Mir geht es seit einiger Zeit oftmals ziemlich schlecht und ich vermute eine Intoleranz zumindest gegenüber Fructose. Weil ich dachte, dass ich damit bei der TCM gut aufgehoben bin, bin ich also dahin und habe auch meinen Verdacht geäußert. Es gab Akkupunktur, Ernährungsberatung und den Tip,
Obst als Trockenobst zu mir zu nehmen - das alles, ohne eine Intoleranz überhaupt zu verifizieren. Geholfen hat mir das alles nichts, im Gegenteil, es ging mir immer schlechter und hat mich eine Menge Geld gekostet.
Also ab zum Hausarzt (zum bösen Schulmediziner). Dem schilderte ich meine Symptome, aber nicht meinen Verdacht. Der Arzt äußerte dann mögliche Ursachen für meine Beschwerden, u.a. Schiddrüsenunterfunktion, Blutzuckeranstieg und
Lebensmittelintoleranz.
Maßnahmen:
1. Blutentnahme - alles in Ordnung
2. Überweisung zum Gastroenterologen - mit der Vermutung Intoleranz gegenüber Fructose, Lactose und Sorbit
3. Beim Gastroentereologen: Termin zu Intoleranztests innerhalb einer Woche - bei allen drei Tests hohe Atemwerte und heftiger Durchfall
4. Nächste Woche Besprechung der Testergebnisse und wenn positiv dann Überweisung zur Ernährungsberatung
Und genauso wünsche ich mir eine ärztliche Versorgung. Einfach nur Rezept ausschreiben und das war es - davon habe ich nichts gemerkt.
Mein Hausarzt ist 62, versucht sich Zeit für seine Patienten zu nehmen, auch wenn das Wartezimmer aus allen Nähten platzt, ist dabei immer freundlich und wahnsinnig attraktiv

. Er ist sehr Diagnosesicher, verschreibt nicht einfach nur Medikamente, sondern gibt auch Tips, was man selbst tun kann und sollte, um so wenig wie möglich Medikamente zu nehmen. Außerhalb der Praxisstunden macht er Hausbesuche und betreut Seniorenheime.
Und wenn ich lese, dass hier Looser, die selbst im Leben nichts auf die Reihe gekriegt haben, außer mit Resonanzgeräten rumzufuchteln und den lieben langen Tag in die Tastatur zu tipseln, blöd urteilend daher schreiben, kann ich denen nur sagen:
Hebt doch mal selbst Eure Ärsche hoch, gönnt Euch eine anständige Ausbildung und tut was produktives für die Gesundheit Eurer Mitmenschen.
Euer Glück wird es im Krankheitsfall sein, dass genau diese Ärzte auch Euch helfen werden - schade eigentlich ...