Biologischer Vater und/oder geistiger Vater

Helga1

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. April 2023
Beiträge
364
Ort
Taufkirchen
Ihr Lieben,
ich habe in meiner Ausbildung gelernt, dass ein Mond/Jupiter Quadrat in der Radix aussagen kann, dass der eigene Vater entweder nicht der eigene ist, oder es einen geistigen Vater gibt. Mond H8 im Stier und Jupiter H11 im Löwen.
Eine Freundin behauptet, dass ihr Vater auf keinen Fall ihr geistiger Vater sein kann. Sie fühlt sich mit ihm in keiner Weise verbunden.
Sie weiss, dass ihre Mutter während der Schwangerschaft einen Mann kannte, den sie sehr gern mochte. Ihr "biologischer" Vater war zu dieser Zeit an der Front. Die Gefühle der Mutter spielen hier auf das Kind mit Sicherheit eine Rolle.
Hat jemand Erfahrung?
 
Werbung:
Und mit geistiger Vater war in der astrologischen Ausbildung wieder ein Mensch gemeint?
Bist du da sicher, @Helga1? :)
Ja, mein Lehrer Astrologe und Psychologe sagte mir, das dieser Aspekt aussagen kann, dass ihr leiblicher Vater nicht ihr geistiger Vater gewesen sei. Sie sei ein Jupiterkind und diese geistige Verbindung zwischen der Mutter und dem anderen Mann, sei unsterblich. Mann könnte die Verbindung vergleichen mit Maria und dem hl. Geist. Die Mutter hat anscheinend sehr viel Gefühle für diesen Mann empfunden. Sie war eine Künstlerin. Und auch wenn diese Liebe möglicherweise 1943 rein platonisch war, hat dies auch das Kind geprägt. Was stimmt daran für dich nicht @gleichmütig. Du machst mich neugierig.
 
Ja, mein Lehrer Astrologe und Psychologe sagte mir, das dieser Aspekt aussagen kann, dass ihr leiblicher Vater nicht ihr geistiger Vater gewesen sei. Sie sei ein Jupiterkind und diese geistige Verbindung zwischen der Mutter und dem anderen Mann, sei unsterblich. Mann könnte die Verbindung vergleichen mit Maria und dem hl. Geist. Die Mutter hat anscheinend sehr viel Gefühle für diesen Mann empfunden. Sie war eine Künstlerin. Und auch wenn diese Liebe möglicherweise 1943 rein platonisch war, hat dies auch das Kind geprägt. Was stimmt daran für dich nicht @gleichmütig. Du machst mich neugierig.

Geistiger Vater ist für mich kein Mensch, sondern Gott.
 
Pardon, ich bin nicht vom Fach und OT. Ich frage mich nur, ob da nicht in jedem Horoskop die göttliche Quelle irgendwo durchschimmert? :)
 
Ich habe gerade noch mal in der astrologischen Familienaufstellung nachgelesen. Erich Bauer stellt Jupiter auch als geistigen Vater hin. Mein Lehrer war Hermann Meyer.
Meine Freundin ist zwar gläubig, aber Vergeistigung ist mir bei ihr und bei ihrem Eltern nicht aufgefallen. Nur starke musikalische Begabungen.
 
Ja, mein Lehrer Astrologe und Psychologe sagte mir, das dieser Aspekt aussagen kann, dass ihr leiblicher Vater nicht ihr geistiger Vater gewesen sei. Sie sei ein Jupiterkind und diese geistige Verbindung zwischen der Mutter und dem anderen Mann, sei unsterblich. Mann könnte die Verbindung vergleichen mit Maria und dem hl. Geist. Die Mutter hat anscheinend sehr viel Gefühle für diesen Mann empfunden. Sie war eine Künstlerin. Und auch wenn diese Liebe möglicherweise 1943 rein platonisch war, hat dies auch das Kind geprägt. Was stimmt daran für dich nicht @gleichmütig. Du machst mich neugierig.
Wenn ich mich da mal so reinfühle und die Erfahrungen mit hineinnehme, die ich bisher mit Astrologie gemacht habe... kann es durchaus möglich sein, dass der leibliche Vater ungleich dem geistigen Vater des Kindes ist.
Und so, wie Du es hier erklärst, liebe @Helga1 (siehe fett markiert), kann dadurch auch gegeben sein, dass sich der Geist des Kindes durch die Empfindungen für diesen Mann auch während der Schwangerschaft mit der Mutter mit diesem Mann verbunden hat.
Während der Schwangerschaft sind Kind und Mutter nicht nur körperlich sondern eben auch energetisch auf Geistes- und Gefühlsebene miteinander verbunden und somit... eine schlüssige Möglichkeit.

Wie sich dies jedoch im Horoskop des Kindes dann zeigen kann, ist mir (noch) nicht bekannt... doch durchaus möglich.
Interessantes Thema... Danke Dir...
 
ich habe in meiner Ausbildung gelernt, dass ein Mond/Jupiter Quadrat in der Radix aussagen kann, dass der eigene Vater entweder nicht der eigene ist, oder es einen geistigen Vater gibt.
Da kann ich mich nicht so wirklich reindenken. Mond ist ein weibliches Prinzip und steht wenn dann eher für die Mutter.
Mond H8 im Stier und Jupiter H11 im Löwen.
Haus 8 ist das genetische Erbe - im Stier dann eher von der weiblichen Familienlinie beeinflusst. Ist Jupiter in Haus 11 im Löwen - steht das Haus des Vaters ja u.U. im Wassermann - das man zu einem mit Uranus angezeigten Vater als Kind nicht unbedingt eine enge Verbindung fühlt - ihn vllt sogar als Aussenstehenden oder "Fremden" in der Familie ansieht oder als Vater nicht verfügbar empfindet - kann ich nachvollziehen.

Aber das mit Jupiter als geistigem Vater eher nicht. Vater im individuellen Horoskop ist für mich immer Haus 5 - Zeichen und Herrscher und Aspekte.

Sie weiss, dass ihre Mutter während der Schwangerschaft einen Mann kannte, den sie sehr gern mochte. Ihr "biologischer" Vater war zu dieser Zeit an der Front. Die Gefühle der Mutter spielen hier auf das Kind mit Sicherheit eine Rolle.
Das sehe ich auch so. War Mutter gefühlsmässig in der Schwangerschaft einem anderen Mann zugetan - könnte man das u.U. nachprüfen im Horoskop der Freundin - angefangen vom 4. Haus als erstes Haus der Mutter. .
 
Werbung:
Schwangerschaft der Mutter vor der eigenen Geburt - ist das 12. Haus im eigenen Horoskop. Was dann das 9. Haus der Mutter wäre - das klassische Jupiter-Haus - das Haus der geistigen Lehrer. Im individuellen Horoskop dann aber mit dem tatsächlichen Zeichen und Zeichenherrscher.
 
Zurück
Oben