beziehungsprobleme

Werbung:
Wovon bist du denn geschockt und enttäuscht (ersetze enttäuscht durch "was hast du denn erwartet")? Davon, dass andere Mitschreiber einen anderen Standpunkt vertreten als du? Wieso das denn? Ich habe, bis auf die ein/zwei persönlichen Reibereien mit einem User (und das ist natürlich nicht schön), keinerlei Ausfälligkeiten oder Beleidigungen innerhalb der Diskussion erkennen können. Nur halt eben unterschiedliche Ansichten (bei denen ich vermute, dass sie nicht mal so weit auseinander liegen, nur das Vermitteln schien schwierig - mich eingeschlossen). Das ist aber doch nicht schockierend, dass ist "normal".

Oder bist du enttäuscht von der TE bzw. ihrer Reaktion? Auch da wäre die Frage, warum.

Und nein, diese Fragen sind kein Angriff. Sie werden gestellt, um Verständnis zu schaffen. :)

Ich habe schon eine leise Ahnung davon, warum es so ausgeartet ist, ich habe allerdings zwei große Probleme:

1. Es ist unheimlich schwer dies zu formulieren und verständlich zu machen.

2. Es besteht die große Gefahr, dass das Geschriebene wieder (!) umgedeutet wird und ich mich letztlich selbst wieder angreifbar mache. Und darauf habe ich eben keine Lust mehr. Ich habe ja auch zumindest schon in Ansätzen versucht mich zu erklären.

Ich denke auch nicht, dass wir hier noch auf einen Nenner kommen werden. Ich persönlich halte es zwar nicht für normal, dass plötzlich ich hier das Thema war und nicht mehr die TE, aber sei es drum. Ich bin ja schließlich auch nur auf ihre Beiträge eingegangen.

Ich persönlich habe die Erklärungen für mich schon gefunden, aber sie sind nicht Thema dieses Threads, daher ist es wohl auch nicht der richtige Ort, dies zu diskutieren. Ich kann halt nur sagen, dass ich am liebsten immer beim Thema bleibe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was war oder ist denn das ziel?

Das ist eine gute Frage. Meinst du, so viele Menschen sind bereit über ihren Schatten zu springen und ihre Fehler zuzugeben? Ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass es durch Rechtfertigungen oder Erklärungen jeglicher Art eher noch schlimmer wurde und es sich oft noch hoch geschaukelt hat. Häufig geht es dabei nur ums Recht haben und die wenigsten rücken wirklich von ihrer Meinung ab.

Sei es drum. Das Thema ist hier ein anderes und die TE (ob es nun stimmt, sei mal dahin gestellt) meint, dass ihr hier geholfen wurde. Zumindest scheint sich das Problem in Luft aufgelöst zu haben. Jedenfalls scheint es ja gar kein Problem mehr zu geben. Das ist wohl die Hauptsache.

Das ist eine gute Frage. Meinst du, so viele Menschen sind bereit über ihren Schatten zu springen und ihre Fehler zuzugeben? Ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass es durch Rechtfertigungen oder Erklärungen jeglicher Art eher noch schlimmer wurde und es sich oft noch hoch geschaukelt hat. Häufig geht es dabei nur ums Recht haben und die wenigsten rücken wirklich von ihrer Meinung ab.

Sei es drum. Das Thema ist hier ein anderes und die TE (ob es nun stimmt, sei mal dahin gestellt) meint, dass ihr hier geholfen wurde. Zumindest scheint sich das Problem in Luft aufgelöst zu haben. Jedenfalls scheint es ja gar kein Problem mehr zu geben. Das ist wohl die Hauptsache.
ok....ich dachte es bezog sich eher auf die TE. deshalb fragte ich nach.

und ich frage zum 3.!!! Mal :

Schule/ Ausbildung / Beruf ???

oder willst du 10 , 15 Jahre zu Hause rumsitzen?

kannst du nicht lesen? es steht auf der ersten oder 2 seite und falls ich es doch gelöscht habe zum letzten mal. ich habe micj in der schule verbessert und werde eine ausbildung als kosmetikerin anfangen wenn ich mit dieser fertig bin mache ich einen fachabi

und werde eine ausbildung als kosmetikerin anfangen wenn ich mit dieser fertig bin mache ich einen fachabi

Fachabi als Kosmetikerin ....... Waaauuuu

Was für Fortschritte in unserem System, zu meiner Zeit machten es die, die geil aussahen und mit Hauptschule nicht weiterkamen.

Heute ist das also Fach-Abi ....... nochmals Waaaauuuu

so etwa, wie die Mutation von der Putzfrau, zur diplomierten Fachkraft zur Bodenpflege. :lachen:

menno, FIWA,
die zeiten ändern sich.

bei vielen jungen menschen heute spielt kosmetik eine zentrale rolle, gehört als selbstverständlich dazu.
von daher betrachtet kann ich die berufsidee kosmetikerin nachvollziehen.

aber schmunzeln mußt ich auch. :D paßt so schön ins klischäää. :daisy:

Fachabi als Kosmetikerin ....... Waaauuuu

Was für Fortschritte in unserem System, zu meiner Zeit machten es die, die geil aussahen und mit Hauptschule nicht weiterkamen.

Heute ist das also Fach-Abi ....... nochmals Waaaauuuu

so etwa, wie die Mutation von der Putzfrau, zur diplomierten Fachkraft zur Bodenpflege. :lachen:

ich glaub du kannst nicht lesen oder du verstehst nicht was ich meinte? ich mache erst eine ausbildung und wenn die fertig ist bilde ich mich weiter zu einem fachabi:-)

Werbung:
menno, FIWA,
die zeiten ändern sich.

bei vielen jungen menschen heute spielt kosmetik eine zentrale rolle, gehört als selbstverständlich dazu.
von daher betrachtet kann ich die berufsidee kosmetikerin nachvollziehen.

aber schmunzeln mußt ich auch. :D paßt so schön ins klischäää. :daisy:

kosmetik spielt bei mir ne ziemlich wichtige rolle und mir gefällt es

Zurück
Oben