Beziehung - Begegnung

• Ersteller Ersteller wingstofreedom
  • Erstellt am Erstellt am
W

wingstofreedom

Guest
Hallo ihr lieben Leute
Meine Suche nach Antworten hat mich vor kurzem in dieses Forum gebracht. Ich finde es sehr schön zu lesen, wie gutmütig hier Menschen mit Wissen und Rat anderen zur Seite stehen.

Es fällt mir nicht einfach, mein Anliegen hier anzubringen. Ich fasse mir aber ans Herz und gib mir einen Ruck, in der Hoffnung, dass mir vielleicht jemand zu mehr Klarheit verhelfen kann.

Die Beziehung zu meinem Partner (**** Edit: entfernt ****) empfand ich seit Beginn (6.10.2010 ca.14:00 ?!) eher schwierig. Dennoch gingen wir den Weg zusammen und haben zwei gemeinsame Kinder. Inzwischen habe ich mich sehr distanziert, jabe bis anhin nicht den Mut grhabt, die Beziehung zu beenden.

Emotional durchgerüttelt wurde ich von einem Mann am 8.11.2015 ca.15:30. in Schaffhausen. Ein kurzer wortloser Augenblick nährte mich emotional mehr, als die vergangenen 5 Jahre in der Partnerschaft. Es stellte sich heraus, dass es der Bruder einer Freundin ist. Seit der Begegnung treffe ich ihn 2 x jährlich auf Geburtstagsfeiern, bei welchen ich mich so zurückhaltend wie möglich zu verhalten versuche. Zwischen diesen Geburtstagen ist er immer so präsent, emotional sehr nah. Habe ich mich je mit jemanden verbundener gefühlt? Ich glaube nicht. Ich zweifle aber; entspringt meine Empfindung nicht einfach dem Wunschdenken, das sich nach einer erfüllteren Partnerschaft sehnt und vor dem Hier-und-Jetzt-mit- diesen-Lektionen flieht?! ...

Deshalb möchte ich gerne dieses Zusammentreffen und die ganze Situation verstehen. War die Begegnung einfach dazu da, mich wachzurütteln? (- ich war zum Begegnungszeitpunkt nicht bewusst wie fremdbestimmt ich lebte) Oder spielt er eine grössere Rolle in meinem Leben? Soll ich weiterhin alles geschehen lassen oder mutig und aktiv werden beimnäcjsten Treffen in einer Woche?
Sein Geburtstag ist der **** Edit: entfernt **** irgendwo in der Schweiz, AC hat er im Skorpion. Mond im Stier? Mehr weiss ich leider nicht.
Meine Daten hab ich hinterlegt ...

Falls sich jemand meiner annehmen mag, schonmals Danke von Herzen! LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo ihr lieben Leute
Meine Suche nach Antworten hat mich vor kurzem in dieses Forum gebracht. Ich finde es sehr schön zu lesen, wie gutmütig hier Menschen mit Wissen und Rat anderen zur Seite stehen.

Es fällt mir nicht einfach, mein Anliegen hier anzubringen. Ich fasse mir aber ans Herz und gib mir einen Ruck, in der Hoffnung, dass mir vielleicht jemand zu mehr Klarheit verhelfen kann.

Die Beziehung zu meinem Partner (26.7.61, 9:30 Zürich) empfand ich seit Beginn (6.10.2010 ca.14:00 ?!) eher schwierig. Dennoch gingen wir den Weg zusammen und haben zwei gemeinsame Kinder. Inzwischen habe ich mich sehr distanziert, jabe bis anhin nicht den Mut grhabt, die Beziehung zu beenden.

Emotional durchgerüttelt wurde ich von einem Mann am 8.11.2015 ca.15:30. in Schaffhausen. Ein kurzer wortloser Augenblick nährte mich emotional mehr, als die vergangenen 5 Jahre in der Partnerschaft. Es stellte sich heraus, dass es der Bruder einer Freundin ist. Seit der Begegnung treffe ich ihn 2 x jährlich auf Geburtstagsfeiern, bei welchen ich mich so zurückhaltend wie möglich zu verhalten versuche. Zwischen diesen Geburtstagen ist er immer so präsent, emotional sehr nah. Habe ich mich je mit jemanden verbundener gefühlt? Ich glaube nicht. Ich zweifle aber; entspringt meine Empfindung nicht einfach dem Wunschdenken, das sich nach einer erfüllteren Partnerschaft sehnt und vor dem Hier-und-Jetzt-mit- diesen-Lektionen flieht?! ...

Deshalb möchte ich gerne dieses Zusammentreffen und die ganze Situation verstehen. War die Begegnung einfach dazu da, mich wachzurütteln? (- ich war zum Begegnungszeitpunkt nicht bewusst wie fremdbestimmt ich lebte) Oder spielt er eine grössere Rolle in meinem Leben? Soll ich weiterhin alles geschehen lassen oder mutig und aktiv werden beimnäcjsten Treffen in einer Woche?
Sein Geburtstag ist der 10.10.1976 irgendwo in der Schweiz, AC hat er im Skorpion. Mond im Stier? Mehr weiss ich leider nicht.
Meine Daten hab ich hinterlegt ...

Falls sich jemand meiner annehmen mag, schonmals Danke von Herzen! LG

Darf ich fragen, warum Du die Daten der beiden Männer hier veröffentlichst, Deine eigenen aber im Profil versteckst?

astro_2at_wingstoffreedomwing_hp.32838.172578.webp

War die Begegnung einfach dazu da, mich wachzurütteln?

Zum Wachrütteln war dieser Tag und Stunde für dich ganz persönlich und auch
allein aus deinem Horoskop heraus auf jeden Fall geeignet. Und da ging es auch nicht um die Begegnung an sich, weil Venus als Herrscherin deiner Begegnung - Haus 7- gar nicht mit involviert war. Sondern rein um deine Ehe und wie du dich darin fühlst.

Saturn im Transit hat es dir in genauer Konjunktion auf deinen Merkur als Herrscher von Haus 8 (Ehe) zusammen mit Transit-Jupiter auf deiner Lilith bewusst gemacht. Und dieses von einem Augenblick auf den anderern passt da auch gut zu Transit-Uranus, der im 5. Haus in Quinkunx zu deiner Lilith war.

Chiron im Transit in deinem 4. Haus (Seele, Gefühle, Zuhause, Mutter-Erfahrung in der Kindheit ) in Opposition zu deiner Lilith da auch die tiefe Sehnsucht nach Verbundenheit und Zugehörigkeit geweckt hat.

Das auch ganz ohne die Energien dieses Mannes- rein einfach nur du mit dir- und was in diesem Moment durch einen Auslöser von aussen bei dir "dran" war.

(- ich war zum Begegnungszeitpunkt nicht bewusst wie fremdbestimmt ich lebte)
ich würde da mit Sonne/Neptun auch noch ein "wie betäubt sein oder gelebt zu haben" und handeln ergänzen wollen.

Wie war die Beziehung zu deiner Mutter ? Neptun ist Herrscher von Haus 4 und auch Signifikator für deine Mutter. Neptun ist im Quadrat zu Saturn als Mitherrscher von Haus 2- auch der eigene Körper. Wie hast du Mutter als erstes weibliches Vorbild - auch für dein eigenes Körpergefühl- erlebt ? Das sieht hier als nicht ganz einfach gewesen aus.

Pluto als AC-Herrscher ist im Quadrat zur Venus im 2. Haus. War da Liebe für Leistung und frühe Übernahme von fremder Verantwortung für dich in der Kindheit angesagt ? Ein Zähne zusammenbeissen müssen und ein Durchhalten müssen vorprägend? Und auch Beziehung zu Geschwistern (wenn vorhanden) eher schwierig mit Uranus als Herrscher von Haus 3- im 1.Haus im Skorpion im Halbseextil zur Sonne/Neptun Konjunktion.

Das hört sich auch ein Bissel danach an...
Die Beziehung zu meinem Partner empfand ich seit Beginn eher schwierig. Dennoch gingen wir den Weg zusammen und haben zwei gemeinsame Kinder.

Uranus ist im Transit auf der Spitze deines 6. Haus immer noch in Quinkunx zu deinem Ehe-Herrscher Merkur, eine Veränderung ist da in jedem Fall Thema - und das besonders, was dein eigenes Verhalten angeht. Und dein dich gerne selbst an die letzte Stelle zu setzen. Dein dir selbst alle möglichen Pflichten aufzubürden, die Verantwortung für alles zu übernehmen, auch da wo es gar nicht deine sind. Um dich selbst abzusichern und sicher zu fühlen.

.

Zuletzt bearbeitet:
@wingstofreedom

Sorry- ich habe deine Geburts-Zeit mit 5:37 statt 4:37 nicht korrekt eingegeben und den Beitrag bereits als falsch gemeldet.

Kann ich weitere Daten auf meinem Profil hinterlegen? Dann mach ich das sofort.
Hab aus Ignoranz gehandelt, kenne mich hier noch nicht aus ...
Danke für den Hinweis.

Das kannst du übrigens auch machen- mit den eingetragenen Daten in deinem Beitrag- melden mit dem Meldebutton darunter- und dann um Entfernung der Daten bitten. Und sie dann in deinem Profil z.B. als Profilnachricht einstellen- da kannst du sie dann auch selbst wieder löschen.
.

astro_2at_wingsofreedom_hp.38908.17557.webp

War die Begegnung einfach dazu da, mich wachzurütteln? (
Zum Wachrütteln war dieser Tag und Stunde für dich ganz persönlich und auch
allein aus deinem Horoskop heraus auf jeden Fall geeignet. Und da ging es auch nicht um die Begegnung an sich, weil Venus als Herrscherin deiner Begegnung - Haus 7- gar nicht mit involviert war. Sondern rein um deine Ehe und wie du dich darin fühlst.

Saturn im Transit hat es dir in genauer Konjunktion auf deinen Merkur als Herrscher von Haus 8 (Ehe) zusammen mit Transit-Jupiter auf deiner Lilith bewusst gemacht. Und dieses von einem Augenblick auf den anderen passt da auch gut zu Transit-Uranus, der im 5. Haus in Quinkunx zu deiner Lilith war.

Chiron im Transit in deinem 4. Haus (Seele, Gefühle, Zuhause, Mutter-Erfahrung in der Kindheit ) in Opposition zu deiner Lilith da auch die tiefe Sehnsucht nach Verbundenheit und Zugehörigkeit geweckt hat.

Das auch ganz ohne die Energien dieses Mannes- rein einfach nur du mit dir- und was in diesem Moment durch einen Auslöser von aussen bei dir "dran" war.

(- ich war zum Begegnungszeitpunkt nicht bewusst wie fremdbestimmt ich lebte)
ich würde da mit Sonne/Neptun auch noch ein "wie betäubt sein oder gelebt zu haben" und handeln ergänzen wollen.

Wie war die Beziehung zu deinem Vater ? Neptun ist Herrscher von Haus 5 und auch Signifikator für deinen Vater. Neptun ist in Konjunktion zu deiner Sonne und im Quadrat zu Saturn als Herrscher von Haus 3. Da könnte ein Vater, der für dich nicht verfügbar und nicht greifbar, vllt. sogar nicht anwesend war und fehlte, bei dir in Gedanken Prägendes hinterlassen haben, das sich auch auf deine Beziehungen auswirkt- die Venus bei dir mit Haus 7 beherrscht.

Uranus ist im Transit durch dein 6. Haus immer noch in Quinkunx zu deinem Ehe-Herrscher Merkur, eine Veränderung ist da in jedem Fall Thema - und das besonders, was dein eigenes Verhalten angeht. Und dein dich selbst hintenan zu stellen, anderen mehr Raum zu geben um dir selbst damit ein Gefühl von Sicherheit zu geben durch ein sich nützlich machen.

.

Zuletzt bearbeitet:
@wingstofreedom

Sorry- ich habe deine Geburts-Zeit mit 5:37 statt 4:37 nicht korrekt eingegeben und den Beitrag bereits als falsch gemeldet.

Das kannst du übrigens auch machen- mit den eingetragenen Daten in deinem Beitrag- melden mit dem Meldebutton darunter- und dann um Entfernung der Daten bitten. Und sie dann in deinem Profil z.B. als Profilnachricht einstellen- da kannst du sie dann auch selbst wieder löschen.
.

Hallo liebe Red Eireen und danke erstmals, dass du mir etwas von deiner Zeit - und Klarheit schenkst.

Danke für den Tip mit dem Melden. Das habe ich gestern bereits gemacht, aber noch keine Reaktion erhalten.

Das diese Begegnung als Trigger gedacht war, habe ich vermutet und kann es als solches gut annehmen. Ab diesem Zeitpunkt begann eine innere Veränderung, ich fing erstmals an, mich abzugrenzen. Nicht verständlich ist für mich, weshalb ich ihn so oft in meinem täglichen Leben wahrnehme, er einfach "da" ist, ohne mich gedanklich mit ihm zu befassen... Hast du eine Erklärung dafür?

Ja, betäubt trifft es genau ...

Wie war die Beziehung zu deinem Vater ? Neptun ist Herrscher von Haus 5 und auch Signifikator für deinen Vater.

Mein Vater wollte mich als viertes Kind gerne abtreiben. Meine Mutter blieb stark. Wenige Jahre nach meiner Geburt hatte er sich mit einer anderen Frau abgesetzt und weitere zwei Kinder mit ihr gezeugt.
Ich sehnte mich nach ihm, aber wir hatten keinen Kontakt. Während der ganzen Kindheit kam es zu nur einer Begegnung. Anfang 20 suchte ich den telefonischen Kontakt zu ihm, aber konnte ihn als Mensch doch nicht ganz erkennen. 2006 ist er gestorben.

Ich hatte schon den Eindruck, dass ich mich in Männer verliebe, die unerreichbar bleiben. Welche ich nie richtig kennenlerne, unter Umständen auch, weil ich es gar nicht zulasse, mich nicht öffnen kann. So wie es halt mit meinem Vater war, so nah und doch so fremd. Kann das sein?
Wie kann ich diesen Knopf lösen?

QUOTE="Red Eireen, post: 6501814, member: 84759"]Wie war die Beziehung zu deiner Mutter ? Neptun ist Herrscher von Haus 4 und auch Signifikator für deine Mutter. Neptun ist im Quadrat zu Saturn als Mitherrscher von Haus 2- auch der eigene Körper. Wie hast du Mutter als erstes weibliches Vorbild - auch für dein eigenes Körpergefühl- erlebt ? Das sieht hier als nicht ganz einfach gewesen aus.[/QUOTE]

Als alleinerziehende Mutter hat sie volle Verantwortung für uns übernommen. Sie hat wohl eher die Vaterrolle gelebt, hat hart gearbeitet, war eine Macherin, um uns über die Runden zu bringen. Viel Platz, ihre Weiblichkeit auszuleben, blieb ihr dabei nicht. Obwohl sie schon auch gut zu ihrem Körper geschaut hat.
Wie sie sich nun auf mein Körpergefühl ausgewirkt hat, kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen. Damit müsste ich mich mal beschäftigen ....

Möglicherweise bin ich aufgrund dieser Umstände da und dort zu kurz gekommen und habe versucht, mit guten Taten etwas Aufmerksamkeit zu erhalten. Oder musste meine Lebensfreude zügeln, weil die Stimmung doch ernst war. Wenn ich was vermisste als Kind, waren es körperliche Nähe und etwas mehr Spontaneität/ Aktivität.

Mein Verhältnis zu meiner Mutter war aber nicht vergiftet oder so. Jetzt im nachhinein, wo ich selbst Mutter bin - sie ist kurz nach meinem Vater auch gestorben - finde ich es gewaltig was sie durchgezogen hat.
Besteht die Gefahrm, dass ich ihr Muster unnötig übernehme? - kommt als Frage während dem Schreiben hoch...

Das diese Begegnung als Trigger gedacht war, habe ich vermutet und kann es als solches gut annehmen. Ab diesem Zeitpunkt begann eine innere Veränderung, ich fing erstmals an, mich abzugrenzen. Nicht verständlich ist für mich, weshalb ich ihn so oft in meinem täglichen Leben wahrnehme, er einfach "da" ist, ohne mich gedanklich mit ihm zu befassen... Hast du eine Erklärung dafür?
Du hast nur sein Geburtsdatum- da fehlen dann die notwendigen Informationen, wie die genaue, wichtige Mond-Position, AC und auch die Häuser, die sich durch die Zeit bilden und die Themen und den Fokus anzeigen, aus denen die Planeten-Energien zusammenkommen.

Für genaue Infos braucht es in der Astrologie eben auch genaue Daten.

.

eshalb ich ihn so oft in meinem täglichen Leben wahrnehme, er einfach "da" ist, ohne mich gedanklich mit ihm zu befassen... Hast du eine Erklärung dafür?

er hat seinen Mars genau auf deinem Uranus- der bei dir Herrscher von Haus 4- Gefühle - emotionale Identivikation, sich mit sich selbst Zuhause fühlen, der mit deiner Venus in Haus 3 (Denken) im Sextil ist.......sicher dadurch.

Mit Uranus-Berührung ist bei dir deine seelische und Gefühlsbasis berührt, die dann auch emotional auf deine Art reagiert.

Hinzu kommt, dass seine Llith genau auf deinem DC ist - und das Lilith-Thema ja grundsätzlich bei dir schon von den Transiten her angesprochen war als "dran".

.

Werbung:
Mein Vater wollte mich als viertes Kind gerne abtreiben.
Meine Güte....das ist natürlich wirklich ein Grund....etwas zu betäuben oder zu verdrängen.

Da kannst du deiner starken Mutter (Uranus als Herrscher von Haus 4/Mutter im Skorpion im 1. Haus) wirklich dankbar sein für ihre Durchsetzungskraft.

Die hast du auch geerbt- besonders, wenn es drauf ankommt.

Zurück
Oben