Die Bezeichnung Angsplanet ist schon krass, weil sie das Denken begrenzt, was ich im Sinne eines "Dir geschieht wie Du denkst" unvorteilhaft finde...
Die Bezeichnung Angstplanet ist treffend, Gerhard- weil sie das, wofür ein Planet symbolisch steht, deutlich beschreibt. Das Thema des Hauses, in dem Uranus steht, ist kein freudiges für den Menschen, im Gegenteil- er hat dort viele Probleme. Um diese Probleme lösen zu können, muss er ihre Ursache erkennen: Angst. "Dir geschieht, wie du denkst" ist wahr- und wie denkt ein Mensch zum Thema des Haus, in dem Uranus steht? Ängstlich und pessimistisch.
Chia hat Uranus in 11 stehen, im Haus der Freundschaft. Er fürchtet sich nicht vor Freundschaft an sich, er hätte sehr gerne Freunde, aber er hat Angst vor den Pflichten, die eine Freundschaft mit sich bringt. In diesen Pflichten sieht er eine Bedrohung seiner persönlichen Freiheit und darum sieht er sich von seinem uranischen Persönlichkeitanteil dazu gedrängt, zu prüfen, wie gross die Freiheit noch ist innerhalb einer Freundschaft. Hier:
Ausserdem hab ich gemerkt,dass ich mich sehr eingeengt fühlte,was bei mir übrigens GARNICHT geht,denn ständig wollten meine 2 besten freunde,dass ich was mit ihnen mache,und irgendwie (obwohl ich schon eigentlich der party typ bin) hab ich mich eingeengt gefühlt,ich brauche schliesslich zeit für mich,und hab das ganze irgendwie vernachlässigt.
Das ist typisch für Uranus in 11.
Uranus im Haus bedeutet Angst vor Verlust der persönlichen Freiheit- und Astrologie führt nicht zu Selbsterkenntnis, wenn man das nicht deutlich sagt.
baubeau schrieb:
Aber Angst gibt es bei Uranus durchaus, weil es die Angst ist, das Ideal nicht erfüllen zu können. Deshalb findet dort wo Uranus steht oft nichts statt. Ein Loch. Aber kein Platz für persönliche Bedürfnisse, so scheint es.
Aha! Du hast also doch auf dich und deinen eigenen Uranus geschaut! Das stimmt- das Ideal der persönlichen Freiheit erfüllt sich nicht, solange Angst vorhanden ist. Die Angst selbst ist es, die begrenzend wirkt, man muss sie sich eingestehen- nur so kann man sie auflösen. In welchem Haus steht dein Uranus?
baubeau schrieb:
Ich erfahre mich gerade als Saturn - Freak: Dort findet die Begrenzung statt. Also sehe ich Angt im Sinne einer Beschränkung eher als Saturn -Problem. Und dort liegt auch die Lösung: Im Erkennen der Einschränkung:"Diese Sachen passen niccht mehr!"
Angst wirkt immer begrenzend, Gerhard- nicht nur die Angst, die von Saturn symbolisiert wird. Zuerst erkennt man die Einschränkung, die man erleidet- dann ihre Ursache. Zu sagen: "Diese Sachen passen nicht mehr!" allein reicht nicht aus.
