Biologischer Vater und/oder geistiger Vater

Ich finde das insofern eine komische Fragestellung, als ich mich frage, welcher Vater denn überhaupt bitte der "geistige Vater" seiner Nachkommen ist..?
Ich kenne sehr! wenige Leute, die sagen würden, ihr Vater war auch ihr geistiger Vater.
:D
Ich meine, man kann ja schon von Glück reden, wenn es irgendeine Beziehung zum Vater gab/gibt, in der
älteren Generation, also vor 1970 geboren, oder (?).
In meinem Umfeld und dem meiner Eltern war das jedenfalls so. Geistig und emotional Lichtjahre entfernt und
wenn, meist eher negativ aufgefallen.

Wie auch immer finde ich das Konstrukt seltsam, es würde bedeuten, dass bei jedem, der JU/MO hat, dessen Mutter keine
geistige Beziehung zum Vater hatte, sondern irgendwie höher/woanders stand, richtig?
Zumindest theoretisch könnte man das konstruieren aus den beiden Faktoren, stimmt, aber ich finde es doch
ziemlich weit hergeholt..🤔
Ich kenne jedenfalls aus dem Stand mehrere Beispiele, wo das nicht der Fall war.


Jupiter Mond kenne ich als Schott-Aspekt von Döbereiner. Die Schott-Aspekte zeigen Blockaden ("Schotten dicht"),
bei JU/MO gibt es ein Ausblenden von emotionalen Konflikten, eine Art emotionale Verdrängungsanfälligkeit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
es würde bedeuten, dass bei jedem, der JU/MO hat, dessen Mutter keine
geistige Beziehung zum Vater hatte,

das dieser Aspekt aussagen kann,
Ich verstehe was du meinst. Ob geistig oder biologisch überhaupt unterschieden werden soll? Weil oftgenug beides eh' nicht stimmig ist.
Ich hatte die Aspekte der Tochter angegeben. Ich kann leider das Horoskop nicht ins Netz stellen, die Tochter will das nicht.
Ich bin aber für jeden Hinweis dankbar bisher und in Zukunft, um selbst noch mal dem nachzugehen. Ich hole mir das Horoskop der Mutter noch.
Ich komme wieder auf Euch zu, wenn ich nicht weiter komme. Sofern das für Euch ok. ist.
 
Zurück
Oben