Bezahlte oder ehrenamtliche Trolle im Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, also das ist aber gesichert, dass psychische Belastungen das Immunsystem angreifen. Nicht umsonst sind depressive Menschen weitaus öfter krank als positive Menschen.

Nö, sind sie nicht.

Signifikant häufiger krank sind sehr gestresste und überarbeitete Menschen. Das dürfte aber weniger daran liegen, dass die häufiger krank werden sondern, dass sie Infektionskrankheiten die auch der nicht-Gestresste bekommt schlechter wieder loswerden, eine Erkältung monate lang mit wiederkehrenden Rückfällen mitschleppen. Ausserdem haben sie auch mehr nicht-infektiöse Probleme wie Kopfweh, Rückenschmerzen etc

Werbung:
Verzeihung, aber kannst du mir auch nur einen einzigen Post zeigen, in dem ich in diesem oder dem anderen Thread auf psiram als Quelle verwiesen habe? Oder Garfield? AnimaRex kannte nach eigener Aussage psiram nichtmal, bevor du ihn drauf gestoßen hast.

Die einzige Person, die hier die ganze Zeit über psiram redet, bist du.

Kulli hat ja auch neben dem Parasitenwahn eine Pharma und Psiram Paranoia.

Ich bin immer erstaunt, Was Menschen, die Medizin studiert haben, alles nicht über Medizin wissen.

Jetzt müsste man nur noch klären, was falsch ist.
Ich bin durch die Medizin nicht gesund geworden, durch die Alternativmedizin schon, das zählt für mich. Viele Medizinier können sich auch selbst nicht helfen, die meisten Ärzten werden auch nicht sonderlich alt.
Ah. Er ist es doch. :D

Nö, sind sie nicht.

Signifikant häufiger krank sind sehr gestresste und überarbeitete Menschen. Das dürfte aber weniger daran liegen, dass die häufiger krank werden sondern, dass sie Infektionskrankheiten die auch der nicht-Gestresste bekommt schlechter wieder loswerden, eine Erkältung monate lang mit wiederkehrenden Rückfällen mitschleppen. Ausserdem haben sie auch mehr nicht-infektiöse Probleme wie Kopfweh, Rückenschmerzen etc

Also sind sie doch ofter krank, wenn sie mehr Probleme haben :whistle:?

Die existieren aber leider nur in deiner Fantasie.

Nun, allzu phantasievoll scheinst Du dann nicht zu sein, wenn Du Krankheiten wie MS, Morbus Crohn, wie auch einige Krebsarten nicht kennst.

Aber Du kannst dich ja mal im Internet schlau machen, wie viele Krankheiten von der Schulmedizin das Schildchen "unheilbar" umgehängt haben. Und dann noch den großen Anteil anschauen, wo nur Symptombekämpfung gemacht wird und nicht geheilt ....

Sind sie nicht, ich bin beim psychosozialen Dienst und da sind viele Depressive, die sind genauso oft krank wie psychisch gesunde Menschen.
Wissenschaftliche Studien konnten belegen, dass Gläubige über mehr Lebensqualität verfügen, seltener psychisch krank werden. Natürlich belastet die Psyche auch den Körper.

Du darfst auch nicht vergessen, dass psychische Diagnosen extrem fehlerbegaftet sind, auch hier Ursache und Wirkung verschwurbelt werden. Sprich eine Abfrage auf bereits desolate Daten hat eine geringe Aussagekraft.

Wissenschaftliche Studien konnten belegen, dass Gläubige über mehr Lebensqualität verfügen, seltener psychisch krank werden. Natürlich belastet die Psyche auch den Körper.

Du darfst auch nicht vergessen, dass psychische Diagnosen extrem fehlerbegaftet sind, auch hier Ursache und Wirkung verschwurbelt werden. Sprich eine Abfrage auf bereits desolate Daten hat eine geringe Aussagekraft.

Glaub mir, ich bin oft dort und Du siehst den Leuten an, daß sie nicht gesund sind und nur falsch als krank diagnostiziert.

Glaub mir, ich bin oft dort und Du siehst den Leuten an, daß sie nicht gesund sind und nur falsch als krank diagnostiziert.
Dass die Leute Probleme haben mit Sicherheit. Fehldiagnosen gibt es dennoch wie Sand am Meer. Nicht zuletzt, weil bereits im Studium nicht überprüft wird, ob die zukünftigen Behandler nicht selbst ordentlich einen an der Waffel haben. Jeder zweite Student verspricht sich beim Psychologiestudium die Lösung der eigenen Probleme. ^^

Werbung:
Aber Du kannst dich ja mal im Internet schlau machen, wie viele Krankheiten von der Schulmedizin das Schildchen "unheilbar" umgehängt haben.

Die sind mit Naturheilmitteln genauso unheilbar oder sogar noch unheilbarer.

Aber bei vielen ursächlich unheilbaren Krankheiten kann man wenigstens die Symptome so beherrschen, dass ein Mehr an Lebensqualität oder eine Lebesnverlängerung möglich ist. Und einige Krankheiten kann man mit schulmedizinischen Mitteln auch gut heilen.

Die Naturheilkunde hat da absolut nichts anzubieten, das ursächlich heilen könnte. Solche Versrpechungen sind einfach nur heisse Luft, Blabla und Lügen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben