Bindungsängste!?

auf jedenfall... :stickout2

aber keine, die wir nicht lösen könnten ;)

interessant...
also wäre dann das "gefühl" in deinen augen ein höheres Pendant zur emotion?

Jep. Gefühl ist das, was ich habe, wenn ich in der Liebe bin.
Emotion kommt aus dem Verstand.

und wenn die emotion dem ego anhaftet... (was der Verstand imho auch tut)
warum scheinen deren "outputs" dann so gegensätzlich? :confused::confused::confused:

Die outputs deines Verstandes sind auch immer deine Zweifel, daher der Widerspruch.

LG

Werbung:
Doch! Also ganz ehrlich - ich denk doch, dass du das ein bissl absichtlich auch machst .......

:escape:
Mandy

dass ich was andres denke als ich fühle? :confused:

ja, kann sein... aber nicht bewusst

Die outputs deines Verstandes sind auch immer deine Zweifel, daher der Widerspruch.

LG
ich zweifel ned an dem was ich will/denke...

aber ich weiss nicht auf wen ich hören soll... auf den Verstand oder auf die Emotion.. würds gern in einklang bringen... nur WIE!? was gleich ich an was an?
wenn sich beide in der mitte treffen sollen, dann... ja dann... kommt wieder was ganz andres raus => :escape:

ich zweifel ned an dem was ich will/denke...

aber ich weiss nicht auf wen ich hören soll... auf den Verstand oder auf die Emotion.. würds gern in einklang bringen... nur WIE!? was gleich ich an was an?
wenn sich beide in der mitte treffen sollen, dann... ja dann... kommt wieder was ganz andres raus => :escape:

Weder noch, denn du bist weder dein Verstand noch deine Emotion.
Nun hast du was zum Überlegen, hm?

LG:)

Und du machst es gleich noch ein bissl komplizierter :nudelwalk

Also ich kenn das so gar nicht, dass der Verstand und das Gefühl was anderes wollen - ich kann zwischen Verstand und Emotion gar nicht unterscheiden - ich wüsste nicht, wo ich das eine und wo ich das andere spüren sollt - also wo muss man beim Verstand "hinspüren" und wo beim Herz??? Da ist nur eins, das entscheidet.

:confused:
Mandy

war ja klar dass das kommt :stickout2

JUP! danke :stickout2

Also ich kenn das so gar nicht, dass der Verstand und das Gefühl was anderes wollen - ich kann zwischen Verstand und Emotion gar nicht unterscheiden - ich wüsste nicht, wo ich das eine und wo ich das andere spüren sollt - also wo muss man beim Verstand "hinspüren" und wo beim Herz??? Da ist nur eins, das entscheidet.

Mandy

ähhh.... DAS find ICH widerum seltsam...
für mich warn das immerschon 2 Stimmen...

aber vl hab ich ihnen auch nur falsche Namen gegeben...

der Verstand is der der alles logisch abwiegt, obs gschied wär... ob es das is was ich will...
der vergleicht und rechnet und vergleicht... die "logik"
der sitzt im Kopf... das is der herr über die Muster...

und das andere is das was sich als warmen angenehmes gefühl in mir breit macht wenn ich sie ansehe, wenn ich bei ihr bin...

Nööö, einfacher.:)

Mandy

Wenn du das nicht kennst, bist du da wo unser Drachen hin möchte.

Wenn es aber Differenzen gibt, dann bekommt man es so am Besten heraus.
Hinspüren darf man überall dort, wo es keine Zweifel und keine Widersprüche gibt und eben das eine nicht hüüü und das andere hott sagt. Das wäre dann das Gefühl, im Loslassen von Zweifeln, im Annehmen so wie es ist, im Leben im Heute u.s.w.

LG

Wenn du das nicht kennst, bist du da wo unser Drachen hin möchte.

Wenn es aber Differenzen gibt, dann bekommt man es so am Besten heraus.
Hinspüren darf man überall dort, wo es keine Zweifel und keine Widersprüche gibt und eben das eine nicht hüüü und das andere hott sagt. Das wäre dann das Gefühl, im Loslassen von Zweifeln, im Annehmen so wie es ist, im Leben im Heute u.s.w.

LG

ja, ich war dort schoneinmal... dort wars so wunderschön :liebe1:

und ich komm der sache schon näher...

vertrauen is da schon wichtig...

schönlangsam erkenn ich dass der weg eh dort hinführt wo ich hinwill... nur is es eben ein anderer weg, als den den mein ego gehn wollte...

Werbung:
Zurück
Oben