Ich brauche hier doch wieder von neuem etwas hilfe um es zu lernen!!

hallo sindy,

ich mag es versuchen, aber ohne gewähr.
zu deiner berechtigten empörung über das verhalten der mutter- leider gibt es eltern, die da keine verwandtschaft kennen- ich spreche aus erfahrung:(

ok, nun zu deinem blatt:
ich schätze, der herr ist dein bruder- ihm im nacken liegen die unangenehmen gespräche, die ihn belasten. das ewige hin und her, die auseinandersetzungen. er selbst sitzt auf dem harmonischen zu hause, das platz für freude, treue und auch für eventuellen nachwuchs schaffen soll, aber ihm im moment vieles abverlangt. mit dem turm kämpft er auf verlorenem posten, steht allein für das zu hause ein.
verfolge ich weiter die reihe in seinem rücken, so sehe ich, dass es noch einige zeit daern wird, bis etwas entscheidendes in der angelegenheit geschieht. so lange wird es weiterhin unschöne auseinandersetzungen geben. und bei all dem bleibt an manchen tagen auch die liebe auf der strecke- immerwährende belastungen zermürben.
die dame befindet sich derzeit in einem kreislauf, einem teufelskreis, der auch ihr enorm zusetzt. sie wird von ihren emotionen in die wogen des lebens geworfen, reagiert oft über, ist launisch. was sie braucht, ist eine verbindliche basis, sie braucht stabilität, etwas, woran sie sich halten und orientieren kann. die realitäten, wie sie sich derzeit zeigen, belasten sie über gebühr und lassen sie wie erstarrt wirken. die erbschaftsangelegenheit liegt im blatt verhindert, die gelder fließen nicht bzw das erbe kann nicht angetreten werden. derzeit sieht es hier gar nach einem verlust aus, da die mäuse im haus des schiffs liegen.
ihre psychische verfassung macht mir sorgen- hat sie sich mal derart geäußert, dass sie keine lust mehr auf dieses ganze hat, am liebsten aufgeben würde?
ich stoppe hier zunächst. vllt kannst du mir ein wenig dazu sagen :o
 
Werbung:
Hallo Rosenroth07!

Vielen Dank für deine Bemühungen! Ja von solchen Ereignissen bin ich echt etwas geflasht! Ich kenne sowas nicht, das in der Familie so miteinander umgegangen wird! Das jeder mal so seine Probleme hat ist mir klar und kenne ich auch selber, aber das eine Mutter ihrer Tochter sowas antut und nur ausnutzt, das haut mich vom Hocker!

Also mein Bruder ist wirklich fertig und er ist so bemüht echt alles zutun, damit das alles ein gutes Ende nimmt (die Frau ist alles für ihn)! Er ist aber manchmal auch so entäuscht über das Verhalten von der quasi Schwiegermutter, das er sich da so ärgert und in die Luft geht, weil er sieht, wie das seine Freundin zusetzt! Sie hat einen Vater, der aber seit längerem keinen Kontakt aufbaut (sind seit längerem geschieden) bzw. der liegt still (man weiß nicht warum), die Schwester von ihr ist auch irgendwie komisch und hat scheinbar auch nur Geldgedanken! Ich denke, das sie damals, als sie arbeiten ging, das Geld zuhause bei Mama abgeben musst! Die Oma war so eine Liebe und die war wie ihre leibliche Mutter und die fehlt ihr voll und deshalb ist sie sehr oft traurig und weint auch mittlerweile vor mir und spricht auch mit mir, was sie vorher garnicht tat (sie war komplett verschlossen und ich konnte das auch nicht nachvollziehen....heute weiß ich das es mit der Kindheit und all dem drumm herum zutun hat). Sie teilte auch mit, das sie oft träumt bzw. auch Alpträume von der Oma hat und deshalb kann sie nicht schlafen.

Sie macht seit 1,5 Jahren eine Schule für Krankenschwester und hat natürlich auch jetzt mit dem Lernen ein Problem, da sie die Zeit wegen der Oma-Sache nicht hatte bzw. auch nicht den Kopf und jetzt denkt sie darüber nach, ob sie das sein lassen soll bzw. ob dass das richtige ist für sie. Ich habe ihr davon abgeraten, da sie das immer wollte! Ich hoffe das ich ihr da den richtigen Rat erteilt habe.

Weiters hat sie jetzt eine Diagnose erfahren (vorgestern) das sie Endometrose hat (Unterleibsproblem.....hat man auch mal beim Kinder bekommen Schwierigkeiten). Sie möchte jetzt laut ihrer Aussage kein Kind und mein Bruder auch nicht....beide haben jedoch darüber nachgedacht, wenn sie mal welche wollen, ob dies dann auch klappt!

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Bericht gut dienen!

Ich kann im Deck nicht erkennen, ob sie mit der Schule weitermacht bzw. ob die Beziehung zwischen den Beiden einen guten weiteren Verlauf einimmt bzw. ob sie diese Hürden schaffen! Ich hab Weihnachten und Silvester gemerkt, das sie schon oft zanken und Meinungsverschiedenheiten haben. Sie hat in der voriegen Beziehung etwas schlechte Erfahrungen gemacht und hat da auch so ein Vertrauensproblem dadurch! Mein Bruder ist ein Herzensguter Mensch, der wirklich soviel für sie macht (auch Finanziell) und sie sieht das nicht so wirklich.

Vielen Dank

LG
 
Hallo Sindy,

wie ich schon sagte sieht man die zukunft der beiden im moment nicht. basis dafür wird sicher sein, dass sie ihre derzeitigen probleme in den griff bekommen - eins nach dem anderen ...

alles liebe, gaby
 
Hallo Spirit!

Ich sehe das mittlerweile auch so, da ich mich mit dieser Legung ganz schön auseinander gesetzt habe!

Bei ihr ist im Moment voll das Thema Oma bzw. Verlust der Oma und die schwierige Situation mit der Mutter (diese Rechtsgeschichte im Ausland, die stattfinden wird)! Bei meinem Bruder ist es halt so, das er sich voll rein hängt um sie zu unterstützen und das führt halt manchmal zu auseinandersetzungen bzw. streiterein, die ich laut dem Blatt so deuten würde, das sich das bessert!

Mal schauen! Ich werde auf jedenfall berichten, was sich da in nächster Zeit tut!

Vielen Dank für die Unterstützung :kiss4:!

LG
 
Ja das versteh ich - keine leichte Aufgabe und gleichzeigig eine Belastungsprobe für die Beziehung - man wird sehen ob sie dem gewachsen sind...

Ich hatte im übrigen auch Endometriose - und hab heute einen Sohn ... also wenn die Kiddies kommen wollen und sollen - kann kommen sie schon. Aber ich denk das ist jetzt ohnedies nicht das primäre Thema - wollts nur als Trost weitergeben.

:umarmen:
 
Werbung:
Vielen Dank! Ist wirklich ganz lieb von dir, das du aus deinem eigenen Leben auch dazu berichtest, das man da keine Sorgen haben muss! Ich denke, das im Moment kein Kinderwunsch vorhanden sein kann bzw. weiß ich das auch, das dies jetzt nicht das Thema ist.....sie hat es jedoch erst vor wenigen Tagen erfahren und da waren dann alle mal platt! Ich hab ihr da auch gut zugesprochen und sie hat jetzt auch meinen Arzt, der wirklich gut ist und sie da auch toll unterstützt!

GLG :danke:
 
Zurück
Oben