Beziehungslosigkeit im Horoskop

Registriert
20. März 2019
Beiträge
34
Liebes Forum,

ich weiß gar nicht so genau, was ich mir von diesem Post hier eigentlich erwarte, da ich bezüglich meines Astrologiestudiums relativ fortgeschritten bin, kann ich mir mein Horoskop mehr oder weniger selbst deuten und weiß auch wo meine Schwachpunkte liegen, würde ich mal behaupten – ich hatte es in mancherlei Hinsicht nicht ganz leicht, was meine Beziehung zu mir selbst und demzufolge auch mit anderen angeht – aber von starkem Selbsthass und Selbstablehnung habe ich mich über die Jahre zu einer Persönlichkeit entwickelt, die sich mittlerweile selbst liebt und wertschätzt, die Grenzen setzen kann (war früher ein ganz ganz großes Thema bei mir) und soweit bin ich mit meinem Leben auch wirklich sehr glücklich, ich habe bald einen neuen, gut bezahlten Job, ich habe viele tolle, langjährige Freunde, für die ich wirklich sehr dankbar bin, ich habe Hobbys, ich bin gesund usw. – nur mit dem Thema Liebe/Beziehung will es bislang irgendwie nicht so recht klappen, obwohl ich wie bereits geschrieben insbesondere die letzten Jahren sehr stark an mir gearbeitet habe und mir meiner Muster mittlerweile auch sehr bewusst bin – ich bin weiblich, 28 Jahre und hatte noch nie so eine richtig „gescheite“ Beziehung, das meiste waren eher kurze Romanzen und eine ziemlich lang währende On-Off-Beziehung/ Freundschaft Plus.

Deswegen meine Frage an ggfs. erfahrenere Astrologiekenner – gibt es Horoskope, die ggfs einfach auf Beziehungslosigkeit/ starke Schwierigkeiten in Beziehungen hindeuten und wieso zeigt sich das bei mir eigentlich so sehr in diesem Bereich – da Mond/Pluto in Haus 10 ist, sollte man meinen, dass ich eher im beruflichen Kontext auf Probleme stoßen würde, was tatsächlich aber weniger der Fall ist – ich weiß, dass der Mond auch über mein 7.Haus herrscht und das damit auch angezeigt ist aber naja.
Es fühlt sich für mich aktuell einfach so an, als wäre in der Hinsicht grundsätzlich etwas falsch, auch wenn ich weiß, das dem prinzipiell nicht so ist, auch wenn ich natürlich meine Macken habe, wie jeder andere auch.

Vielen Dank für jegliche Tipps/ Anregungen vorab :)



Liebe Grüße,



Anastasia
 

Anhänge

  • astro.webp
    astro.webp
    135,4 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
-
gibt es Horoskope, die ggfs einfach auf Beziehungslosigkeit/ starke Schwierigkeiten in Beziehungen hindeuten und wieso zeigt sich das bei mir eigentlich so sehr in diesem Bereich – da Mond/Pluto in Haus 10 ist, sollte man meinen, dass ich eher im beruflichen Kontext auf Probleme stoßen würde, was tatsächlich aber weniger der Fall ist – ich weiß, dass der Mond auch über mein 7.Haus herrscht und das damit auch angezeigt ist aber naja.
Hallo Anastasia,

Ja, es gibt Menschen, die Probleme damit haben, einen für sie geeigneten Partner zu finden, aus den für sie verschiedensten, guten Gründen, ob nun bewusst oder unbewusst.

Das hängt aus meiner Sicht auch von verschiedenen Faktoren ab, auch von den Erfahrungen, die jemand in frühester Kindheit von Beziehung (mit)gemacht und miterlebt hat als vorprägend über die eigenen Eltern und auch deren Beziehung miterlebt hat. Auch Geschwister und die Beziehung mit ihnen (Haus 3), können im späteren Leben einen Einfluss auf Beziehungen nehmen.

Da kann dann u.U. aus eigenen gemachten Erfahrungen zunächst ein starkes eigenes Selbst-Schutz und Abgrenzungsbedürfnis entstehen (Haus 2, Zeichen, Planet und Aspekte und Planeten im 2. Haus), das dann Beziehungen erschweren kann.

In jedem Horoskop haben die Häuser 1 bis 3 - mit Zeichen, Planeten-Herrscher und deren Aspekte allerhöchste Priorität, da sie für die angeborene Durchsetzung von Eigeninteressen stehen (AC-Haus 1 - die eigene Geburtsenergie - später auch für jeden Neuanfang im eigenen Leben).

Haus 2 (own Safety first) Priorität Selbstschutz, Absicherung der eigenen physischen Existenz in diesem Leben, den eigenen Raum und Körper verteidigen, sich abgrenzen, Anderen Grenzen setzen, um sich selbst sicher fühlen zu können, sich weiterentwicklen zu können, wachsen und gedeihen zu können.

Haus 3, das eigene Denken, Informationen aufnehmen und verarbeiten, sich Anderen klar mitteilen können und sich verständlich machen können. Sich körperlich real mit Aussehen, Statur, Körpersprache, Gesichtsmimik und Geten real zu zeigen und von Anderen wahrgenommen, gesehen zu werden.

Alles, was im ersten Quadranten ist, dient der eigenen körperlichen Existenzsicherung und hat von den dort die Häuser 1-3 regierenden Planeten und ihren Aspekten her auch immer Vorang und allerhöchste Priorität, weil es ohne Selbstdurchsetzung und Existenzsicherungs-Vermögen langfristig erst gar nicht zu viel mehr kommen würde.

Hat man die beiden höheren Energien - Wassermann und Fische im 2. Haus, dann fühlt man sich anders als Andere, fühlt sich oft weder zur eigenen Familie zugehörig, noch als richtig passend für Andere und oft auch wie nicht passend für diese Welt.

Man fühlt sich unverstanden wie ein "Alien" auf dieser Welt - weil man anders reagiert, empathisch empfindsamer / sensitiver ist und auch störanfälliger im eigenen Sicherheitsgefühl, auf kleinste Veränderungen im Umfeld und auch auf Schwingungen sensibel reagiert wie ein Seismograph. Man andere Werte hat als Andere, einem andere Dinge wichtig und wertvoll sind, die dem konventionellen, gerade gültigen gesellschaftlichen Standard, nicht entsprechen.

Man fühlt sich innerlich einsam und als Aussenseiter und will das dann auch oft gerne verbergen, um sich selbst zu schützen (Saturn als Herrscher von 1 - Selbstverteidigung) in den eingeschlossenen Fischen im 2. Haus) oder mit dem Erbringen von besonderen oder besonders guten Leistungen, kompensieren. Und steht/setzt sich damit dann selbst unter Druck, weil man auf Umwegen sich dann doch irgendwie gerne durchsetzen möchte und seine Ziele erreichen möchte - Uranus und Neptun als Herrscher von Haus 2 im 1. Haus und vor allem das, was der eigenen Sicherheit dient und nützt - da gibt es eine stark wirkende Wechselwirkung zwischen Saturn als AC Herrscher und für Neuanfänge aller Art zuständig und Uranus/Neptun als Herrcher deines 2. Hauses..

Mit dem eigenen ersten und zweiten Haus "geht man auf das erste Haus und zweite Haus eines Gegenübers", wo Andere es instinktiv merken können, wie es in einem aktuell aussieht und dann darauf reagieren.
 
Du bist mit Mond, der den emotionalen Krebs in deinem 7. Haus regiert und deine Haupt-Anziehungsenergie für einen Partner und den Beginn einer Beziehung darstellt, schon auf der richtigen Spur.

Da wo der Krebs steht, sucht man für sich eine Art Familiengefühl, familiäre heimelige Wohlfühl-Nähe, ein Nest-Gefühl zu einem Partner und Gegenüber. Mit Mond im fixen Wasserzeichen Skorpion wünscht man sich einen gefühlsbetonten Partner mit Tiefgang, der im 10. Haus stehend, möglichst für länger den eigenen Lebensweg und die eigenen Lebensziele begleitet und mit unterstützt und mit einem durch dick und dünn geht und auch in Krisen zu einem hält.

Dein Mond steht im 10. Haus - im öffentlich sichtbaren Bereich und da unter der Regie und Kontrolle von deinem stark gestellten Skorpion-Pluto, der da hohe Ansprüche an Perfektion hat. Pluto, der in seinem eigenen Haus und Zeichen stark gestellt im 10. Haus steht und der da deinem Mond die "Ansage" macht, bestimmt, wie etwas wann wo zu laufen hat, was Begegnungen aller Art wie auch Partnerschaften und Beziehung angeht - um von dir gefühlt als richtig empfunden zu werden.

Skorpion Pluto in Haus 10 hat als Lernaufgabe auch immer die notwendige Transformation von falschen Autoritäts-Bildern. Wo man innerlich immer so etwas wie eine verstärkte, unter der Oberfläche im Inneren mitschwingende Angst /Vorsicht/Umsicht vor öffentlichen Autoritäten und Behörden hat und Angst, dort mal unangenehm aufzufallen oder sich zu blamieren oder durch irgendetwas abhängig zu werden oder unter fremde Kontrolle zu geraten, was den Mond da unter Druck setzen kann.

Du für dich aber nicht gut ertragen und lange durchhalten kannst - mit Mond Sextil zu deinem Uranus im ersten Haus, der Hauptherrscher deines 2. Hauses - Grenzen setzen/Selbstschutz ist. Und dann als höhere Energie auch so etwas wie Störfrequenzen ausstrahlen kann, die dann zu einem plötzlichen Abbruch in einem Kontakt führen können.

Pluto hat auch immer seine eigenen Regeln und Gesetze, wie er wirkt und wie auf Planeten in seinem Haus Einfluss nimmt und das oft jenseits der persönlichen Kontrolle. Und im 10. Haus gibt es ja auch noch deinen Mars im Skorpion, der dein 3. Haus regiert, deine Art von Kommunikation, deine physische Ausstrahlung, die Andere von dir wahrnehmen können und instinktiv darauf reagieren, der ganz oben so etwas wie auf dem Präsentierteller steht.

Mars, der im Halbsextil zu deiner starken Venus im 9. Haus in der Waage ist. Wo Harmonie, Ästhetik, Bildung und die Meinung der Anderen auch Wichtigkeit hat und von Bedeutung ist, auch ein Zuhause, in dem du dich wohl fühlst, mit Venus, die auch dein 4. Haus regiert - Gefühle, Geborgenheit, sich zuhause fühlen und dein eigenes reales Zuhause/Wohnung - das ist auch von Bedeutung mit Venus im Halbquadrat zu deinem Pluto im 10. Haus.

Für die Entscheidung zu einer einer langfristigen Beziehung , eheähnlicher Art oder Ehe, ist dann das fixe Zeichen Löwe in deinem 8. Haus, von Sonne regiert bei dir zuständig, verstärkt mit Sonne Pluto Energie in Haus 8.

Mit der darin eingeschlossen, rationalen und verstandesbetonten Jungfrau, von Merkur regiert und Merkur in der Waage im Venus regierten 9. Haus.

Deine Sonne hat es da schon etwas leichter - ist Herr im eigenen Haus und hat keine fremden Ansagen zu befolgen. Wenn auch in der Waage stehend und Hand in Hand mit deinem Waage-Chiron, einer Wunde, Schwäche bezogen auf Beziehungen langfristiger Art, mitgebracht aus dem genetischen Erbe und/oder Ahnenreihe im 8. Haus.

Eine Wunde, die deine Sonne in ihrem eigenen Haus schützen will und Sonne sonst mit keinem deiner anderen Planeten im Horoskop vernetzt ist und ausser Konj. zu Chiron - da ansonsten sozusagen "freie Hand hat".

Aber erst muss ja mal etwas anfangen, bevor etwas langfristig werden kann.....
 
Dein Mond steht im 10. Haus in Konjunktion mit Pluto und beide sind im Sextil zu deinem Uranus im Steinbock im ersten Haus, (=Durchsetzung von Eigeninteressen, instinktive, reflexartige persönliche Art von Durchsetzung, ohne lange überlegen zu müssen).

Uranus, der dein 2. Haus im fixen Luftzeichen Wassermann regiert und da deine eigenen Grenzen als höhere Energie durchlässiger macht, dich auch körperlich empfindsamer macht, für sensitive Wahrnehmungen aller Art sorgen kann, schnelle Reaktion auf kleinste Veränderungen, Schwingungen und auch Frequenzen was das eigene Umfeld angeht und schnell für Irritierung sorgen kann.

Haus 2 = Selbschutz und own Safety first, sich abgrenzen, Grenzen setzen, die eigene Sicherheit schützen, das eigene Territorium verteidigen können, die eigenen Werte kennen und verteidigen, was man als wertvoll ansieht und für sich als wertvoll leben will. Sich zu trauen, das eigene Anders-Sein zu leben und zu zeigen und dazu stehen zu können. Haus 2 zeigt auch die angeborenen Begabungen und Talente, mit denen man das eigene Einkommen sichern und Geld verdienen kann.

Das ist schon eine ziemlich To-Do-Liste, die dein Mond unter Pluto Regie da für Beziehungen mit zu erfüllen hat. Und erst, wenn du das für dich gefühlt als gut erreicht hast und zur Verfügung hast, dich mit dir und in dir sicher fühlst - wird sich wohl auch erst ein in Beziehung gehen für dich öffnen. Was deine erlebten und oben beschriebenen Erlebnisse dann auch erklären würde.

Einem Partner zu begegnen, der zu einem passt, ist zumindest astrologisch gesehen auch eine Frage von Transiten, als zusätzliche Energielieferanten, die ein bestimmtes Thema im Leben aktivieren und in den eigenen Fokus rücken.

Eine neue Beziehung zu beginnen, dafür stehen dir und deinem Mond auf jeden Fall ab dem 10.6.2024 mit Transit Uranus zusätzliche Energie per Opposition zur Verfügung, für die Veränderung eines zu diesem Zeitpunkt vorgefunden aktuellen Ist-Zustandes um 180 Grad - Transit anhaltend bis zum 30.3.2025. Und da es Transit Uranus ist der Beziehung aktiviert, wird es wohl jemand sein, mit dem du dich dann auch (auf Anhieb) sicher fühlen kannst. Wenn auch vllt. völlig anders, als von dir gedacht, denn für Überraschungen ist Uranus im Transit ja auch bekannt.
 
ich habe bald einen neuen, gut bezahlten Job,
Was passt von den Transiten her - Haus der Arbeit von Merkur regiert und Merkur von Transit Saturn als deinem AC und Neubeginn-Herrscher aktiviert.

Und Pluto als dein MC Herrscher immer noch von Transit Neptun in deinem 2. Haus (Finanzen) per Trigon aktiviert anhaltend noch bis zum 19.2.2025.
 
gibt es Horoskope, die ggfs einfach auf Beziehungslosigkeit/ starke Schwierigkeiten in Beziehungen hindeuten und wieso zeigt sich das bei mir eigentlich so sehr in diesem Bereich – da Mond/Pluto in Haus 10 ist, sollte man meinen, dass ich eher im beruflichen Kontext auf Probleme stoßen würde, was tatsächlich aber weniger der Fall ist – ich weiß, dass der Mond auch über mein 7.Haus herrscht und das damit auch angezeigt ist aber naja.
Es fühlt sich für mich aktuell einfach so an, als wäre in der Hinsicht grundsätzlich etwas falsch, auch wenn ich weiß, das dem prinzipiell nicht so ist, auch wenn ich natürlich meine Macken habe, wie jeder andere auch.
Nach der eindrucksvollen Deutung von @Green habe ich noch zwei Anmerkungen.
Für das Beziehungsverhalten eines Menschen ist das Zeichen am DC zuständig, das die Art und Weise einer Beziehung kennzeichnet. Mit dem Zeichen Krebs sucht der Mensch eine familiäre Beziehung, die hier vom Mond in Konjunktion mt Pluto in einer Beziehung die Kontrolle behalten will, was jede Beziehung von Anfang an arg belastet.
Steht der Mond im Zeichen Skorpion, so ist er sehr leidenschaftlicher Gefühle fähig, die sich im 10.Haus der Autorität auch darauf richten, keinen Schmutz, keinen Fleck auf der Tischdecke, kein Staubkorn auf dem Klavier und nur absolute Sauberkeit dulden zu können. Man wartet auch nicht lange, sondern putzt es lieber gleich selber weg.

Nun zur eigenen Identität mit der Sonne im eingeschlossenen Partnerschafts-Zeichen Waage. Diese Sonne will die Hose anhaben in einer Beziehung, leidet aber daran, das sie es nicht zeigen kann, und sich lieber diplomatisch verhält und anschliessend innerlich achthäuslerisch kocht, weil sie sich nicht hat durchsetzen können oder wollen.
Die Aufgabe dieser Sonne im Zeichen Waage H8 liegt darin, eine Partnerschaft als persönliche Lebensaufgabe eines liebenden fürsorglichen Miteinander für die eigene Wandlung und Transformation zu betrachten. Mit einem solchen Anliegen könnte auch diese partnerschaftliche Sonne glücklich werden.
LG ELi
 
-

Hallo Anastasia,

Ja, es gibt Menschen, die Probleme damit haben, einen für sie geeigneten Partner zu finden, aus den für sie verschiedensten, guten Gründen, ob nun bewusst oder unbewusst.

Das hängt aus meiner Sicht auch von verschiedenen Faktoren ab, auch von den Erfahrungen, die jemand in frühester Kindheit von Beziehung (mit)gemacht und miterlebt hat als vorprägend über die eigenen Eltern und auch deren Beziehung miterlebt hat. Auch Geschwister und die Beziehung mit ihnen (Haus 3), können im späteren Leben einen Einfluss auf Beziehungen nehmen.

Da kann dann u.U. aus eigenen gemachten Erfahrungen zunächst ein starkes eigenes Selbst-Schutz und Abgrenzungsbedürfnis entstehen (Haus 2, Zeichen, Planet und Aspekte und Planeten im 2. Haus), das dann Beziehungen erschweren kann.

In jedem Horoskop haben die Häuser 1 bis 3 - mit Zeichen, Planeten-Herrscher und deren Aspekte allerhöchste Priorität, da sie für die angeborene Durchsetzung von Eigeninteressen stehen (AC-Haus 1 - die eigene Geburtsenergie - später auch für jeden Neuanfang im eigenen Leben).

Haus 2 (own Safety first) Priorität Selbstschutz, Absicherung der eigenen physischen Existenz in diesem Leben, den eigenen Raum und Körper verteidigen, sich abgrenzen, Anderen Grenzen setzen, um sich selbst sicher fühlen zu können, sich weiterentwicklen zu können, wachsen und gedeihen zu können.

Haus 3, das eigene Denken, Informationen aufnehmen und verarbeiten, sich Anderen klar mitteilen können und sich verständlich machen können. Sich körperlich real mit Aussehen, Statur, Körpersprache, Gesichtsmimik und Geten real zu zeigen und von Anderen wahrgenommen, gesehen zu werden.

Alles, was im ersten Quadranten ist, dient der eigenen körperlichen Existenzsicherung und hat von den dort die Häuser 1-3 regierenden Planeten und ihren Aspekten her auch immer Vorang und allerhöchste Priorität, weil es ohne Selbstdurchsetzung und Existenzsicherungs-Vermögen langfristig erst gar nicht zu viel mehr kommen würde.

Hat man die beiden höheren Energien - Wassermann und Fische im 2. Haus, dann fühlt man sich anders als Andere, fühlt sich oft weder zur eigenen Familie zugehörig, noch als richtig passend für Andere und oft auch wie nicht passend für diese Welt.

Man fühlt sich unverstanden wie ein "Alien" auf dieser Welt - weil man anders reagiert, empathisch empfindsamer / sensitiver ist und auch störanfälliger im eigenen Sicherheitsgefühl, auf kleinste Veränderungen im Umfeld und auch auf Schwingungen sensibel reagiert wie ein Seismograph. Man andere Werte hat als Andere, einem andere Dinge wichtig und wertvoll sind, die dem konventionellen, gerade gültigen gesellschaftlichen Standard, nicht entsprechen.

Man fühlt sich innerlich einsam und als Aussenseiter und will das dann auch oft gerne verbergen, um sich selbst zu schützen (Saturn als Herrscher von 1 - Selbstverteidigung) in den eingeschlossenen Fischen im 2. Haus) oder mit dem Erbringen von besonderen oder besonders guten Leistungen, kompensieren. Und steht/setzt sich damit dann selbst unter Druck, weil man auf Umwegen sich dann doch irgendwie gerne durchsetzen möchte und seine Ziele erreichen möchte - Uranus und Neptun als Herrscher von Haus 2 im 1. Haus und vor allem das, was der eigenen Sicherheit dient und nützt - da gibt es eine stark wirkende Wechselwirkung zwischen Saturn als AC Herrscher und für Neuanfänge aller Art zuständig und Uranus/Neptun als Herrcher deines 2. Hauses..

Mit dem eigenen ersten und zweiten Haus "geht man auf das erste Haus und zweite Haus eines Gegenübers", wo Andere es instinktiv merken können, wie es in einem aktuell aussieht und dann darauf reagieren.
Liebe Green,

vielen lieben Dank für deine phänomenale Deutung hier, sowas hatte ich gar nicht erwartet! :)
Auf die ersten 3 Häuser hätte ich bzgl. Beziehungen eingehen tatsächlich nie geschaut, weswegen deine ausführliche Erklärung vor allem für mich als Astrologielernerin wirklich sehr hilfreich ist und auch allgemein natürlich :) Auch, dass der AC-Herrscher+Planeten im 1.Haus der Anzeiger für alle Neuanfänge im Leben ist, war mir so nicht klar.
Bezüglich sich wie ein Alien fühlen usw. trifft das absolut zu, das war die längste Zeit meines Lebens der Fall und auch, dass ich sehr sensibel auf alle möglichen Schwingungen und Veränderungen innerhalb meines Umfelds reagiere - verstärkt natürlich durch Neptun im 1.Haus in Sextil mit dem Mond - lange Zeit fiel es mir auch oft schwer zu unterscheiden, was meine eigenen Gefühle und die der anderen sind, da ich wie ein kleiner Schwamm alles aufgesogen habe.
 
Dein Mond steht im 10. Haus in Konjunktion mit Pluto und beide sind im Sextil zu deinem Uranus im Steinbock im ersten Haus, (=Durchsetzung von Eigeninteressen, instinktive, reflexartige persönliche Art von Durchsetzung, ohne lange überlegen zu müssen).

Uranus, der dein 2. Haus im fixen Luftzeichen Wassermann regiert und da deine eigenen Grenzen als höhere Energie durchlässiger macht, dich auch körperlich empfindsamer macht, für sensitive Wahrnehmungen aller Art sorgen kann, schnelle Reaktion auf kleinste Veränderungen, Schwingungen und auch Frequenzen was das eigene Umfeld angeht und schnell für Irritierung sorgen kann.

Haus 2 = Selbschutz und own Safety first, sich abgrenzen, Grenzen setzen, die eigene Sicherheit schützen, das eigene Territorium verteidigen können, die eigenen Werte kennen und verteidigen, was man als wertvoll ansieht und für sich als wertvoll leben will. Sich zu trauen, das eigene Anders-Sein zu leben und zu zeigen und dazu stehen zu können. Haus 2 zeigt auch die angeborenen Begabungen und Talente, mit denen man das eigene Einkommen sichern und Geld verdienen kann.

Das ist schon eine ziemlich To-Do-Liste, die dein Mond unter Pluto Regie da für Beziehungen mit zu erfüllen hat. Und erst, wenn du das für dich gefühlt als gut erreicht hast und zur Verfügung hast, dich mit dir und in dir sicher fühlst - wird sich wohl auch erst ein in Beziehung gehen für dich öffnen. Was deine erlebten und oben beschriebenen Erlebnisse dann auch erklären würde.

Einem Partner zu begegnen, der zu einem passt, ist zumindest astrologisch gesehen auch eine Frage von Transiten, als zusätzliche Energielieferanten, die ein bestimmtes Thema im Leben aktivieren und in den eigenen Fokus rücken.

Eine neue Beziehung zu beginnen, dafür stehen dir und deinem Mond auf jeden Fall ab dem 10.6.2024 mit Transit Uranus zusätzliche Energie per Opposition zur Verfügung, für die Veränderung eines zu diesem Zeitpunkt vorgefunden aktuellen Ist-Zustandes um 180 Grad - Transit anhaltend bis zum 30.3.2025. Und da es Transit Uranus ist der Beziehung aktiviert, wird es wohl jemand sein, mit dem du dich dann auch (auf Anhieb) sicher fühlen kannst. Wenn auch vllt. völlig anders, als von dir gedacht, denn für Überraschungen ist Uranus im Transit ja auch bekannt.

Liebe Green,
auch hierzu nochmal vielen lieben Dank für diese ausführliche Erklärung - ja das stimmt, an diesem Mond-Pluto-Thema habe ich mich 26 Jahre lang abgearbeitet und tue das jetzt zum Teil wahrscheinlich immer noch, aber es ist so viel besser geworden in vielen Punkten :) Ich habe mich noch nie so sicher und stabil in mir gefühlt wie in den letzten 2 Jahren (ca. seit der Transit von Pluto auf meinen Geburtsmond vorbei ist - auch die Beziehung zu meiner Mutter hat sich etwas ins Bessere gewandelt, auch wenn sie nach wie vor ambivalent ist).
Danke für die Info zu diesem Transit - ich wusste, dass ich diesen Transit bald haben werde, aber habe ihn tatsächlich anders interpretiert - eher so in die Richtung, dass ich ggfs. jemanden kennenlerne, der ein wenig weiter weg wohnt, also eher Fernbeziehung vorerst oder dass ich "hin und her springe" - deine Deutung wäre natürlich etwas schöner :)
 
Was passt von den Transiten her - Haus der Arbeit von Merkur regiert und Merkur von Transit Saturn als deinem AC und Neubeginn-Herrscher aktiviert.

Und Pluto als dein MC Herrscher immer noch von Transit Neptun in deinem 2. Haus (Finanzen) per Trigon aktiviert anhaltend noch bis zum 19.2.2025.
Diesbezüglich wollte ich nochmal nachfragen, da es mich etwas verwirrt hat - der Transit Saturn bildet doch aktuell gar keinen Aspekt zu meinem Geburtsmerkur oder habe ich das was übersehen? :)
Und woher hast du all dein Wissen über Astrologie? Gibt es irgendwas, was du da empfehlen kannst? :)

Vielen lieben Dank dir nochmal und liebe Grüße,

Anastasia
 
Werbung:
Nach der eindrucksvollen Deutung von @Green habe ich noch zwei Anmerkungen.
Für das Beziehungsverhalten eines Menschen ist das Zeichen am DC zuständig, das die Art und Weise einer Beziehung kennzeichnet. Mit dem Zeichen Krebs sucht der Mensch eine familiäre Beziehung, die hier vom Mond in Konjunktion mt Pluto in einer Beziehung die Kontrolle behalten will, was jede Beziehung von Anfang an arg belastet.
Steht der Mond im Zeichen Skorpion, so ist er sehr leidenschaftlicher Gefühle fähig, die sich im 10.Haus der Autorität auch darauf richten, keinen Schmutz, keinen Fleck auf der Tischdecke, kein Staubkorn auf dem Klavier und nur absolute Sauberkeit dulden zu können. Man wartet auch nicht lange, sondern putzt es lieber gleich selber weg.

Nun zur eigenen Identität mit der Sonne im eingeschlossenen Partnerschafts-Zeichen Waage. Diese Sonne will die Hose anhaben in einer Beziehung, leidet aber daran, das sie es nicht zeigen kann, und sich lieber diplomatisch verhält und anschliessend innerlich achthäuslerisch kocht, weil sie sich nicht hat durchsetzen können oder wollen.
Die Aufgabe dieser Sonne im Zeichen Waage H8 liegt darin, eine Partnerschaft als persönliche Lebensaufgabe eines liebenden fürsorglichen Miteinander für die eigene Wandlung und Transformation zu betrachten. Mit einem solchen Anliegen könnte auch diese partnerschaftliche Sonne glücklich werden.
LG ELi
Liebe Eli,
auch dir vielen Dank für deine Deutung und natürlich auch ein kleines Feedback dazu :) Dass ich gerne die Kontrolle behalten will, trifft absolut zu - ich arbeite allerdings daran, da ich weiß, dass ich Beziehungen und deren Verlauf nicht kontrollieren kann und auch nicht sollte - es hat meistens seinen Grund, wenn etwas auseinandergeht und sich etwas auseinander entwickelt, man kann nicht an allem festhalten - da muss ich zumindest noch zum Teil ein gewisses Vertrauen ins Leben entwickeln, aber auch das fällt mir mittlerweile einfacher als früher :)
Meine Sonne in der Waage ist allerdings nicht eingeschlossen - Jungfrau & Fische sind die eingeschlossenen Zeichen in meinem Horoskop :) ;) Innerlich kochen tu ich in der Tat, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Grenzen übergangen wurden und ich mich nicht ausreichend verteidigt habe oder mich nicht durchgesetzt habe :D

Liebe Grüße,

Anastasia
 
Zurück
Oben