Bezahlte oder ehrenamtliche Trolle im Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst ja dort anfragen:
http://www.loe.org/shows/segments.html?programID=13-P13-00049&segmentID=2
Aber wenn die Studie entfernt werden musste, obwohl sie gleich war, wie die von Monsanto, nur über einen längeren Zeitraum, wird man sie vielleicht nicht mehr lesen können, im Internet ist sie auf alle Fälle nicht mehr.
In den Kommentaren findet man die Studie. Und sieht, dass Hansen Blödsinn redet:
"Michael Hansen is lying.

He refers to this study Monsanto "published in the same journal eight years prior":
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15110110

Which does not use "same number of rats" as the Seralini (20 vs. 10 rats/sex/group).
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22999595

Running for two years rather than just 90 days was the source of the tumors, because old rats get tumors. Duh.

If that wasn't enough, there are numerous other objections raised by scientists all over the world.

http://en.wikipedia.org/wiki/S%C3%A9ralini_affair"
Ich dachte mir schon, dass die Hammond-Studie gemeint war. Nur hat die Hammond-Studie eben nicht Tumore untersucht und dafür Mäuse hergenommen, die natürlicherweise sehr tumoranfällig sind. Auch die Zahl der Mäuse war unterschiedlich. Was da behauptet wird ist also falsch. Es war schlichtweg eine ganz andere Studie.

Der evidenzbasierten Medizin ist die Meinung von Einzelpersonen wurscht. DICH stört das, du kannst die Meinung anderer nicht stehen lassen. Und dann behauptest du halt, "DIE" evidenzbasierte Medizin würde durch @kulli diffamiert werden. Dein eigenes Ego ist angekratzt, sonst gar nix.
Meinem Ego ist es relativ egal. Wenn Leute aber einfach Lügen verbreiten, lasse ich die nicht stehen, ganz einfach. Ich bin auch dafür, dass simple Unwahrheiten zu Gesundheitsthemen nicht unbedingt stehengelassen werden sollten, wenn sie mantraartig immer wiederholt werden.

Es stimmt doch. Ich hab nur nicht extra dazugesagt, dass die Pocken den Kühen entnommen wurden.
Ich hab aber auch von Polio gesprochen?
Das ist auch eine Lebendimpfstoff? Gibt es da auch Kuhpolio?
Kuhpocken sind eine für Menschen großteils ungefährliche Krankheit (für damalige Standards, verglichen mit Pocken), schützen aber auch vor den echten, tödlichen Pocken. Du hast gesagt, wörtliches Zitat: "Die Impfung schützte vor gar nichts. Es war nur so, dass diejenigen die von Natur aus gesünder waren, die Impfung überhaupt erst überstanden haben. Schwächere Menschen sind an der Impfung gestorben oder wurden für ein Leben lang degeneriert." Das ist schlichtweg Blödsinn - denn gerade die Schwachen wären ohne Impfung an den echten Pocken gestorben und hatten so viel höhere Überlebenschancen. Die Impfung im Jahre 1805 hat übrigens einen sehr interessanten Hintergrund - Napoleon hatte nämlich bei einem Angriff auf England im gleichen Jahr eine saure Niederlage einstecken müssen, die auch maßgeblich auf die Errungenschaften evidenzbasierter Medizin zurückzuführen waren ...
Ich weiß nicht, aber ein Admin, der ein Esoterikforum betreibt und es zulässt, dass Wissenschaftsfans User provozieren, beleidigen und vergraulen, die lediglich einen Erfahrungsaustausch suchen und ihre Beobachtungen schildern, das hat schon was für sich. Ich meine, wir können ja heilfroh sein, dass Leute wie Kalisto, Tarbagan Fiory und Anima-ichheißimmerwiedermalanersmitneuemnick usw. nicht in allen Unterforen ihr Unwesen treiben. Wobei ich wetten würde, wenn ich mich bei den Astrologen aufhalte, machen sie auch davor nicht Halt.
Ich begreife nicht ganz, warum du dich hier so als Opfer darstellst. Ich habe in diesem gesamten Thema kein einziges mal ein Gespräch mit dir begonnen, das warst schon immer du. Vor allem, weil es schwer ist, sinnvoll auf deine Beiträge zu antworten: Ich mein, les dir deinen Beitrag mal durch - Brustimplantate? Nacktfotos von Arztpatientinnen? Wovon redest du bitte? Es geht momentan um Impfgeschichte und Napoleon um 1805. Ich hab mich kurzzeitig gefragt, ob du im falschen Thread bist :D
 
Werbung:
Und hier, @Garfield, was man 1999 schon wusste in der Wissenschaft:
http://www.welt.de/print-welt/article569335/Lautsprecher-statt-Antibiotika.html
Tokio - Bakterien haben einen Sinn für Musik. Der japanische Bakteriologe Masachi Matsushashi von der Universität Tokio fand heraus, daß Bakterien auf unterschiedliche Tonhöhen von Schall in spezifischer Weise reagieren. Bestimmte Frequenzen beschleunigen demnach die Vermehrung der Bakterien, während hingegen andere Töne ihre Teilung vollständig unterbinden. Die wachstumsfördernden und -hemmenden Frequenzen sind dabei von Bakterienart zu Bakterienart sehr verschieden. Jede Mikrobe hat offenbar ihren eigenen "Musikgeschmack".Was zunächst nur wie eine skurrile wissenschaftliche Entdeckung klingt, könnte jedoch weitreichende Konsequenzen für die Bekämpfung von Infektionskrankheiten haben. Denn wenn sich mit geeigneten Schallwellen das Wachstum von bakteriellen Krankheitserregern tatsächlich gezielt stoppen ließe, wäre dies ein völlig neuer Therapieansatz. Statt nur Antibiotika, gegen die ja ohnehin immer mehr Bakterien resistent geworden sind, kämen dann möglicherweise auch Lautsprecher mit entsprechenden Frequenz-Synthesizern zum Einsatz.

:ROFLMAO:

danke für den Link
 
Ich begreife nicht ganz, warum du dich hier so als Opfer darstellst.
Kein Opfer, dass ich hier stalkingähnlich von immer wieder denselben Usern abgewertet werde ist Fakt. Mich amüsiert es jezt im vierten Jahr hier nur noch, wie bekloppt Leute sein können, sich so auf einen Forennick zu stürzen und ihre Zeit daran zu verschwenden. ;)
 
Kuhpocken sind eine für Menschen großteils ungefährliche Krankheit (für damalige Standards, verglichen mit Pocken), schützen aber auch vor den echten, tödlichen Pocken. Du hast gesagt, wörtliches Zitat: "Die Impfung schützte vor gar nichts. Es war nur so, dass diejenigen die von Natur aus gesünder waren, die Impfung überhaupt erst überstanden haben. Schwächere Menschen sind an der Impfung gestorben oder wurden für ein Leben lang degeneriert." Das ist schlichtweg Blödsinn - denn gerade die Schwachen wären ohne Impfung an den echten Pocken gestorben und hatten so viel höhere Überlebenschancen.

Du, diese Pseudoimpfung damals war für schwächere Menschen sehr gefährlich, sogar die Impfung aus den 1960er Jahren galt noch als gefährlich. Das ist also kein Blödsinn das anzumerken.

Medizin haben schon immer mit Trial&Error hantiert, also etwas am lebenden Tier oder Menschen experimentiert, dann beobachtet und dann versucht die Todesraten zu verringern. Und das wird heute noch in der Dritten Welt so gemacht, da da die Gesetze einfach weit mehr Spielraum zulassen an Menschen herumzuexperimentieren. Und dann Medikamente über den Markt in Europa zugelassen werden, die nach der Zulassung wiederum in den USA den dort weit strengeren Bestimmungen genügen müssen. Heute noch verdanken wir es hier den armen Menschen, die unfreiwillig zu Versuchskaninchen degradiert werden, dass die Sichereheit von neu zugelassenen Medikamenten etwas höher ist als zuvor. ;)
 
Kein Opfer, dass ich hier stalkingähnlich von immer wieder denselben Usern abgewertet werde ist Fakt. Mich amüsiert es jezt im vierten Jahr hier nur noch, wie bekloppt Leute sein können, sich so auf einen Forennick zu stürzen und ihre Zeit daran zu verschwenden. ;)
Wer stalkt hier wen? Lass uns doch mal nachgucken, was hältst du davon? Dein erster Beitrag in diesem Thread war dieser hier auf Seite 8. Zu diesem Zeitpunkt hatten alle üblichen Verdächtigen, die du so zitierst (ich, Anima, Garfield, etc) schon gepostet. In dem Beitrag holst du zu einigen Rundumschlägen aus, die eindeutig gegen gewisse Nutzer gerichtet sind, u.a.:
"Leute, die z.B. Gwup oder Psiram-Fans sind, sind schon meistens hier um zu trollen = gegen alles, was alternativ und esoterisch ist, zu wettern, Endlosdebatten zu führen, auch unter rabulistischen Stilmitteln Leute lächerlich zu machen."
"Und wer weiß, anhand des Schreibstils lässt es sich meist erkennen, wer sich hier immer mal wieder anmeldet unter neuem Nicknamen."
(Zu beachten auch hier: "Psiram-Fans", obwohl keiner hier sich auf psiram stützt - außer kulli).
Blöd nur, dass dein Versuch keinen interessiert hat und du von allen ignoriert wurdest. Also Anevay, zweiter Versuch, diesmal direkt an mich gerichtet, hier eine Seite später. Nachdem ich den Unsinn, den du erzählt hast in mehreren Beiträgen in der Luft zerrissen habe und du nicht mehr geantwortet hast, ging es mit dem nächsten weiter, wieder eine Seite später - diesmal TheAnimal und hier nochmal.

Wer stalkt hier nochmal wen? ;)
 
Meinem Ego ist es relativ egal. Wenn Leute aber einfach Lügen verbreiten, lasse ich die nicht stehen, ganz einfach. Ich bin auch dafür, dass simple Unwahrheiten zu Gesundheitsthemen nicht unbedingt stehengelassen werden sollten, wenn sie mantraartig immer wiederholt werden.

Etwas nicht stehen lassen können/wollen ist nichts anderes als Ego(zentrik).
 
Werbung:
Etwas nicht stehen lassen können/wollen ist nichts anderes als Ego(zentrik).
Vor allem dann ungenehme Fakten leugnen und auf Nebenschauplätze auszuweichen... vielleicht geht es hier mal wieder BTT. Oder mögen die Wissenschaftsfans nun nicht mehr mitmachen, weil das Parasitenthema durchaus ein medizinisch relevantes Thema ist? Und man das nicht pauschal als Unfug hinstellen kann. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben