Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. April 2012
- Beiträge
- 19.105
Das hier ist ein Forum. Ein Forum ist nunmal auch zum Diskutieren da. Also auch kritische Diskussion, wenn Leute nicht einer Meinung sind. Wem das nicht passt, der kann jederzeit gerne einen Blog aufmachen und dort jeden sperren, der sich kritisch äußert. Jetzt sich hier aufzuregen, weil nicht alle einer Meinung sind ist mehr als kindisch.
Sogenannte Wissenschaftler (und solche, die es gerne sein möchten) halten sich für intelligent. Richtig?
Dann frage ich mich allerdings, warum sie - mit Verlaub - so dumm sind, NICHT zu erkennen, dass beide Heilungs-"szenarien" völlig verschiedene Zugänge zum gleichen Thema haben und vor allen, völlig unterschiedliche Ansprüche stellen.
Dann frage ich mich weiters, warum sie so dumm sind, NICHT zu erkennen, dass ein Vergleich zwischen evidenzbasierter Medizin und alternativen Heilmethoden NICHT gezogen werden kann.
Berücksichtigt man diese Punkte, ist jegliche Kritik obsolet. Auch das wird NICHT erkannt. Es wird seit Jahren permanent Alternative Methodik mit Maßstäben der Schulmedizin gemessen (was völliger Nonsens ist), es wird seit Jahren permanent auf Alternative verabal eingedroschen.
Das alles merkt ihr nicht? Finde ich mehr als eigenartig.
Ist euch überhaupt klar, WAS ihr da diskutiert? Jemand hat eine Meinung. Die gefällt euch nicht. Und schon wird dieser Jemand auf Biegen und Brechen für dumm verkauft, verteufelt, etc.pp.
Und DAS nennt ihr Diskussionskultur??? Das ist weder Diskussionskultur, noch konstruktive Kritik - das ist bestenfalls flegelhafte Pöbelei.