Nach meiner Definition ist Zeit das Betrachten von Energien und Teilchen im Raum.
Dies kann im physikalischen Universum stattfinden, wie aber auch in feinstofflichen Ebenen..
Dies scheint mir aber nicht unbedingt der Trennfaktor zu sein, sondern das unterbewusste Verweilen in der Vergangenheit und Zukunft.
(Man hängt dann in einer Zeitspur fest oder anders gesagt, verweilt man in einer anderen Zeit).
Das heisst, wenn diese Seelen es mit Hilfe von anderen Wesenheiten geschafft haben daraus herauszukommen, sind sie aus dem Samsara (Kreislauf der Wiedergeburten) und haben Moksha (Erlösung) erreicht..
Ich glaube auch, dass es ohne Hilfe von Wesen, die ausserhalb dieses Herrschaftbereiches sind (oder auch innerhalb darin verweilen und von Kal nicht beeinflusst werden können), nicht geht.
"Man sagt", dass man ein paar Schritte selbst dahin ausführen sollte und dann aber von den Devas, wie auch von den Asuras entdeckt wird
.(Ich nenne diesen Schritt aufwachen).
Dann erst wird es erst recht stressig, wie auch spannend....
.Unter anderem Karma und zwar so preussisch angeordnet, dass jedwede (von Gott oder der Seele trennende) Tat ausgeglichen werden muss was ohne Gnade (oder Erlassungen) praktisch unmöglich wäre.
Vielleicht ist unter anderem auch eine Kette aus Erkenntnissen, als Gnade zu verstehen, was das Rad, also den Kreislauf der Wiedergeburten auflöst.
Ich glaube, dass Seelen nicht nur der Funken Gottes oder ein Teil Gottes sind, sondern durch ihn auch eigenständiges und reines Bewusstsein bekommen haben.
Wenn sich aus den diversen Erfahrungen eine individuelle Persönlichkeit daraus gebildet hat, wird diese vermutlich feinstofflicher Art sein.
Und diese feinstoffliche Persönlichkeit kann verändert, erweitert aber auch zerstört oder wie auch immer zerteilt werden. (Weil es auch Energien sind
Drogen und Alkohol regelmässig eingenommen, binden mit der Zeit den Geist an den Körper, so wie ich das erfahren und beobachtet habe.
..Schwierig mit dem Eintauchen meinte ich deswegen, weil die Wahlfreiheit, während des Kreislaufs der Wiedergeburten, sehr eingeschränkt ist.
Also wie, wann und wo wir inkarnieren
oder ob wir überhaupt inkarnieren wollen.
(Eventuell darüber hinaus auch dadurch bedingt, dass aus den Täuschungen und Verführungen von Kal, weiteres Karma angehäuft wurde).
Wenn es so gesehen einen ersten Schöpfer oder Urschöpfer gibt, scheint es so zu sein.
Hast recht, denn nur so ist es auch möglich, das Absolute zu entdecken/erfahren. Wäre das Absolute nur ausserhalb, so könnten wir es gar nicht erfassen..
Hass zerstört und löst kurzfristig, aber längerfristig gesehen bindet und verhärtet man sich zum Objekt oder Subjekt, dass dem Hass gewidmet war.
Ich danke auch dir..
lg
Oskar