Bezahlte oder ehrenamtliche Trolle im Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe es ja schonmal gesagt, es gibt einen Zusammenhang zwischen der Affinität zu Verschwörungstheorien und dem SPiegel diverser Stresshormone im Blut, von daher kann mancher da vielleicht nicht unbedingt viel dafür.
Mich fasziniert der Gedanke, dass möglicherweise eine in ihrer Aktivität gesteigerte Nebennierenrinde ein Grund für solche Weltbilder ist. :)

Hast du dir mal die Vorträge von Dr. Robert Sapolski auf youtube angehört? In der Vorlesung über Schizophrenie hat er die These aufgestellt, dass es ja genetische Varianten gibt, die Schizophrenie begünstigen.
Er stellt die These auf, dass in früheren Zeiten des Schamanismus Leute, die eine heterozygote Version davon abbekommen mit ihrem magischen Denken, ihren Zwängen etc als Schamanen/Priester erfolgreich waren, und dass wenn man die genetische Struktur von beiden Eltern mitbekommt es zur vollständigen Entgleissung der Realität kommen kann, was sich dann als Schizophrenie äussert.

Also die schwache Ausprägung der Störung wäre nur magisches Denken, überwertige Ideen, was einen guten Schamanen ausmacht, das "Vollbild" ist die Schizoprhenie.

Das ist ein Video aus dieser Serie.

Werbung:
Vielen Dank und nein, ich kenne ihn nicht.
Ich teile aber den Gedanken, dass Zusammenhänge zwischen Genen und dieser Erkrankung möglich oder sogar wahrscheinlich sind.
Das magische Denken allerdings ist in einer Art von (noch) häufig unreifem Denken begründet, obgleich manche Menschen niemals überwinden.
Als Kinder haben wir das alle und auch bei Säugetieren wie Ratten lässt es sich im Tierversuch nachweisen.

Die Idee, dass das die Wurzel des Schamanismus sein könnte scheint mir interessant. Allerdings, ich kenne mich mit Schamanismus gar nicht aus.

Er ist auf die Verbindung zwischen genetisch begünstigten psychischen Krankheiten und archaischen Formen von Religiosität draufgekommen, da in vielen Religionen gehäuft Dinge vorkommen, die auch bei Zwangsstörungen Thema sind: Das Gefühl schmutzig zu sein und rituelle Reinigungen, heilige Zahlen usw. Waschzwang und Zählzwang, die von den Betroffenen häufig als sich aufdrängende Gedanken erlebt werden. Da liegt in einer archaischen Kultur nahe, das einer höheren Macht zuzuschreiben. Vermutlich haben archaische Kulturen Zwangskranke oder Menschen mit überwertigen Ideen religiöser Art ganz einfach den Dorfpriester gemacht. Und so konnte sich die genetsiche Variante, die sowas begünstigt in der Bevölkerung verbreiten.

Und heute kreisen die überwertigen Ideen derart gepolter Menschen eben nicht mehr um höhere Mächte, Dämonen, Geister etc, da hat man heutzutage viel mehr Auswahl. UFOS, Chemtrails, Pharmaverschwörungen, Heilsvorstellungen weltlicher Art usw.

Auf jeden Fall stimmt das mit den Trollen, die einfach nur im Ziel unliebsame Ansichten oder gar Personen diskreditieren und mundtot machen wollen. Hier im Thread sind inzwischen fast alle vertreten, die auch sonst eifrig dabei sind, alles was mit Alternativmedizin usw. zu tun hat, wegzudrücken. :D

Leute, die angeblich kaum wer bezahlen kann, weil sie so wahnsinnig gut sind, verhalten sich anders als das Beispiel hier im Thread. Und haben auch richtige Hobbys als auf Troll zu machen. Oder wären wenigstens in der Lage das, was sie als Svhrott bezeichnen, in der vollständigen Funktionsweise zu beschreiben. Anstatt nur zu nörgeln, dass etwas nicht funktionieren kann, wovon sie nicht einmal wissen, worum genau es sich handelt.

Auf jeden Fall wurde ich mit der Begründung gesperrt hier mehrere Accounts zu halten.
Verstehe ich, denn den Eindruck hatte ich bei dir auch, zumal du ein identisches Profilbild wie das des ehemaligen Users "TheAnimal" hast, den es mittlerweile auch nicht mehr gibt. Verblieben sind nur noch seine zitierten Beiträge.

Du wurdest gesperrt und kannst trotzdem noch schreiben?

Wie willst du denn jemanden in D oder USA zwingen, rechtlich legale Informationen und Inhalte von einer Website zu nehmen? Oder wie willst du jemanden zwingen, illegale Inhalte (sagen wir mal Bilder von denen du das Urheberrecht hast wie die Saufbilder) herunterzunehmen, wenn die Website auf der sie zu finden sind zB in Kasachstan oder Hongkong sitzt?

Die Urheberrechtsinhaber versuchen seit Jahren Websites die dem illegalen Filesharing von urheberrechtsgeschützen Inhalten dienen aus dem Netz zu entfernen. Bisher ohne jeden Erfolg. Seiten wie Warez-BB oder Piratebay und auch Datenhoster die dem illegalen Filesharing dienen operieren seit Jahr und Tag, ohne dass die Filmindustrie, die Musikindustrie etc da irgendeinen Erfolg hätten. Und da ist schon ein bischen Geld dahinter.

Also: Wenn Hollywood, Sony und co es nicht schaffen Piratebay und Warez-BB aus dem Web zu entfernen, dann hast als Privatmensch da ebenfalls relativ wenig Chancen, es sei denn das Zeugs ist nicht legal und in einem Land gehostet, wo es hier Strafverfolgung gäbe. Dann wird ein Webseitenbetreiber es auf Bitte der inkriminierten Person vermutlich runternehmen bzw man kann Strafantrag stellen.

Du kannst absolut niemanden dran hindern, legale Daten/Informationen im Internet zu verbreiten.

Du hast mich nicht verstanden, ich will niemanden zwingen, nur beauftragen.
wenn über dich was im Netz steht, was dir nicht gefällt kannst du entweder bei Google einen Antrag auf Löschung stellen, das ist legal und da gibt es sogar bei Google das passende Formular dafür. Wenn das nicht geht, weil Google nicht darin involviert ist, beauftragSt du einen webkiller, der gegen Bezahlung auf glaub ich illegale weise diese Sachen aus dem Netz entfernt.

Ich bin auch Animal. Das stimmt. Und als Animal wurde ich eben mit der Begründung gesperrt mehrere Accounts zu halten. Und das stimmt eben wirklich nicht.
Da der Rausschmiss auf einer falschen Annahme beruht habe ich mich wieder angemeldet. Einerseits um das klarzustellen, andererseits, weil ich noch etwas zu sagen hatte und habe.
Ich habe zwecks Transparenz einen ähnlichen Namen und das Profilbild gewählt.

Ich habe keinen Grund mich zu verstecken.

Also ich fürchte, dass du wieder gelöschSt wirst, wenn der Administrator das liest.

Nö, und auch deswegen: der liest nicht.

Ich schwör dir, der liest mit.
Erst kürzlich hat er mich für ne Woche in dem Esoterik -treffen-thread gesperrt, nur weil ich geschrieben hab, dass ich jetzt bei once und tinder bin und ein paar blonde Macker am Start hab. ;):whistle:

Werbung:
Ich schwör dir, der liest mit.
Erst kürzlich hat er mich für ne Woche in dem Esoterik -treffen-thread gesperrt, nur weil ich geschrieben hab, dass ich jetzt bei once und tinder bin und ein paar blonde Macker am Start hab. ;):whistle:
Das EsoTreffen wird von spiri kontrolliert und nach persönlichem Gusto gemeldet^^
Walter waltet .... nur. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben