes einen Fall, wo eine Frau vor etwa 40 Jahren zwangssterilisiert wurde. Diese Frau war zu 100% geistig behindert und das ging alles über das Gericht. Ein Richter ordnete den Eingriff dann an. Die Frau wurde mehrfach sexuell missbraucht und wurde einige Male schwanger, da eine Abtreibung nicht möglich war und keiner die Kinder großziehen konnte, landeten die dann im Heim.

Insofern bin ich nicht naiv, sondern sehe, dass da eine große kriminelle Energie hinter stecken musste bei der Geschichte von Fiory von ihrer Bekannten.

Lg
Any

Doch , es hat auch die Erzählung von Fiory mit dem Thema zum tun.

Und ja, auch das kenne ich , dass man so schnell - im Normallfall und bei uns nicht zu einer Sterilisation gelangt, auch wenn man es wollte,.....dies war mal anders und es gibt immer und überall "kriminelle Energien" .

LG Asaliah

Die erschwerten Gesetze resoltieren eben aus dem Missbrauch der Sterilisation. Mit Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Anevay schrieb:
Natürlich ist das ein theoretisches Konzept und nicht mehr. Ich habe nie was anderes behauptet.

Ich habe dir schon gesagt, dass du Theorie verkaufst. Das hast du vehement bestritten und auch gleich ein paar Links beigefügt, so unter dem Motto "da schau, wie das alles Praxis ist". :D

PsiSnake schrieb:
Es muss halt aufgepasst werden, dass man damit nicht die einheimischen Versorger vom Markt drängt. Grundsätzlich ist aber beispielsweise Entwicklungshilfe die dem Aufbau von Schulen dient sehr vernünftig, und Nahrungsmittelversorgung, die Unterernährung und Fehlernährung verhindert ist auch höchst relevant.

Grundsätzlich bin ich aber absolut nicht der Ansicht, dass wir einfach "liefern" sollten und nichts fordern dürfen. Natürlich darf und soll man den Politikern dort Druck machen, was zum Beispiel Frauenrechte und Verhütung betrifft.

Und ja, ich bin der Ansicht, dass wir hier bessere Standards haben.

Genau das passiert aber, auch aus DE. Minderwertiges Hühnerfleisch wird nach Afrika exportiert, und die afrikanischen Landwirte können mit den Billigpreisen nicht mithalten. Was passiert?
Des Weiteren frage ich mich, wie unsere reichen Staaten sich erdreisten können, giftigen Computerschrott nach Afrika zu karren. Dort arbeiten dann Kinder damit, die krank werden.
Das Nächste, was ich bemängele, ist der Landraub, der betrieben wird. Auf Neudeutsch "Landgrapping". Die Flächen werden doch nicht aus reiner Nächstenliebe gekauft, die Menschen werden in Abhängigkeit gebracht, werden ausgebeutet. Da sitzen dann irgendwelche chinesischen und sonstige Investoren, und die Afrikaner malochen zum Spottlohn. Wie in Ost-/Südosteuropa.

Und, sei mir nicht böse, aber wenn eine derartige Ausbeutung klar wie Kloßbrühe ist, dann ist eine Äusserung "wir einfach liefern und nicht fordern dürften" ein bisschen sehr daneben. Die anderen nehmen einfach, und Afrika kriegt Müll, Schrott, Gift zurück, Existenzen werden zerstört. DAS ist sogenannte Entwicklungshilfe? Afrika ist nicht die Müllhalde vom Rest der Welt.

Das es das in deren Heimatländern gibt, weiß ich auch. Auch Monsanto wurde vorgeworfen über Genmais Frauen unfruchtbar gemacht zu haben, das war in Lateinamerika.

Ich finde die Verbindung zum Thema seltsam, klar bezieht Fiory das auf meinen Vorschlag, aber ich hatte mich klar und deutlich genug ausgedrückt, damit klar sein sollte, dass ich weder von Gewalt noch von Zwang noch von Überrumplung oder Überredung sprach.

Lg
Any

Mir ist klar, dass du das so net sagen /schreiben willst , aber es geschieht so. DAHER nicht seltsam.

Montsanto und Genmais ist ma wieder zuviel VT auf Bezug der Unruchtbarkeit ,...

Du willst einen Menschen mit 333g Getreide (ca. 1.200 kcal) täglich sättigen? :confused:

Ich meine, viele Menschen haben tatsächlich nur die "Handvoll Reis". Laut WHO reicht das nicht um zu überleben auf Dauer und gesund zu bleiben. Und die Ressourcen finde ich entsprechend schon jetzt knapp bemessen, wenn man bedenkt, dass eine korrekte mathematische Teilung praktisch nicht umsetzbar sind.

LG
Any

oh neue Rechenstunde

1 Kilo pro Person x 365 Tage = 365 Kilo

Das ist keine Tonne !!!!!! Sondern nur knapp 1/3 Tonne

Daher 7,2 Milliarden durch 3 = 2,4 Milliarden Tonnen und, gesamt auf der Welt wird viel mehr produziert und auch vergammeln lassen.

Daher, wir könnten alle ernähren, wenn man wollte.

Aber noch mal zum langsam mitdenken :D

wir haben 7,2 Milliarden Menschen und 2,6 Milliarden Tonnen Getreideproduktion im Jahr. Das macht 0,361111111 Tonnen pro Jahr pro Kopf. Das sind 361,11111111 Kilo/Kopf/Jahr

Psssstttt ..... das sind einfachste Grundrechnungen, aber nicht weitersagen.

Und meinst du, wie viel mehr wir anbauen könnten.

Werbung:
Zurück
Oben