Bin ich Gott....???

Werbung:
da gibt es das ego als eine emanation des göttlichen -aber dieses ego suggeriert auch eine trennlinie zwischen dir und dem göttlichen.denn du sollst dich frei entscheiden können auf gott zugehen zu wollen.die göttliche software trägst du in dir -lerne sie zu aktivieren.
was passiert da:gott ist als das licht erfahrbar-was jenseits des lichtes ist -darüber kann nichts gesagt werden .du kannst insofern göttlich werden -als dass du dich diesem licht durch gebet-tat und meditation annäherst.je näher du gott kommst -desto göttlicher wirst du.
alles liebehw

ich glaube gott in der bibel kennenzulernen -dass muss einem wohl gezeigt werden -mir ist es nie so recht gelungen-aber dass das geht will ich nicht bestreiten
alles liebehw

Ein Gebet um Offenbarung vor dem Lesen in der Bibel ist hilfreich!

Ich bin sicher Gott zeigt sich jedem, der ernsthaft sucht

lg
Schreib!

Hallo, meine Lieben.

Ich glaube, dass man sich göttlich fühlen kann, aber niemals als Gott selbst.

Wie kann sich so ein armer Erdenwurm als Gott bezeichnen? Wenn man die Bibel, vor allem das Neue Testament, kennt, weiß man, dass es für Gott ein Frevel ist, wenn sich ein Mensch auf seine Stufe stellt.

Anders bei Christus, den er selbst zu sich emporgehoben und sich mit ihm vereint hat.

Liebe Güße

eva07

Anders bei Christus, den er selbst zu sich emporgehoben und sich mit ihm vereint hat.
Und Du glaubst, dass Gott niemand anderen zu sich emporheben würde?
Warum denn nicht?
Platzmangel?

Wie kann sich so ein armer Erdenwurm als Gott bezeichnen?
Hier ist ja weder von Würmern noch von Menschen die Rede!
Würmer und Menschen wandeln sich und vergehen wieder.
Hier ist von dem die Rede, was wir wirklich sind, indem wir die Identifikation mit dem vergänglichen Körper überwinden.

Werbung:
[QUOTE schrieb:
Kokosnuss;1583339]Und Du glaubst, dass Gott niemand anderen zu sich emporheben würde?
Warum denn nicht?
Platzmangel?

Habe gerade diesen Text entdeckt, bin im Weggehen.

Ich glaube, dass Du mich missverstanden hast. Es geht um unser Leben auf der Erde. Kann schon sein, dass Gott jetzt schon welche zu sich emporhebt, doch wissen wir das nicht. Als Erdenwesen können wir mit Gott wohl eine Verbindung haben - so wie auch zu Eltern - aber wir sind nicht Gott.

Hier ist ja weder von Würmern noch von Menschen die Rede!
Würmer und Menschen wandeln sich und vergehen wieder.
Hier ist von dem die Rede, was wir wirklich sind, indem wir die Identifikation mit dem vergänglichen Körper überwinden.

Leider kommt das allein durch das Thema nicht so herüber und manche bezeichnen sich auf Erden bereits als Gott, was Gott gleichkäme aber noch lange nicht so ist.

Hier auf Erden identifiziere ich mich auf alle Fälle mit meinem irdischen Dasein.
Was nach meinem Tod sein wird kann ich glauben, weiß ich aber auch nicht genau. Jedenfalls trachte ich gottgefällig zu leben, soweit es mir halt gelingt.
Und was Gott mir zukommen lässt, ist eben seine Sache. Wir alle gehen einer Überraschung entgegen.

Manche wissen es ganz sicher. Ich nicht, aber .............

eva07

Zurück
Oben