Bis 12,3 Milliarden Menschen bis 2100

Zitat:Falls du mich meinst ... ich schrieb nix davon, dass die das dort nicht verstehen würden, sondern erzählte eine wahre Begebenheit von einer Frau, die ich persönlich sehr gut kenne.

Lichtpriester schrieb das. In deinem beschriebenen Fall muss das mit der deutschen Sprache zu tun gehabt haben. Prinzipiell ist die Situation doch wohl nicht derart, dass Frauen in der dritten Welt das nicht verstehen können, selbst wenn sie ungebildet sind.

Aber stimme schon zu, dass das keine besondere Relevanz haben kann, was das Problem Überbevölkerung betrifft.

Werbung:
Zitat:Falls du mich meinst ... ich schrieb nix davon, dass die das dort nicht verstehen würden, sondern erzählte eine wahre Begebenheit von einer Frau, die ich persönlich sehr gut kenne.

Lichtpriester schrieb das. In deinem beschriebenen Fall muss das mit der deutschen Sprache zu tun gehabt haben. Prinzipiell ist die Situation doch wohl nicht derart, dass Frauen in der dritten Welt das nicht verstehen können, selbst wenn sie ungebildet sind.

Aber stimme schon zu, dass das keine besondere Relevanz haben kann, was das Problem Überbevölkerung betrifft.

Ah, ok... zum ersteren... und zum letzteren, so habe ich dich auch verstanden.

Und zur Frau: Das hatte nicht nur mit der deutschen Sprache zu tun, sondern insgesamt die Situtation, dass da mehrere *gebildete, weitsichtige, wohlmeinende... "Weisse", von denen sie auch ein grosses Stück abhängig war, gerade so frisch eingereist... auf sie einreden... sie einen Schrieb unter gejubelt bekommt... usw...

Wie gesagt, viele Jahre später ist nur noch ein tiefer Schock und auch unterdrückte Verachtung für diese Menschen über... ; (

Wie kann man denn einen Menschen sterilisieren lassen, wenn nicht *einfach so* :)

Nicht einfach so,...soso, meint Any....

Klar , bei uns ist es verboten, auch in anderen Staaten, rechtlich gesehen !

ABER: es wird einfach gesagt, so die und die Untersuchung muss jetzt sein, also Vorspiegelung falscher Tatsachen,..und das Kind / Jugendliche und auch Erwachsene stimmen einer Sterillisation ZU, ohne es zu wissen. Und das ERWACHEN ist dann besonders schlimm und wenn du @Any Infos oder Quellen brauchst , gibt genug Bücher / Dokus ect.; davon . Googeln hilft. ;)

Es ist bei uns noch nicht allzu lange her, dass auch Menschen mit Behinderungen sterillisert wurden -ohne deren Einverständnis und viel früher noch ,.....vernichtet!

Irgendwann sollte dieses Denken doch ein Ende haben, oder nicht ??

;)

Zitat:Wobei ich dennoch der Meinung bin, dass eine Einmischung nicht gerechtfertigt sein kann.

----------------------------------------------------------------------------------------
Wieso kann sich nicht jeder um sein eigenes Leben kümmern und da beginnen aufzuräumen, immer dieser Blick in die Ferne

Das ist Blödsinn, erstens ist die Welt vernetzt, das hat positive und hatte vor allem früher (aber nicht nur damals) negative Folgen. Es gibt keine Möglichkeit der Nichteinmischung mehr, das ist längst passiert, und zudem wollen sie unsere Hilfe dann ja auch, entweder durch Entwicklungshilfe oder indem manche als Flüchtlinge oder Studenten usw. hierher kommen.

Und gerade das Problem der Überbevölkerung wurde hier ja gelöst, da sind wir ein gutes Beispiel.

P.S: Man kann sogar problemlos sagen, dass wir da durch unsere Religion und deren Vertreter, die jede Verhütung dämonisieren, sowieso mitverantwortlich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Und gerade das Problem der Überbevölkerung wurde hier ja gelöst, da sind wir ein gutes Beispiel.

:lachen: mit üblen Folgen, wenn die Gesellschaft älter wird. Daher auch der Ruf nach Sterbehilfe für jedermann .......... zur Einsparung.

Unser System in DE ist längst zusammengebrochen. Die deftigen Auswirkungen kommen noch erst.

Ja, FIWA, bei uns wurde es etwas übertrieben gelöst. :D:tomate: Eine Kinderzahl um die 2 herum würde bei gleichbleibender oder leicht ansteigender Lebenserwartung kein größeres Problem sein.

Daher muss das den Leuten hier auch schmackhaft gemacht werden, mehr Kinder zu bekommen. Natürlich sollte es sich auch mit unserer Vorstellung von selbstbestimmten Frauen decken, daher sollte auf Vereinbarkeit zwischen Beruf und Kindern auch großer Wert gelegt werden.

Zitat:Wobei ich dennoch der Meinung bin, dass eine Einmischung nicht gerechtfertigt sein kann.

----------------------------------------------------------------------------------------
Wieso kann sich nicht jeder um sein eigenes Leben kümmern und da beginnen aufzuräumen, immer dieser Blick in die Ferne

Das ist Blödsinn, erstens ist die Welt vernetzt, das hat positive und hatte vor allem früher (aber nicht nur damals) negative Folgen. Es gibt keine Möglichkeit der Nichteinmischung mehr, das ist längst passiert, und zudem wollen sie unsere Hilfe dann ja auch, entweder durch Entwicklungshilfe oder indem manche als Flüchtlinge oder Studenten usw. hierher kommen.

P.S: Man kann sogar problemlos sagen, dass wir da durch unsere Religion und deren Vertreter, die jede Verhütung dämonisieren, sowieso mitverantwortlich sind.

Und Vernetzen tut Amerika und neuestens auch Merkel ohne irgendwem gefragt zu haben.......

Sag mal Any, biste eigentlich so doof oder tust du nur so :rolleyes:

Ich habe eine wahre Begebenheit einer bestimmten Frau erzählt. Ich habe nicht geschrieben, dass *DIE* Afrikaner nichts verstehen würden.

Die Frau hat das "abgenickt" ... sie hat und musste auch unterschreiben.

Was genau willst du jetzt daran nicht verstanden haben?

Dann hat das mit dem Thema hier ja nichts zu tun. :)

Ich würde niemals einen Menschen zwingen wollen... egal wozu. Verstehste? Irgendwann einmal? Daher passt der Schuh zu meinem Vorschlag auch so überhaupt nicht.

Hier wird btw. im Thema übrigens ganz schön massiv vom schlimmsten Fall der Fälle ausgegangen. Komische Denke... echt jetzt.

@Asa
wenn du wüsstest... ich musste damals über 8 Jahre von Gyn zu Gyn laufen, bis man meinem Wunsch entsprochen hat. Man wird als Frau hier in D dauf Herz und Nieren getestet, dass man auch bloß genau weiß ob man eine Sterilisation wirklich will. Inklusive psychologischem Gespräch. Da geht nix einfach mal so auf Zuruf, das darf kein Arzt einfach so machen. Das ist dann schon eine wirklich schlimme Sache, die da passiert sein muss, wo auch der Arzt in Machenschaften verwickelt wurde oder der ein echt übler Mensch gewesen sein muss.

Nee, echt jetzt. Ich kenne aus der Familie meines Mannes einen Fall, wo eine Frau vor etwa 40 Jahren zwangssterilisiert wurde. Diese Frau war zu 100% geistig behindert und das ging alles über das Gericht. Ein Richter ordnete den Eingriff dann an. Die Frau wurde mehrfach sexuell missbraucht und wurde einige Male schwanger, da eine Abtreibung nicht möglich war und keiner die Kinder großziehen konnte, landeten die dann im Heim.

Insofern bin ich nicht naiv, sondern sehe, dass da eine große kriminelle Energie hinter stecken musste bei der Geschichte von Fiory von ihrer Bekannten.

Lg
Any

Werbung:
ABER: es wird einfach gesagt, so die und die Untersuchung muss jetzt sein, also Vorspiegelung falscher Tatsachen,..und das Kind / Jugendliche und auch Erwachsene stimmen einer Sterillisation ZU, ohne es zu wissen. Und das ERWACHEN ist dann besonders schlimm und wenn du @Any Infos oder Quellen brauchst , gibt genug Bücher / Dokus ect.; davon . Googeln hilft. ;)

Das es das in deren Heimatländern gibt, weiß ich auch. Auch Monsanto wurde vorgeworfen über Genmais Frauen unfruchtbar gemacht zu haben, das war in Lateinamerika.

Ich finde die Verbindung zum Thema seltsam, klar bezieht Fiory das auf meinen Vorschlag, aber ich hatte mich klar und deutlich genug ausgedrückt, damit klar sein sollte, dass ich weder von Gewalt noch von Zwang noch von Überrumplung oder Überredung sprach.

Lg
Any

Zurück
Oben