bin ich einfach nicht der typ für freundschaften?

Es freut mich , dass du das fragst.
Ich meine damit einen ganz bestimmten Punkt auf dem spirituellen Weg. An diesem bekommt man tatsächlich die einmalige Chance all seine Ängste loszulassen. Dafür muss man aber die Bereitschaft haben, um des Erkennens Willen, diese auch zu leben. Es ist im wahrsten Sinne ein Trip durch die Hölle. Es ist ein Selbsterkennungstrip, in dem einem unteranderem auch die eigenen Grausamkeiten bewusst werden, die auf den Ängsten basieren. Auslöser des Ganzen ist die Begegnungen mit dem Dualseelenpartner, der einem von Gott geschickt wird. Deshalb schrieb ich göttliche Aufgabe. Von Gott geschickt sage ich, weil es durch eine Sicht, die direkt aus dem Herzen kommt, offenbar wird. Diese Offenbarung bezieht sich direkt auf sich selbst in Bezug auf den Dualseelenpartner.
Ich habe ein paar mal im Seelenverwandschaftsforum etwas dazu geschrieben.

Hallo Rael,

ja, hatte dich da schon entdeckt. :)
Danke für deine Ausführungen. Ich gebe zu, ich wollte prüfen. Aber jetzt hab ich mich selbst erwischt.

Werbung:
ich versteh den ganzen Zusammenhang mit Mccartney nicht. abgesehen davon, dass ich den nicht leiden kann.

Trichter , genau das ist es eben, weiss Rael selber nicht.

Hallo Rael,
*lach* vor dir habe ich ganz bestimmt keine Angst, jetzt projezierst DU aber gewaltig.
Aber wie wir schon bemerken sind deine Beispiele an den Haaren herbeigezogen.
Und nicht nachvollziehbar.

LG flimm

Hallo Trichter

ich versteh den ganzen Zusammenhang mit Mccartney nicht. abgesehen davon, dass ich den nicht leiden kann.

Ich muss zugeben, es ist eine etwas verschwommene Darstellung meiner Sicht über Zufriedenheit. Worauf ich hinauswollte, ist, das Zufriedenheit nicht die Lösung sein kann, weil diese niemals beständig ist. McCarthney habe ich als Beispiel genommen, da sich bestimmt jeder vorstellen kann, das er Zufriedenheitszustände gehabt haben muss: Geld, Frauen, Popularität...
Seine Exfrau hat nun aber behauptet, er sei Alkoholiker. Meine DS ist der Meinung, sie beruft sich auf Saturn in 10, wenn man all das hat, braucht man den Alkohol nicht mehr, weil man ja Zufrieden ist. Ich sage Zufriedenheit ist eine Illusion, genau wie verliebtsein. Zufriedenheit beinhaltet eben nicht den Vollkommenheitszustand, sonst müsste man dem ja nicht entgehen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten dem zu entgehen: Sucht, Resignation, oder man kämpft dagegen an...
Das ist der Grund warum ich Zufriedenheit nicht anstrebe, um noch mal auf Flimms Posting zurückzukommen.

Rael

da paßt im Zusammenhang wieder was nicht... seine Ex sagt, er ist Alki, wovon ich auch ausgehe und Du schreibst, er hat Frauen, Geld, Popularität und nun?

ich eröffne demnächst meinen eigenen Bahnhof....

hä? Zufriedenheit? Alkohol? ich weiß nicht, ob ich so blöd bin oder einfach nur nicht verstehen will, was Du meinst?

wenn man säuft kann man nicht zufrieden sein PUNKT! wenn er auf psychedelische Weise nur Zufriedenheit erlangt, ist das Pseudo... kein echter Zustand!
also gibt es keine Zufriedenheit!
aber es gibt Alkoholiker, die ihre Frauen schlagen und ich glaube seinem Modell...

und nur weil ich Geld habe, Frauen mir aussuchen kann und mich alle Welt kennt, macht mich das wirklich zufrieden? diese öffentlichen Menschen sind leere Menschen, die werden nie Zufriedenheit erlangen und weil ich unter Drogen genial bin.... tja, dann weiß ich auch nicht weiter und sollte mir mal Drogen zu Gemüte führen.....

Hallo Rael, :)

Es gibt mehrere Möglichkeiten dem zu entgehen: Sucht, Resignation, oder man kämpft dagegen an...
Das ist der Grund warum ich Zufriedenheit nicht anstrebe,

Was ist Zufriedenheit? Momentaufnahme oder Seinszustand? Alles ist vergänglich, kann der Mensch damit zufrieden sein?

Rilke sagt: "Du musst das Leben nicht verstehen, dann wird es werden wie ein Fest ....."

Wenn Du mit dem zufrieden bist, was Dir täglich begegnet, dann wirst Du auch immer wieder etwas finden, was Dich zufrieden macht. Die Vergänglichkeit bleibt, aber das Fest geht weiter. :)

Herr, du weißt, wieviel mich bedrückt.
Ich trage mit mir ein Bündel ausgeborgter Sorgen:
Irrtümer ganzer Generationen, die mich beengen;
Dummheiten, die andere bei mir abgeladen haben;
Bosheiten, die ein Mal zu erleben gereicht hätten.
Nimm mir diese Lasten ab, daß ich frei werde.
Herr, bringe mich auf neue und bessere Gedanken.
Denn wenn ich resigniert Schlimmes befürchte,
deprimiert meine Lieblingsängste auskoste
und mich für den ärmsten aller Menschen halte,
unterhälst du mich mit Vogelgesang,
verpackst mir das Geschenk des neuen Tages
mit einem herrlich glänzenden Sonnenaufgang
und bietest mir an, mit Freude neu zu beginnen.
Laß mich das Gute, Schöne und Erfreuliche sehen,
das du mir jeden Tag neu schenkst,
daß ich mich des Lebens mehr freuen kann.

Ich weißt nicht, von wem das ist, aber ich finde es sehr schön. :)

Lieben Gruss
Martina

Aber ein paar Zeilen klingen ja fast, als dürfe man nicht leiden. Wenn jeder Mensch für sich allein ist, ist er sich doch automatisch der ärmste Mensch.
Wenn nichts sicher ist, das Leid ist es. Auf Leid ist Verlass.
Ohne Leid wär' der neue Tag nicht so strahlend.

12. Häusige Grüße

Werbung:
Hallo @ll und Rael :)

Ich muss zugeben, es ist eine etwas verschwommene Darstellung meiner Sicht über Zufriedenheit. Worauf ich hinauswollte, ist, das Zufriedenheit nicht die Lösung sein kann, weil diese niemals beständig ist.

Die Lösung !...ist für mich hier das Schlüsselwort :D

Die Lösung,wird doch meist gesucht bei einem Problem,oder ? (seh isch dat verkehrt ? :D)
Zufriedenheit ist Zufriedenheit !

Das Nichts auf dieser Welt dauerhaft ist,weiss doch eigentlich schon jedes kleine Kind !
Sorry,aber Manche haben eben länger nötig,Das fest zustellen,als Andere.
Wenn Du was Dauerhaftes "Zufriedenstellendes" oder "Glückseligmachendes"
"suchst" bist Du also völlig unzufrieden,hast somit ein Problem,"sehnst" Dich danach diese Problem zu lösen.
Da wäre ja nach Similogie eine "Gier" Du willst das Optimale :D
( hi2u hat das auch schon erwähnt im anderen Thread,natürlich sucht man in einer Beziehung nach dem Optimalen,warum sollte man das Gegenteil suchen?Das ist doch keine Gier!,das ist unser Erbrecht! ;),jeder sehnt sich nach Glück !....und DARF es auch haben)
Nur warum überspringt man einen Schritt,der Einem gegeben ist;nämlich das Leben hier und jetzt.Rael,( Real steht drin :D),du willst eine Lösung weil dauerhafte Zufriedenheit nicht möglich ist,und Du dadurch immer unzufriedener" wirst.Warum die Zufriedenheit nicht dann geniessen wenn Sie da ist ?...und Sie optimieren ?
bis Du von selbst glückselig wirst ;)

Ich habe gerade mal ein paar andere Sachen von Dir gelesen....
Da musste ich schon manchmal lachen,weil Du ganze Statements haargenau von Simi übernommen hast.....und der Unterschied zwischen Simi und Dir,ist :
Wenn man dich hinterfragt merkt man schnell,dass Du keine Ahnung hast von dem was Du sagst,Simi ist Dein Guru scheinbar.
Simi jedoch weiss für Sich wovon Sie spricht,es sind Ihre Erfahrungen,das glaub ich Ihr,auch wenn ichs nicht mag dass Sie ihre Erfahrungen als Die Einzigen Richtigen sieht,und Diese Anderen überstülpen will ( T-Pluto opposition Merkur ),aber Dir glaub ichs nicht.

viel Glück und Seeligkeit,
lG Mozart :)

Zurück
Oben