H
Holztiger
Guest
oh nee wie geistreich
Oh ich habe keine Mission, ich erzähle nur, aber vielleicht hast du eine Mission wenn du bei mir eine Mission siehst.
Da ich eigentlich nichts neues erzählen kann und hier auch immer die gleichen Verhaltensweisen gezeigt werden wenn einer über sein Erwachen berichtet, der arme Ausgleich wurde ja schon erfolgreich vertrieben, sehe ich auch keinen Sinn weiter darüber zu schreiben.![]()
Elfenkind du darfst so viel über Erleuchtung schreiben, wie du willst
Neu wäre es vielleicht, von persönlicher Erfahrung zu schreiben und den langatmigen Vorspann des Allerweltsblabla samt Moralvorstellung von Gut und Böse und dem Konstrukt deiner geistigen Welt einfach wegzulassen...nutze diese Chance, verändere dich - verändere die Welt^^
Es gibt hier durchaus einige, die mit einem klaren Geist von ihrem Weg berichten und ich versichere dir, daß jene 10 mal heller leuchten als all jene, die behaupten, in der Erleuchtung angekommen zu sein, aber nur wirres Zeug reden, mit dem keiner was anfangen kann.
Die Überheblichkeit kommt vor dem Fall und dieser Fall ist sehr hart, wenn die Erkenntnis erfolgt, daß du nicht weiser klüger und wissender bist, als der, den du als schlafend bezeichnest.
Im Shaolintempel, der einige erleuchtete Meister hervorgebracht hat, gilt in der 35.Mönchgeneration beispielshalber immernoch die Prämisse: "Ich will wissen, um besser dienen zu können." Darin liegt kein Funken von Erhabenheit, sondern vielmehr Verständnis für das Schicksal eines jeden Einzelwesens und dessen Werdegang. Darin liegt auch ein Werkzeug, welches sich seit 1500 Jahren bewährt hat und weitergegeben wird.
Bevor man selber etwas lehren will, muß man zunächst selber etwas lernen
Schwindet der Wahn, so geht dieser in Stille über - alles Gute dir auf deinen Wegen...versuch es doch mal mit Meditation...Erleuchtung als solches ist zwar spontan und jederzeit möglich, aber nicht jeder, dem etwas auf den Kopf gefallen ist, wird dadurch gleich zum leuchtenden Weisen^^
Amituofo, Tiger