Bin neu und brauche einige Tips zu meinen Fragen

da kann ich ardon nur zustimmen! Das problem ist halt nur, dass einem die karten zunächst mal nichts sagen, weil man die symbole nicht kennt. Deshalb braucht man bücher die es einem erklären und schon ist man im interpretationssystem drinnen.... Im prinzip müsste jeder sein eigenes system entwickeln, damit es ein abbild das eigenen kosmos wird. So wie jeder sein eigenes zauberbuch schreibt, müsste jeder sein eigenes tarot-system aufzeichnen. Das ist sehr mühsam und ich weiss nicht, ob das jemand gemacht hat bzw. exoterisch zur verfügung gestellt hat....

Weiters gebe ich noch zu bedenken, dass ein symbolsystem zeitgebunden ist. So waren um 1900 griechische götter und mythologien jedem klar. Die darstellungen in bauten in wien zB sprachen zu den gebildeten, weil man das symbolsystem kannte. Heute ist der kreis der eingeweihten viel kleiner. Also man müsste ein modernes tarot entwerfen - mit autos, der matrix, dem computer, highlander, schwarzenegger, kennedy, monroe... das wären symbole die unsere zeit versteht..... dann viele es mit der einarbeitung leichter (ehrlich: wem sagt der begriff "Ritter" noch was - na ja mir als wagnerianer schon da sehe ich dann lohengrin - aber das ist ja auch 19. Jhd.)
 
Werbung:
Lieber Ardon + Flyinggreg
Seid bitte nicht so hartherzig. Nicht wahr wenn ihr Kinder habt, und diese euch etwas fragen, würdet Ihr ihm einen dicken Wälzer in die Hand drücken und dann sagen: "schau selber darin nach!". Also ich weiss nicht, ein jeder hat halt ein anderes Temperament und auch einen anderen Zugang durch lernen. Hat man nicht Augen, Ohren Nase Mund. Zudem, wenn es euch Schwierigkeiten macht, dann ist die Lösung einfach. Schweigen. Es wird hier ja niemand gezwungen eine Antwort zu geben.
So, hoffe dass wir nun die Disskussion von pro/kontra beenden können und wieder auf die Eingangsfrage von Maus22 antworten können.
Gruss Roland
 
@roli
Also mein letzter beitrag war nicht pro oder contra, sondern eine ernstgemeinte anregung! Ist es nicht möglich, darüber mal zu diskutieren? Muss gleich alles wieder mit dem "wir haben alle lieb, nur keine konflikte" eingeebnet werden?? Außerdem lasse ich mir sehr ungern den mund verbieten!
 
Ein schönes Hallllloooo an ALLE! :)

Flyinggreg + Ardon= ich verstehe Euch sehr wohl was ihr sagen möchtet doch es gibt jetzt sicher andere die hier mitlesen und sich denken "ups ich frage da lieber nix sonst krieg ich auch eine am DECKEL!

Ist scho sehr nett wenn man von allen Tips bekommt doch wenn ihr Euch versetzt das ihr hier NEU seit......wie würdet ihr da reagieren bzw. würdet ihr euch ein Thema erstellen trauen bzw was würdet ihr Euch auf Eure Fragen erhoffen??? Bestimmt das Euch jemand hilf!

Neulinge haben mal viele Fragen und das war bei euch sicher auch so als ihr angefangen habt....ich finde es toll wenn mir jemand Antwortet und mir Hilfe anbietet wie ich weiter machen soll/kann! Dafür ist dieser Forum ja auch da oder??? Ich möchte euch aber damit jetzt sicher nicht verärgern ist halt meine Meinung!

Roli= Das mit den Kindern als Beispiel finde ich voll KLASSE war wirklich gut dein Beitrag! Es ist auch war Kinder haben viele Fragen und so ist es glaub ich beim Tarot auch! Ich bin halt jetzt ein Kind und hoffe das ich bald Erwachsen bin auf dem Gebiet Tarot!

Danke Euch :guru: und wünsch Euch noch was schönes

Lg. MAUS22 :zauberer1
 
@ roli:

Dieser, Dein Beitrag ist vollkommen unqualifiziert. Wenn DU nicht in der Lage bist nachzuvollziehen, was ich eigentlich sagen wollte, dann solltest DU besser schweigen. Von DIR lasse ich mir sicher nicht das Wort verbieten!!!
 
Also das ist jetzt irgendwie eigenartig das du meinen Beitrag als unqualifiziert abstempelst! Hast du überhaupt nachgelesen was ich geschrieben habe bzw was ich damit zu verstehen geben wollte?? Ich habe schon alles gelesen und weiß auch was du sagen möchtest!

Du hast gemeint "Anfänger hin oder her aber diese ständigen Fragen was das Kartendeuten angeht findest du für sinnentleert"! Meine Meinung war das sich andere da kein Thread erstellen trauen wenn du das deuten bei den Anfängern als sinnenteert findest bzw. wenn sie Fragen haben was diese oder jene Karte bedeuten kann!


Wer hat gesagt das ich dir den Mund verbiete das ist eine Unterstellung und das ich lieber schweigen sollte ist auch hart...darf man seine Meinung nicht sagen! Für was gibt es dann bitte diesen Forum??? Um zu schweigen oder wie darf ich das verstehen??? Ich dachte er ist dazu da das ich von den anderen lernen kann und die Karten besser verstehen werde dadurch das mir Hilfe gegeben wird oder nicht! Habe auch keinen dazu gezwungen mir zu Helfen!

Du brauchst nicht Sauer sein ich habe ja auch gesagt das ich keinen verärgernt möchte oder! :rolleyes:

Danke schön fürs lesen

Lg.MAUS22 :zauberer1
 
Hallo
Also das mit dem Verbot des Redens, das hab ich so nicht gemeint, nur in dem Sinne, dass wenn es jemanden stört wenn jemand viele Fragen hat, braucht man ja nicht zu antworten. Das Schweigen bezog sich demgemäss auf diese Aussage. Ansonsten steht es euch ja frei eure Meinung mitzuteilen.
Zudem weiss ich sehr genau was ihr meint. Aber ich bitte euch auch zu bedenken, dass wenn jemand in einem Gebiet vortgeschritten ist, und dann ein Neuling fragen hat, die für einen langjähringen Schüler eigentlich sehr klar sind, zu bedenken, dass wir alle wie "Kinder" mal in irgend einem Gebiet anfangen haben.
Also hiermit würde ich anbieten, das Kriegsbeil zu begraben und eine Friedenspfeife zu schmauchen.
Gruss Roland
N.B an maus 22 Ich bezeichne Dich als Person nicht als Kind, nur in dem Sinne, dass Du beim Tarot eben ein Anfänger bist. Zudem würde ich es als Glück bezeichnen wenn ich und viele Menschen ein Kindliches Gemüt bewahren würden, und nicht in demach so Erwachsenen Denkgebäuden gefangen bleiben würden.... Tja ich selber arbeite daran...
 
Werbung:
Ardon zu dir= Du mußt halt dazu schreiben wenn du meinst! Ich bin auch nicht Sauer oder dergleichen! Wollte das nur nochmals klarstellen! Freut mich das jetzt doch wieder alles geklärt ist! :banane:

Roli= Ich weiß das du mich nicht als Kind bezeichnest ich fand das ja nur so süss wie du deine Meinung rübergebracht hast das Beispiel mit den Kindern :) ! So bleibt alles viel besser hängen bei mir wenn solche Brücken eingebaut werden!

Wünsch Euch allen noch was schönes! :kiss3:

Danke fürs lesen!

Lg.Maus22 :zauberer1
 
Zurück
Oben