Bilder aus China

eidechsenkönig;3222014 schrieb:
Ich liebe Asien...vor allem die Frauen!darfst gern auch paar Bilder von hübschen Chinesinen posten!:D

...so,so, der holden Weiblichkeit ist der Herr Eidechsenkönig zugetan...

...dann dürfte ihm diese Weiblichkeit schmecken...



...falls ihm die gemeinen Stechmücken doch zu schmächtig sind, vielleicht etwas Knackigeres?



Oder etwas mehr der eigenen Gattung zugänglich?



Etwas gewichtiger ist dann diese typische chinesische Dame in Schwarz/weiß.
doch die dürfte den Herrn Eidechsenkönig beim stürmischen Gerangel dann doch platt machen...



...noch mehr chinesische Weiblichkeit gefällig? :D
 
Werbung:
Im April 2009 konnte ich mit Freunden Shanghai besuchen, meine Eindrücke möchte ich gerne mit Euch teilen.

Sanghai ist wohl einer der berühmtesten Städte Chinas und Pudong ist wohl der berühmteste Stadtteil von Shanghai, dabei war dort vor 25 Jahren noch Farmland! 1994 wurde das neue Wahrzeichen von Shanghai fertig gestellt, der Orientale Pearl TV Tower.




So sieht es auf dem Farmland heute aus, pardon, in Pudong. Aus den Reisfeldern ist das modernste Stadtviertel Shanghai's gewachsen. Shanghai besteht bis jetzt aus 11 Stadtteilen, die etwa 23 Millionen Menschen beherbergen.




Der Orientale Pearl TV Tower, mit seinen beeindruckenden 468m ist er der dritt höchste Fernsehturm auf der Welt, wenn man darunter steht, ist es ein wirklich imposanter Eindruck!




Gegenüber Pudong am anderen Ufer des Huangpu River befindet sich eine weiter berühmte Sehenswürdigkeit, der Bund. Der Bund ist eine Straße, die Zhongshan Lu, die entlang des Huangpu River führt und an der sich viele historische Gebäude aus der Kolonialzeit befinden.




Auch bei Tage wirken die Gebäude in einer chinesischen Stadt, wie aus einer anderen Welt.






Mit der Metro ist es möglich ohne Probleme in das Herz des Stadtteils Pushi zu gelangen, der sich an den Bund anschließt.




Angeschlossen ist hier ein Park umgeben von Museen und Einkaufspassagen, dort, in die Fußgängerzone begeben wir uns nun auf unseren weiteren Streifzug durch Shanghai.




Sonntagsmorgen kurz nach 10 Uhr ist schon viel los auf der Shoppingmeile und wir müssen uns nicht mit nur Windowshopping begnügen, hier in China können auch sonntags...

 
...bis spät in die Nacht Einkäufe getätigt werden. Das Meer der Köpfe zeigt auch dass keine Gelegenheit für einen Bummel in einer lauen Nacht ausgelassen wird.




Das Ganze aus einer anderen Sicht nochmal bei Tag, beachtet die Neonreklame...




...und jetzt nochmal die Straße beleuchtet - sieht einfach irre aus!




Hinter den bunt flimmernden Neonreklame-Fassaden…




...befindet sich eine eigene Welt, lassen wir diese Welt des Glamour mit seinen Etagen, Geschäften und seiner gesamten architektonischen Ausstrahlung, auf uns wirken --- eine Stadt in der Stadt.




Shanghai hat zwei Gesichter, das neu Gesicht, das hinter dem alten Gesicht zum Leben erwacht...




...oder das alte Gesicht, das rasant, unaufhörlich und erbarmungslos von dem neuen Gesicht erdrückt und klein gemacht wird?!




Shanghai ist beides, Alt neben Neu, Groß neben Klein. Dieses Bild gibt den Charakter von Shanghai wieder, eine Masse von Menschen, die im alten Shanghai und dessen Traditionen im Umbruch zu neuen, modernen und großen Zielen sind.




Dabei ist Shanghai eine riesige Baustelle. In der Vergangenheit musste das Alte dem Neuen unweigerlich weichen, doch auch die Chinesen lernen und haben diesen Modernisierungswahn gebremst, Altes darf nun auch weiter bestehen...

 



...aus der Höhe betrachtet sieht man die Narben der Modernisierung, Shanghai ist zerschnitten, vernarbt, verstümmelt, modern, durch Smog degradiert...




...und auch noch typisch Shanghai!




Tauchen wir ein in das Shanghai, das viele Touristen nicht mehr unbedingt zu sehen bekommen…




...das Shanghai im gnadenlosen Korsette der Nüchternheit, der vergangenen Einfachheit durch das Gewirr der Straßen...




...und der proportional anwachsenden Anzahl der Stromkabel zur wachsenden Anzahl der Einwohner...




...bis wir zum Schluss selbst ganz verwirrt am Ende der Zivilisation angekommen zu sein scheinen???




Shanghai ist Platznot, Shanghai ist kleine Wohnungen, hinter jeder "Balkontür" versteckt sich eine ganze Wohnung - für drei Generationen...




...in den Gassen dahinter befinden sich die Parkplätze der Zwei und Vierräder, sowie der Trockenraum für die Kleidung.

 



Selbst außerhalb des Stadtzentrums ist Wohnraum kostbar und wird nicht verschwendet...




...höchstens --- noch höher auf geschachtelt!




Verlassen wir das jetzige Shanghai auf dem Gewirr der Unter und Überführungen, gelangen wir zu einem neuen Shanghai, das...




...bis jetzt nur in den Köpfen der Architekten und auf dem Reißbrett bestehend...




...aus neuen Blickwinkeln heraus, diesen Molch von einer Stadt innerhalb von 5 Jahren ein weiteres Gesicht für viele Millionen Gesichter, geben soll.






Über menschenleere Straßen für Morgen, geht es...




...zurück auf die Straßen von Gestern, die Morgen schon zu klein für die Menschen von heute sein können. Shanghai ist wie China selber - nicht zu begreifen, sondern nur zu erleben --- jeden Tag neu!

 
Wahnsinn...wirklich beeindruckend, vor allem die verschiedenen Gesichter Chinas die du hier zeigst...natürlich ist der Park am Anfang ein Traum wie man sich ganz China gern im Gedanken bewahren würde, doch vor allem erzählen die Details und verschiedenen Blickwinkel ungemein viel....

vielen Dank für den Einblick in deine Welt.
 
Die meiste Zeit bin ich in der Guangdong Provinz. Die ersten drei Jahre meines Aufenthaltes in China habe ich in einer kleineren Stadt gewohnt, in Foshan. Foshan City beherbergt etwa 5 Millionen Einwohner, Foshan District zählt insgesamt um die 14 Millionen angesiedelte Menschen - ohne mich *grins*
In der Region um das Pearldelta erstreckt sich von Hong Kong (bis 1997 englische Kolonie) im Bogen zu Macau (bis 1999 portugiesische Kolonie) ein Industriezentrum in dessen Städten Shenzhen, Dongguan, Guangzhou (Provinzhauptstadt), Foshan, Zhongshan, Jiangmen und Zuhai nahezu alles was sich per Container in die Welt verschiffen lässt, von schätzungsweise 100 Millionen dort lebenden Menschen produziert und versendet wird.

In Foshan gibt es ein Gelände, auf dem Filmkulissen aufgebaut sind. Kommentarlos möchte ich Euch ein paar Blicke darauf zeigen, werft also einen Blick durch dieses Fenster...











...auch das werden noch nicht die letzten Bilder sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben