Bilder aus China

1) Nicht jeder Mann, der die Pose von Mao einnimmt, ziert sich ihm ähnlich.

2) So schnell wie du dort als Auswärtiger wurzelnd integriert worden bist, von wem könnte ich das noch sagen?

3) Und was ist mit einer Frau, gibt es keine die im chinesischen Volk in Ehren ist außer Geishas? :)



Entschuldige mal, Geishas sind in Japan und nicht in China!


Ok, habe gesehen, dass Lifthrasir es schon gesagt hat. Aber da besteht immer die Gefahr hier im Westen, dass man denkt, die Leute haben alle die gleiche Form der Augen, also ist alles ein Einheitsbrei, dabei gibt es in Asien genauso viele verschieden Kulturen wie im Westen. Auch hier in Europa haben wir ( fast ) das gleiche Aussehen. Wir sind aber kulturell und sprachlich nicht alle gleich.
 
Werbung:

ich liebe ja großstädte,aber nur aus der ferne, aufgrund der skylines oder der lichtermeere in der nacht.und wenn dann noch ein meer davor ist ,in dem sich alles spiegelt,dass hat schon was. da kann das bild garnicht groß genug sein....:)
 
So sehr mich diese Städte vom "Aussehen" her faszinieren, nein leben möchte ich nicht in einer Großstadt. Wenn ich bedenke, ich lebe in einer kleinen, überschaubaren Stadt, und die ist mir "manchesmal" schon zu viel an Stadt....leben möchte ich eines Tages doch eher wieder am Land...aber dennoch sehr toll, das mal sooo "kennenzulernen" .:)Danke !

Lg Asaliah
 
ich finde es sehr interessant die Bilder zu sehen. Ich hab auch eine Zeit lang in China gearbeitet. "Die zwei Gesichter" von Shanghai gabs auch in Bejing. Die Fotos sehen fast identisch aus.
Ich finde es schön, dass du uns an deinen Eindrücken teilhaben lässt, wobei ich den eisig kalten Winter und das Heizen mit Klimaanlagen ehrlich gesagt kein bisschen vermisse.
 
ich finde es sehr interessant die Bilder zu sehen. Ich hab auch eine Zeit lang in China gearbeitet. "Die zwei Gesichter" von Shanghai gabs auch in Bejing. Die Fotos sehen fast identisch aus.
Ich finde es schön, dass du uns an deinen Eindrücken teilhaben lässt, wobei ich den eisig kalten Winter und das Heizen mit Klimaanlagen ehrlich gesagt kein bisschen vermisse.

Hallo Timeless,

Hast Du in Beijing gearbeitet? In welchem Zeitraum? Hast Du Bilder, magst Du berichten?

Ich selber war noch nicht in Beijing, die Stadt Changzhou in der Jiangsu Provinz war der nördlichste Ort, an dem ich bisher war.
Obwohl die Winter in Guangdong nicht so kalt sind, minimal +5°C ist es jedoch sehr unangenehm in Winter, denn selbst die Klimaanlagen haben keine Heizfunktion und so ist es überall kalt, wenn es kalt ist.

Vom Standart des Lebens ist zwischen China und Deutschland noch ein großer Unterschied. Auch wenn sich China rasant entwickelt, so hinkt doch einiges noch hinterher. Ich bin jetzt fast 6 Jahre in China und kann einige gravierende Unterschiede/Entwicklungen erkennen und in manchen Bereichen hat sich noch nicht viel getan.

Wie hast Du China erlebt?

Einen neugierigen Gruß vom Lifthrasir
 
In Beijing selber hab ich nicht gearbeitet. Aber in Jinan. Das liegt etwa in der Mitte zwischen Shanghai und Beijing. Ich war dort von 2006-2008. Mein Lieblingsland wird es nie werden. Es war eine Erfahrung wert und ich möchte die Zeit nicht missen, aber ich war dann froh, wieder daheim zu sein :) Allerdings habe ich auch die Olympia-Vorbereitungen mit erlebt. In der Zeit war eh alles total chaotisch dort.
Aus Mangel an Zeit (da ich gerade an meiner Abschlussarbeit schreibe und in 2 Wochen abgeben muss) werd ich später nochmal was schreiben. Gerne auch per PN.
Zeigbare Bilder muss ich erstmal suchen *lach*
 
In Beijing selber hab ich nicht gearbeitet. Aber in Jinan. Das liegt etwa in der Mitte zwischen Shanghai und Beijing. Ich war dort von 2006-2008. Mein Lieblingsland wird es nie werden. Es war eine Erfahrung wert und ich möchte die Zeit nicht missen, aber ich war dann froh, wieder daheim zu sein :) Allerdings habe ich auch die Olympia-Vorbereitungen mit erlebt. In der Zeit war eh alles total chaotisch dort.
Aus Mangel an Zeit (da ich gerade an meiner Abschlussarbeit schreibe und in 2 Wochen abgeben muss) werd ich später nochmal was schreiben. Gerne auch per PN.
Zeigbare Bilder muss ich erstmal suchen *lach*


Deshalb Dein Name "Timeless"?:D Entschuldige, bin gerade frech.

Ich fände Deinen Bericht auch interessant, deshalb wäre es per PN an Lifthrasir für uns andere nicht lesbar. Es sei denn, dass es für die anderen User nicht gestattet ist, Deine Erlebnisse zu lesen. *vorneugierplatz*

Und viel Glück bei Deiner Abschlußarbeit.
 
In Beijing selber hab ich nicht gearbeitet. Aber in Jinan. Das liegt etwa in der Mitte zwischen Shanghai und Beijing. Ich war dort von 2006-2008. Mein Lieblingsland wird es nie werden. Es war eine Erfahrung wert und ich möchte die Zeit nicht missen, aber ich war dann froh, wieder daheim zu sein :) Allerdings habe ich auch die Olympia-Vorbereitungen mit erlebt. In der Zeit war eh alles total chaotisch dort.
Aus Mangel an Zeit (da ich gerade an meiner Abschlussarbeit schreibe und in 2 Wochen abgeben muss) werd ich später nochmal was schreiben. Gerne auch per PN.
Zeigbare Bilder muss ich erstmal suchen *lach*

Ich wünsche Dir auch viel Erfolg bei Deiner Abschlussarbeit! Und würde mich auch über Bilder und Berichte freuen, gerne hier im Thread und nicht per PN :D
 
...Bäume, die sich mit ihren Wurzeln einen Platz und Lebensraum in der betonüberfluteten Welt in der kleinsten Ecke behaupten!


Hallo Lif!

Dort scheint alles irgendwie "groß" zu sein oder sein zu wollen!?

Kannst mal in die kleinen Ecken und Ritzen gucken, auch zwischen die Wurzeln dieser riesig scheinenden Bäume? HINTER Reklametafeln und Straßenschilder ... Auch dort muß es etwas Schönes, Unbeachtetes geben ... wie überall ...

Ich wünsch Dir ein scharfes Auge :thumbup:
cerambyx
 
Werbung:
Hallo Lif!

Dort scheint alles irgendwie "groß" zu sein oder sein zu wollen!?

Kannst mal in die kleinen Ecken und Ritzen gucken, auch zwischen die Wurzeln dieser riesig scheinenden Bäume? HINTER Reklametafeln und Straßenschilder ... Auch dort muß es etwas Schönes, Unbeachtetes geben ... wie überall ...

Ich wünsch Dir ein scharfes Auge :thumbup:
cerambyx

Hallo Cerambyx,

Natürlich gibt es auch zwischen den "großen" Dingen kleine Begebenheiten, nicht nur in der Matriellen Welt.
Die Bilder, die ich hier zeige, sind teilweise aus meiner Anfangszeit, da sticht zuerst alles Großes, Augenscheinliches in den Vordergrung, denn in dieser Welt war mir alles fremd.

Heute, wo mir Vieles nicht mehr fremd ist, da schaue ich auch in die Ritzen, achte auf die kleinen Dinge. Vorgestern hatte ich mini kleine Besucher, Ameisen, so klein dass ich sie nur erkennen konnte weil sie auf einem Haufen um etwas herum wuselten.

Lass mich zuerst die großen Dinge zeigen, ich denke dann sind die kleinen Dinge besser zu erkennen und zu verstehen...
 
Zurück
Oben