Bilder und Namen von Engeln und Krafttier

Werbung:
Hallo
Ich bin shala
ich war auf einer 4tägigen schamanenreise, habe mein Krafttier gefunden, einen großen dicken Ast geschmückt , aus Baumrinden einen Rassel bebastelt,
viel meditiert haben wir , es war echt super, möchte noch mehr lernen, ja aber wo und bei wem? Mein Mann und ich haben das gebucht , ich müßte zu weit fahren.
Lg Shala
 
Vielleicht habt ihr ja auch mal etwas Zeit, euch meinen Teil der Geschichte anzuhören;^^
also, ich glaube ja, Engel sind Seelen, die "fertig" sind. das heißt, man wird geboren und mit jder Wiedergeburt lernt man dazu, wird im Geiste sozusagen jdesmal perfekter. Und wenn du einfach alles gelernt hast, kannst du nicht mehr wiedergeboren werden sondern wirst ein sogenannter Schutzengel, um den Menschen, die neu auf die Erde gekommen sind, zu helfen. Das Krafttier ist das Innere von uns, wovor wir aber gehemmt sind es rauszulassen. Deswegen verändert sich auch jeder Mensch nach der ersten Reise, weil etwas überschritten wurde, was normal eigentlich nicht möglich gewesen wäre. Nun ja, ist jedenfalls mal interessant, darüber nachzudenken ;-)
Höre außerdem sehr gerne Thesen von anderen an :jump2:
 
Werbung:
Hm ...,

obwohl ich fest versprochen habe, hier nicht mehr über die Uppse (Engel) zu schreiben, sehe ich nun doch noch einen gewissen Handlungsbedarf. Obwohl manche Leute in den Uppsen die Seelen der Verstorbenen sehen wollen, ist dies eigentlich eine heidnische Vorstellung, die leider falsch ist und nicht ihrer eigentlichen Rolle entspricht. Die Upps sind nämlich Mittler zwischen den Menschen und den Göttern und haben im Grunde nichts mit den Seelen der Menschen zu tun. Die Upps haben immer eine klare Aufgabe oder Auftrag (Schutz, Bestrafung, überbringen von Botschaften usw.).

In den Krafttieren sehe ich da eher einen Begleiter, der uns eine Orientierung bieten soll. In diesen Tieren ist unser archaisches Verständnis zu uns selbst und der uns umgebenden Natur symbolhaft verbunden. Obwohl damit auch immer ein Blick auf die Seele zu verstehen ist, bleibt der Fokus dazu immer auf dem Tier als Wesen selbst gerichtet.

Zwischen diesen beiden Vorstellungen gibt es noch die Welt der Feen, Elfen, Trickster und Kobolde aus dem keltischen und germanischen Kulturkreis. Sie sind völlig selbstständige Wesen, welche die geheimnisvollen Vorgänge der Natur versinnbildlichen und verfügen deshalb über magische Kräfte. Sie sind also weder Begleiter noch haben sie einen klaren Auftrag.

Aus diesem Kulturkreis kommen auch noch die Geister, welche mit den Seelen der Verstorbenen verbunden werden (Halloween, Fronleichnam usw.).

Hoffentlich habe ich nun kein wichtiges Wesen vergessen, sonst könnte ich da leicht Ärger bekommen. :eek:



Merlin :zauberer1
 
Zurück
Oben